Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 13:42   #1
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von fce2 Beitrag anzeigen
anbei ein foto von den ausgetauschten teilen, links einer der 7 "stöpsel" der drin war, rechts ein neuer. dass da nix mehr gedämpft wird ist klar...
Hier ist meine Frage wohl besser aufgehoben. Es geht um diese Dämpfer:


Ich lasse nächste Woche einen Service bei ZF in Friedrichhafen machen. Laut denen gibt es diese Dämpfer nur in 5-Gang-Getrieben, im meinem Getriebe wären diese nicht verbaut. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Kann mich jemand diesbezüglich aufklären? Danke!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:40   #2
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

Die Kolben (Dämpfer) sind in jedem 6HP19/21 und 6HP26/28/32/34 verbaut.

Jeweils 5 oder 6 Stück.

Hier ist es zu sehen - ganz unten auf der Zeichnung:




Ich würde empfehlen direkt auch das Zwischenblech zu tauschen.
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian

Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:45   #3
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sebastian, ich danke Dir!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 09:04   #4
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Sebek Beitrag anzeigen
Ich würde empfehlen direkt auch das Zwischenblech zu tauschen.
Ich habe nochmal mit ZF telefoniert. Der Herr meinte, dass normalerweise das Wechseln der Dämpfer nicht nötig sei, man hätte das bisher nur 2-3 Mal gemacht, weil die Wagen schon über 400.000 km hatten. Meiner hat 143.000 km runter. Soll ich es dennoch machen lassen? Ich habe bei Deinem Rat irgendwie ein besseres Gefühl
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 12:42   #5
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Mit wem hast du denn da telefoniert? Meine wurden bei 150Tkm getauscht und waren teilweise total hinüber. Ich habe es bei ZF in Darmstadt machen lassen. Die haben beim Service für 450 Euro, das automatisch mitgemacht und mir die alten gezeigt.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 12:53   #6
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe meinen Termin in Friedrichshafen. Dort zahle ich ~470 Euro. Wenn Dich der Name des Mitarbeiters interessiert, dann schicke ich Dir gern eine U2U.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 13:37   #7
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Termin in Friedrichshafen. Dort zahle ich ~470 Euro.
Komisch, gerade die sollten es doch wissen. Ruf doch mal Spaßhalber in Dortmund an und frag da mal pauschal nach.

Wie gesagt, meine waren total hinüber.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 01:18   #8
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

AHHH HILFE ,

Ich habe auch Mechatronik auseinander genommen.

M;ache neue Schaltkolben rein leider ist mir beim umdrehen einer Platte die kleinen kugeln rausgefallen insgesamt 6 stück.

woher weiß ich jetzt wo die waren
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebeprobleme hitchdererste BMW 7er, Modell F01/F02 44 29.11.2015 17:27
Getriebe: Getriebeprobleme BMW e65 Driver BMW 7er, Modell E65/E66 12 21.06.2012 12:40
Getriebeprobleme eldorado-82 BMW 7er, Modell E38 46 22.04.2012 16:57
Getriebeprobleme Steve214 BMW 7er, Modell E32 7 15.09.2010 21:57
Getriebeprobleme franky2 BMW 7er, Modell E38 12 26.12.2003 11:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group