Hallo,
wollte nur mal ein feedback geben...
Also nach dem ich gestern Guido gemailt habe und ihm um Hilfe bat, an dieser Stelle noch einen riesen Dank an ihn das er schnell geantwortet hat, habe ich einen neuen Tacho gekauft heute. Als das neue drin war, funzten alles wieder was gezickt hatte.
Das Heck-Klappen-Lift arbeitet auch wieder.
Schon erstaunlich, was alles so aneinander hängt.
Jedenfalls muss ich das neue/gebrauchte Tacho noch anlernen/Codieren. Ich habe mir zwar vor kurzem einen Diagnose Laptop gekauft aber weiss nicht mit welchem Prog. ich das machen kann.
Auf dem Lapi habe ich INPA und DIS drauf. Aber bei DIS ist leider eine Datei defekt und muss neu Installiert werden.
Inpa geht nicht tief genug ist system oder??
Welche Software ist am besten fürs Codieren geeignet und wie macht man das am besten??? Worauf muss geachtet werden damit es reibungslos verläuft??
Bin noch etwas laie und muss mich noch mit den Software(s) vertraut machen.
Ach ja, habe auch TIS(Technischer Informations Service) und Autodata 2011 drauf. Bei TIS wird der Reset für den E65 anders Beschrieben wie hier im Forum.
Und zwar, Zündschlüsselstellung auf Null, bei Einschuberkennung den Schlüssel aus dem Fach entnehmen...
Türen geschlossen halten (nicht abgeschlossen sondern einfach nur zu)
dann -Pol abklemmen, 5-10sek. warten. Dann -Pol wieder anklemmen und anschliessend wieder für 1Minute abklemmen.
Nach der 1Minute wieder anklemmen und der Reset ist vollzogen.
Gruss
|