Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.03.2013, 14:42
|
|
-
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Für mich als überzeugten 7er Fahrer war und ist die S-Klasse trotzdem immer DER Innovationsträger, der neue Systeme für die Fahrzeugtechnik erstmals auf die Straße gebracht hat.
Es kann jeder selbst lesen, welche Systeme mit welcher Baureihe wann eingeführt wurden und wann BMW was gegengehalten hat.
Btw, 7 Gang Getriebe gibt´s bei Mercedes schon Jaaahre.
Mercedes-Benz S-Klasse ? Wikipedia
Alternativ noch hier:
http://5komma6.mercedes-benz-passion...achen-komfort/
Diesmal revolutionär das neue Fahrwerk:
http://5komma6.mercedes-benz-passion...t-des-fahrens/
Wenn man nun noch überlegt, mit welchen Leasingraten BMW die 7er auf den Markt schleudert und in den Gesamtzahlen dann doch hinter der S-Klasse landet, sagt das m. E. auch noch einiges aus.
Geändert von Salvador Dali (19.03.2013 um 14:51 Uhr).
|
|
|
19.03.2013, 15:37
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Salvador Dali
Wenn man nun noch überlegt, mit welchen Leasingraten BMW die 7er auf den Markt schleudert und in den Gesamtzahlen dann doch hinter der S-Klasse landet, sagt das m. E. auch noch einiges aus.
|
Was soll das denn aussagen? Gar nichts! Stückzahlen alleine belegen noch keinen Premiumanspruch, sonst wäre ein VW Golf das beste Auto der Welt. Man sieht ja am Phaeton, dass Qualität wenig zählt und Mercedes lebt halt immer noch von seinem Namen, denn wäre man wirklich nur nach der Technik gegangen, hätte kein einziger dieser Rostlauben wie ein W210 verkauft werden dürfen.
Ein BMW fährt sich eben anders als eine S-Klasse (wobei Mercedes seine Fahrzeuge inzwischen auch sportlicher auslegt und sich die Autos immer weiter annähern). Ich kenne beide, mir ist aber der BMW einfach lieber.
Leasingraten: Geh mal zum BMW-Vertragshändler und lass Dir ein Leasingangebot unterbreiten! Was hier im Forum gelegentlich angeboten wurde, waren Sonderangebote und betraf auch meistens Vorführwagen, die noch nicht einmal speziell konfiguriert waren. Also von "auf den Markt schleudern" kann überhaupt keine Rede sein!
NB: Der W222 gefällt mir aber von außen deutlich besser als sein Vorgänger!
Geändert von Claus (19.03.2013 um 15:48 Uhr).
|
|
|
19.03.2013, 15:53
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Interessant ist, das viele Mercedes Jünger das Ding gar nicht toll finden^^ Wenn ich so in meinen Benz Foren schau.
|
|
19.03.2013, 16:38
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Salvador Dali
|
Das hört sich ja mal sehr interessant an. Das Fahrwerk ist, wie der Motor, um sehr viel wichtiger als der ganze Schickschnack.
Bin mal gespannt ob BMW weiter bei „klassischen“ (?) Dämpfern und Stabilisierung bleibt.
|
|
|
19.03.2013, 16:58
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hitchdererste
Klar will ich mal wieder gerne eine andere Marke ausprobieren, aber keiner ist soweit wie BMW
|
Aha.
Zitat:
Zitat von JPM
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollte... Vorreiter war überwiegend die S-Klasse in dem Segment und nicht nur seit 1979. Auch massgebende Dinge wie ABS Airbag etc. wurden immer zuerst in der S-Klasse eingeführt.
Die Mercedes-Benz S-Klasse ist bis heute immer wieder Innovationsträger moderner Automobiltechnik gewesen. Sie brachte als hochpreisiger Vorreiter Neuerungen in den Markt, die anschließend zum Teil weite Verbreitung fanden.
Mercedes-Benz S-Klasse ? Wikipedia
und zum Glück baut MB die Automatik-Getriebe noch selbst. Wenn mir Ausfälle mit Automaten bekannt sind - ist es immer ein ZF Getriebe.
|
So schaute aus, Philipp.
