Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 18:25   #41
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

162Tkm und KEIN Turboschaden

Ps. Das wird hier ja vernachlässigt, letzter Kommentar war von 2011 gibt es denn keine Dieselfahrer mehr?
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:10   #42
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

260tkm und immer noch den Original Turbolader.

(ordentlich kaltfahren und Mobil1 0w40)
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:52   #43
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Alter 260tkm Respekt ich habe irgendwie Angst das meiner bei 200.000 km die grätsche macht naja in 2 wochen schmeiss ich die drallklappen raus und bring ihn zu ZF und warscheinlich neues Lenkgetriebe...das wird teuer
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 20:38   #44
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Als wenn der Turbolader ein Verschleissteil wäre

Wenn der saubere Luft, und immer genügend hochwertiges Öl für die Schmierung bekommt, vernünftig warmgefahren wird und vor allem ordentlich kaltgefahren wird hält der ewig. Der kennt keine Reibung, keinen Abrieb, keinen Verschleiss.

Selbst der Turbo im 10 Jahre alten Renault Laguna dCi meiner Frau hat mittlerweile 180 tkm drauf und macht keinerlei Probleme (trotz Kurzstreckenverkehrs) seit der Bock Mobil1 0W40 bekommt (ohne Ölverbrauch im Gegensatz zu dem 730d) macht auch das EGR Ventil kein Ärger mehr, ist der Absaugbereich nicht mehr so versifft und verkokt wie vorher.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 20:44   #45
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Ich fahr nur Langstrecke und nie mehr als 180 also hab ich ja gute Karten, warm und kalt gefahren wird er natürlich auch
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 20:46   #46
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Achso das ganze bei liqui moli 5w30
Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 21:35   #47
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

E39 530d FL = 200.000km Turboschaden *Viel Kurzstrecke*
(Ich glaube der Wagen hatte mehr runter und Tippe auf Manipulierten Tacho)
Vom Gefühl Tippe ich auf ca. 250.000-300.000km


E65 730d FL = 90.000km Originaler Turbo
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 23:42   #48
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Sers,

730d-FL mit mittlerweile 270.000km, hauptsächlich Langstrecke und erstem Turbolader.
Ölwechsel wird gemacht, wenn er angezeigt wird und wenn sich die Zeit findet. Das Öl ist das original BMW 0W-30, wenn ich mich nicht irre, bei amazon.de bestellt und beim Händler bei Inspektionen oder Ähnlichem wechseln lassen.
Vorher war das Castrol 0W-30 von Pitstop drin.

LG,
Micha
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 07:17   #49
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Garrett By Honeywell

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Weist jemand welchen Turbo-Hersteller BMW verbaut?

BMW verbaut Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Garrett Turbolader ...


Laufleistung, ca. 264 TKm - E65 740D ...

Auf Holz klopf, noch kein Turboschaden ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 08:51   #50
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iscri
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard turbolader

also, mein 730 d (bj 2008) hat nun mittlerweile 180ts km drauf.
langstrecke, ca. 10 km bis zu autobahn und dann auch wieder 6-8 km zum kaltfahren.
regelmäßig kundendienst bei bmw - die werden hoffentlich das richtige öl nehmen.

kann man probleme im voraus erkennen??? ach ja, und was hat es denn mit dieser "klappe" auf sich?

thx
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filtergehäuse im E39 530dA aus einem E38 Diesel? Alle Diesel Fahrer bitte helfen!!! dieseldriver530 Autos allgemein 8 28.10.2009 11:07
An alle E 38 725 Diesel Fahrer Monzapilot BMW 7er, Modell E38 36 01.02.2008 15:43
Wie lange "hält" euer Reifendruck (nur für "RDC-Fahrer") 7er Fan BMW 7er, Modell E38 16 05.02.2004 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group