Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2013, 07:39   #201
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Mhh,

Scheint einen Versuch wert zu sein.....
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 08:41   #202
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von essex Beitrag anzeigen
turbo bloddy hat mir auch zur seite gestanden und mich beraten

Wer ist das denn






Zum Thema, Unterdruckundichtigkeiten bringen das System zum schwanken, und somit auch die Drehzal des Motors. Also mal schauen ob der Motor irgendwo Nebenluft zieht, zB. an den Nockenwellensensoren an den O-Ringen etc. .....
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:45   #203
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

Zitat:
Zitat von luke_064 Beitrag anzeigen
Hallo @Flavis

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe dann ein Getriebeservice
gemacht und dann noch auch die Dichtbrille. Das Getriebe wurde 2x aufgemacht. Meine Schuld, dass ich nicht gleich auf den Tausch bestanden habe.
Dies hat mich ca. 600,- Euro gekostet. Die Besserung trat nur rudimentär
ein.

Erst der Kauf einer neuen Batterie (??) hat das Problem komplett beseitigt.
Dies sind die offenen Fragen, die nie so 100% beantwortet werden können.

Die Stromversorgung dürfte wohl ein heikles Thema beim E65 sein.

Luke
Was eine batterie???? Das ist ja sehr seltsam. Ich werde bald auch eine Getriebewartung bei ZF machen lassen. Naja manche sagen es wird dadurch besser und manche sagen es ändert nichts.

Mich stört das extrem mit dem rucken. Ich warte richtig drauf beim abbremsen bis mein getriebe mir nen schlag verpasst.
__________________
Hier mein E66: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein E36: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile aufgenommen mit der GoPro Hero3 Black Edition:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8

Soundfile ab 3 min: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=JqzxY2NAE9M
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:55   #204
Bodrumlu1976
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 730d
Standard

Hat jemand schon versucht NIC abzuschalten mit NCS Expert???
Bodrumlu1976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:25   #205
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Wer ist das denn

sorry ich war verwirrt wegen später stunde
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:37   #206
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

schaut euch eure Hardyscheiben an..............meine war komplett ausgeschlagen Habe auch immer gedacht es wäre das Getriebe..........

Hardyscheibe gewechselt und schon fährt der Wagen besser, ein kleiner Ruck ist ab und an immer noch da und wird auch bleiben...........der Sagert nennt es das "2,1 Problem" was die E65 halt haben.

Aber der metalische Schlag ist mit der neuen Hardyscheibe weg!
Habe , da wir den Auspuff unten hatten das Mittellager direkt mitgewechselt kostet knapp 60€

mfg odd...

essex, meinst du die nr10
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...nifold_system/
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 11:43   #207
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

[quote=oddysseus;2067651][u]mfg odd...

essex, meinst du die nr10
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog[/QUO


Ist es die???
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 23:00   #208
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

jop genau die meinte ich

hab sie im zuge des v8 rohr tausch damals neu gemacht lief auch alles eine zeitlang super

doch dann wurde es kalt und das auto lief nimmer so dolle schwankungen gelbe leuchte usw usw

irgendwie kam ich auf die klappe warum auch immer

neue dichtung nochmals bestellt und mit der alten neuen und niegelnagelneuen verglichen die alte und die niegelnagelneue sahen identisch aus nichts erkennbar

aber die mittelneue war irgendwie geschrumpft
ab zu bmw mit allen 3 dichtungen reklamiert und erfolg gab die neue umsonst

trozdem ärgerlich wenn ich nicht da angefangen hätte zu suchen
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 21:18   #209
bmw7455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Gauting
Fahrzeug: E65-745d FL (04/05)
Standard

habe genau das gleiche Problem mit dem rucken vom 2 auf den 1 Gang.

Habe bei freundlichen gefragt was dir Rückstellung der Adaptionswerte kostet, dieser sagte mir 90 euro, und eine Adaptionsfahrt sei nicht nötig, die kann ich selbst machen, ist der Preis dafür ok?
Der freundliche meint es könnte dadurch weggehen, muss aber nicht.


Habe bei ZF auch nachgefragt und mein Problem geschildert, diese sagten mir, das zuerst die Hardyscheibe überprüft werden soll, allein die Überprüfung soll dort 130 Euro kosten, das scheint mir sehr übertrieben.

Was kostet denn dann ein Getriebeölwechsel mit neuem Öl und Filter und ggf. auch Differenzielölwechsel? Was habt ihr bei ZF dafür bezahlt, und was würde es beim freundlichen kosten?

Danke im voraus
bmw7455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 21:30   #210
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von bmw7455 Beitrag anzeigen
.....
Was kostet denn dann ein Getriebeölwechsel mit neuem Öl und Filter und ggf. auch Differenzielölwechsel? Was habt ihr bei ZF dafür bezahlt, und was würde es beim freundlichen kosten?

Danke im voraus
Dürfte bei ZF gute 500€ kosten (habe vor 2 oder 3 Jahren mit dem e65 incl. Differential noch unter 500 gezahlt), beim erheblich mehr. Bei ZF ist ein Getriebereset inclusive. Wenn das Auto um die 100tkm oder mehr auf der Uhr hat und Du den noch länger fahren willst vielleicht keine schlechte Investition.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Kurzer Ruck beim Anfahren Totti2009 BMW 7er, Modell E38 7 18.05.2010 20:00
ruck beim beschleunigen tribun BMW 7er, Modell E38 5 07.02.2007 14:36
Getriebe: Ruck im Getriebe beim Gasgeben jurij68 BMW 7er, Modell E38 20 19.07.2006 21:04
Lenkradflattern beim Bremsen vorübergehend behoben GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 5 24.10.2005 19:22
Getriebe: Ruck beim Schalten (1. in 2. Gang) beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 13 05.11.2003 23:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group