


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.03.2013, 08:50
|
#11
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Das denke ich schon, allerdings steht dann bestimmt die Frage der Kostenübernahme im Raum..
Ich habe übrigens gerade eine eher unerfreuliche Geschichte mit VW durch (so hoffe ich). Fest steht, dass der Vertragshändler mehrfach Teile verkaufen wollte, die gar nicht fällig waren - trotz expliziter Nachfrage meinerseits.
Ausserdem stellt sich die Frage, ob an der Fahrzeugcodierung rumgepfuscht wurde, damit die Intervallanzeige früher einen Ölwechsel signalisiert. Es ist mir nicht nachvollziehbar, dass Longlifeöl JEDES JAHR und/oder nach lediglich rd. 12k Kilometern getauscht werden muss.
|
Moinsens,
das habe ich damals beim ersten service mit dem polo auch bemängelt, nachdem ich explicit den langen ölwechselintervall beim kauf haben wollte.
Das wurde lt. autohaus blank beim ersten service auch so codiert wie es im datenblatt vermerkt ist!!!
Mach da mal nen schuh bei deinem vw-händler mit nem schönen gruß vom erstbesitzer 
Gruß Oli
|
|
|
25.03.2013, 10:58
|
#12
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Danke für deine Rückmeldung, Oli.
Ich werde die Sache mal weiter verfolgen. Der nun beauftragte VW Händler riet uns, das Auto einfach noch (mit "INSP" im Tacho und Warnsignal  ) bis zum Sommer zu fahren und dann einen Ölwechsel machen zu lassen..
Auch nicht die professionellste Lösung..
Viele Grüße
F.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
25.03.2013, 16:16
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Flächendeckend sind Besitzer der VCDS-Software bekannt, mit der Du den Programmier-Status auslesen kannst und mit der Du selber alles einstellen kannst.
Das ist übrigens total legal!
Schau doch mal in deiner Umgebung - da gibt es mit Sicherheit jemanden - dann bist du nicht abhängig vom "guten" Willen des Händlers.
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...5&source=embed
Das ist der einfachste Weg ....
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (25.03.2013 um 16:21 Uhr).
|
|
|
27.03.2013, 08:52
|
#14
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
wenn es nen neuerer VW Motor ist, würde ich den ölwechsel mindestens 1x im jahr machen. 14 Kilometer ist für einen modernen motor immer noch eine kurzstrecke, und gerade bei den aktuell herrschenden temperaturen in kombination mit den kondenswasser problemen bei den 1.0, 1.2, 1.4 liter maschinchen würde ich im Winter auch nochmal nen wechsel machen, damit das öl für den sommer wieder frisch ist. Gerade bei 50 % Stadt, kann das öl bei minus temperaturen auch wieder in einen temperatur bereich rutschen wo das wasser nicht so schnell verdunstet. 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
27.03.2013, 12:11
|
#15
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Ist ein 1.9TDi, also eigentlich nicht bekannt für die Kondenswasserproblematik.
Ich werde jetzt erstmal dem Tipp folgen, und mir jemanden mit VCDS suchen, der die Geschichte mal auslesen kann. Wobei.. Hat der Polo nicht auch OBD2? Dann kann ich das ja selber machen!
|
|
|
27.03.2013, 20:37
|
#16
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
der 1.9tdi ist jetzt doch auch schon älter.. gabs bei dem das mit den 2 jahren überhaupt schon?
|
|
|
27.03.2013, 20:56
|
#17
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Klar gab es das. Ist ja auch so im Checkheft beschrieben.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|