Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 17:50   #1
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von A2theXe65 Beitrag anzeigen
Ich habe nur die frage ob das Fahrzeug vielleicht nicht schon zu alt ist wenn ich jetzt überlege bj 2006 da ist das auto in 3 Jahren schon 10 Jahre alt oder sollte ich mir vielleicht ein anderes model sprich 5er in einem neueren bj holen?

MfG

Alex
Also DIE Frage musst Du Dir irgendwie schon selbst beantworten. Und ja, das Auto altert weiter wenn es Dir gehört, klingt blöd - ist aber so.

Ich persönlich würde bei so einem Kiesplatzhändler keine 20k€ hinlegen aber das ist nur meine persönliche Meinung nach schlechten Erfahrungen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:57   #2
A2theXe65
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde bei so einem Kiesplatzhändler keine 20k€ hinlegen aber das ist nur meine persönliche Meinung nach schlechten Erfahrungen.
Nein das war nur ein Bsp. ich habe das auto probe gefahren der hat mir so viele Fehlermeldungen gezeigt. Wenn Autokauf dann nur nur bei einem Autohaus.
A2theXe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 19:15   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen

Das habe ich nie verstanden

Habe meinen 2009 auch vom Kiesplatz geholt sogar ohne Kaufvertrag. Händedruck und schon wechselte ich das Geld gegen den E65.
Habe jetzt 100.000 damit gefahren ohne grosse defekte.

Was ich damit sagen möchte: Ein Auto sollte vor dem Kauf begutachtet werden! Wenn der Eindruck passt kaufen, wenn nicht lassen. Egal ob Kiesplatz oder Super Autohaus. Mann wird sowieso bei bei beiden Verkäufern über den Tisch gezogen

mfg odd...
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 19:49   #4
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Das habe ich nie verstanden

Habe meinen 2009 auch vom Kiesplatz geholt sogar ohne Kaufvertrag. Händedruck und schon wechselte ich das Geld gegen den E65.
Habe jetzt 100.000 damit gefahren ohne grosse defekte.

Was ich damit sagen möchte: Ein Auto sollte vor dem Kauf begutachtet werden! Wenn der Eindruck passt kaufen, wenn nicht lassen. Egal ob Kiesplatz oder Super Autohaus. Mann wird sowieso bei bei beiden Verkäufern über den Tisch gezogen

mfg odd...
Kommt natürlich auf den Verkäufer an.
Ich will nicht mit Vorurteilen anfangen, jedoch sind mittlerweile 80% der Angebote bei Mobile von Südeuropäischen Händlern.

Aus Erfahrung und kann ich sagen, das wirklich fast jedes Fahrzeug bei solchen Händlern einen Manipulierten Tacho hat. Da ist mir ein Seriöser BMW Vertragshändler lieber.

Ich kenne jemanden der sich mit Tacho Justierung beschäftigt und wenn ich mal einige Stunden bei ihm bin, treffe ich 80% der Händler die sich im Umkreis von 20km Befinden. Ich will damit keine Nationalität Verurteilen jedoch sind es fast ausschließlich Südländer.

Das Risiko besteht natürlich überall,
jedoch ist die Wahrscheinlichkeit bei BMW nicht so hoch.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 12:17   #5
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Habe meinen 2009 auch vom Kiesplatz geholt sogar ohne Kaufvertrag.....
kein Kaufvertrag, keine Gewährleistung, da du ja nicht beweisen kannst, dass du den Wagen bei dem Händler geholt hast.

Aber dies kann natürlich in die Hose gehen, daher sollte man schon wissen was man kauft, also sorgfältig begutachten, wirklich alles auf funktion testen, jeden taster schalter jede bewegung etc. filterdeckel abziehen und schauen wie der pflegezustand ist, fehler auslesen etc.
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort