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20.01.2013, 08:09
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2012
Ort: Graz
Fahrzeug: E65-730d(09.02)
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Ist das Vorglühen beim 730D steuerbar?
Hallo,
bei meinem E65 730D habe ich folgendes Problem:
Bei unter -3 Grad habe ich Startschwierigkeiten, mein Wagen springt zwar recht schnell an, aber ruckelt dann einige Sekunden oder stirbt gar ab.
Die Meldung "glüht vor" kommt nur bei extremer Kälte.
Ist es möglich manuell vorzuglühen? Kann man die Temperatur bei der vorgeglüht wird codieren und somit nach oben setzten?
Alle Glühkerzen samt Glühkerzensteuergerät habe ich getauscht (BERU) da ich dachte das diese defekt sind.
Hat dazu jemand eine Idee oder geht es anderen Dieslern auch so?
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20.01.2013, 11:13
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: 730d, 11.2004
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Hallo,
das von Dir beschriebene Verhalten hat mein Dicker auch ab und an, je kälter desto häufiger. Eine neue Batterie und neue Glühkerzen haben nur teilweise eine Verbesserung bewirkt.
Auch ich wäre den ein oder anderen Tipp dankbar.
Viele Grüße
mausesause
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20.01.2013, 11:14
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#3
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Auch wenn es euch gerade nicht weiter hilft, aber meiner macht das nicht, es kann also nicht normal sein.
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20.01.2013, 14:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
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Hallo,
Das gleiche ist bei mir auch. Der BMW Händler hat gesagt, Das die Glühkerzen fertig sind.
Ist das richtig? Im Sommer habe ich die Probleme nicht
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20.01.2013, 15:36
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#5
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Vllt. ist der Diesel ja einfach "schlecht" bei diesen Temperaturen 
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20.01.2013, 17:55
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 26.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 730d
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Ist das Vorglühen beim 730D steuerbar?
Das Vorglühen ist nicht codierbar.
Hängt einfach von der Aussentemperatur ab.
Hast Du alle Glühstifte und das Glüh-STG erneuert ? oder nur die defekten ?
Rücklaufmenge der Injektoren im kalten Zustand wäre noch mal zu prüfen !
Einfach ein Injektor defekt
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