Zitat:
Zitat von Claus
NB: Der W222 gefällt mir aber von außen deutlich besser als sein Vorgänger!
|
Finde ich richtig schick, das Ding.  Das einzige was mir nicht gefällt, ist der gleiche Mist mit dem Automatikwahlhebel an der Lenksäule, wie beim E65. 
|
|
19.03.2013, 17:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Der Innenraum sieht wirklich gut aus, nur der Tacho sieht noch sehr unecht aus, ähnlich des Range Rover ab 2010.
Ansonsten ist es logisch das ein neues Modell auch immer wieder neue Innovationen zeigt, die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.
Aber wie man sieht eilt der S Klasse ihr Ruf voraus, was sie 1998-2005 wohl gerettet hat.
Geändert von E38_Fan (19.03.2013 um 17:12 Uhr).
|
|
|
19.03.2013, 19:40
|
|
-
|
Zitat:
Zitat von Claus
Was soll das denn aussagen? Gar nichts! Stückzahlen alleine belegen noch keinen Premiumanspruch, sonst wäre ein VW Golf das beste Auto der Welt.
|
Ein VW Golf ist offensichtlich besser als ein Astra. Nicht die absoluten Zahlen betrachten, sondern die relativen. Und die sagen sehr wohl was aus.
Natürlich "verschleudert" BMW nicht alle Fahrzeuge der 7er Reihe, grundsätzlich ist es aber kein Geheimnis, dass BMW schon bedeutsame Stückzahlen suventioniert auf den Markt gibt.
Dieses Jahr will wohl Mercedes um jeden Preis die größten Absatzzahlen machen, (PKW Verkauf generell) man darf gespannt sein, wohin das gegen Ende des Jahres führen wird.
Das ein w210 gammelt konnte der Neuwagenkäufer nicht wissen. Bis das eintritt, war auch diese Baureihe kein schlechtes Fahrzeug. Grundsätzlich aber ein absolutes NoGo! Ganz klar!
Ich fahre den 7er ja auch lieber (den e65 im Vergleich zum w221), trotzdem führt Mercedes im Allgemeinen und mit der S-Klasse im Speziellen noch immer die wesentlichen Neuerungen im Automobilbau ein.
|
|
|
19.03.2013, 19:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
|
Wird es den eigentl. wieder nen 12 Zylinder geben ? wenn ja , jemand ne Info ob weiter der alte 275 Motor weitergabaut wird , oder ein DI 12 Zylinder ?
|
|
|
19.03.2013, 19:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Interessant ist, das viele Mercedes Jünger das Ding gar nicht toll finden^^ Wenn ich so in meinen Benz Foren schau.
|
Mercedes hat ja auch eine Identitätskrise und möchte sich vom alten Kundenstamm lösen.
Die einzigen 7er die besser als die S-Klassen waren, sind der E32 und der E65. Nur diese beiden Modelle haben die S-Klasse etwas alt aussehen lassen.
In den Klassen dadrunter sieht es schon deutlich anders aus. Da ist z.B. der 5er schon lange der bessere.
Das BMW auch Innovationen hatte möchte ich hier keinesfalls bestreiten. Doch zum Teil es es BMW oft eher in den kleineren Baureihen zuerst gehabt, mal auch nicht.
Geändert von bmw 745d (19.03.2013 um 20:03 Uhr).
|
|
|
19.03.2013, 20:00
|
|
-
|
Zitat:
Zitat von bmw 745d
Mercedes hat ja auch eine Identitätskrise und möchte sich vom alten Kundenstamm lösen.
|
Ganz offensichtlich.
BMW hat mit dem 1er einen Premiumkompaktwagen eingeführt, den quasi schichtübergreifend jeder fahren kann (der ihn sich leisten mag). Was machen die bei Daimler?! Einen auf Krawallbruder und versuchen den frontangetriebenen A als ultimativen Sportwagen zu vermarkten.
|
|
|