Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Habe bei 166 tkm Getriebe öl gewechselt bei ZF in HH, weil ich Notprogramm Störung hatte, der 745 d hat es sehr gut aufgenommen nun läuft er wieder einwandfrei ohne runckeln und schaltet sanft. Bei ZF bist du gut aufgehoben weil die 9l tauschen und neue filter und Kleinteile wechseln. Die erklären dir auch warum du nicht spülen sollst-war mir dann einleuchtend. Leihwagen mit 200km frei habe ich umsonst dazubekommen für 545,-€ hat sich gelohnt...:
Na von Hannover bis Dortmund ist ja nicht so weit. Ich fahre aus der Prignitz nach Dortmund, sind noch mal 250km mehr. Schon 2mal dort gewesen 2011 und 2013. Dies Jahr bin ich wieder dran, sollte ich den Wagen behalten. KundenUmgang etc von Herrn Sagert und Co suchen seines gleichen. Und wenn nicht irgendein VollPfosten mit der HandyCam Aufnahmen gemacht und die beim YouTube eingestellt hätte,käme man heute noch in den Genuss mit in die Werkstatt zu dürfen.
Also ich würde den Wagen nach Dortmund schaffen, Problem wird nur sein, dass dort meist 2Monate Vorlauf ist.
Herr Sagert meinte mal zu mir, dass man auch ein ausgebautes Getriebe anliefern könnte, wenn man nicht mehr per Achse hinkommt. Ich würde hingegen immer die komplette Kiste hinbringen. So kann auch eine ordentliche Probefahrt gemacht werden.
Hast keinen der nen Pkw Trailer hat. Oder mietest eine und bringst Deinen wagen hin.
So mal ein kleines Update.
Ich habe eine abschlepp Firma beauftragt und den Wagen nach ZF in Dortmund bringen lassen und Herr Sagert kümmert sich drum.
Er meinte sofort das Es zu 85 Prozent die Dichtbrille ist.
Er muss aber erst nachschauen.Kosten würde mich das 550 Euro = Getriebe Service plus Dichtbille.
Ende der woche soll ich anrufen dann weiß er mehr.
Herr Sagert meinte da es bei mir ein Notfall ist komme ich schneller dran und brauche nicht warten.
Wirklich sehr nett die Leute da bin begeistert
BMW meinte als die abschlepp Firma kam ob ich das Fahrzeug jetzt verkauft hätte da das Getriebe ja ein Totalschaden hat.
Als ich gesagt habe der Wagen kommt jetzt nach ZF in Dortmund und die Reparatur kostet wahrscheinlich nur 550 Euro ist denen die Kinnlade runtergeklappt nachdem die mir für 7500 Euro ein neues Getriebe andrehen wollten.
Danach waren die auch nicht mehr so freundlich zu mir
Damit ihr wisst wie sich das bei mir geäußert hat hier mal ein Video von jemandem der das selbe hat.Es geht nichts mehr kein N kein R Kein D
Da meiner auch anfängt "leichte Probleme" zu machen und schon 2 mal die Weiterfahrt verweigert hat, muss ich nun langsam handeln und ich denke da an ZF in Dortmund.