


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.01.2013, 18:52
|
#1
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich würde den alten Motor erst mal so weiterfahren.
Mehr kann ja nicht kaputt gehen, und wenn Du sowieso schon Ersatz hast....
|
|
|
19.01.2013, 19:10
|
#2
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Ich würde den alten Motor erst mal so weiterfahren.
Mehr kann ja nicht kaputt gehen, und wenn Du sowieso schon Ersatz hast....
|
Wenn die Zylinder erst mal gefressen haben, fährst Du nicht mehr lange, das ist halt der Nachteil an den Alumotoren!
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
19.01.2013, 19:46
|
#3
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ja, vermutlich....kommt aber sicher auf den Grad des Verschleißes an...
|
|
|
19.01.2013, 20:14
|
#4
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
das geht ganz schnell, wenn der erst mal wegen überhitzung gefressen hat....gehts fix
|
|
|
20.01.2013, 12:01
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Dentlein
Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
|
Der alte Motor wurde bis auf den Block zerlegt um den Schaden zu ermitteln.
Werde erstmal den alten Motor ausbauen und das Getriebe an den neuen anflanschen und wieder einbauen.
Von den alten Zylinderköpfen werden die Ventile ausgepresst, gereinigt, Ventilschaftdichtungen erneuert, und neu eingeschliffen.
Der alte Block wird sicherlich nicht mehr zu retten sein.
LG Rainer 
__________________
|
|
|
20.01.2013, 12:10
|
#6
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
OK, wenn der alte Motor schon zerlegt ist, dann macht es Sinn gleich alles relevante zu tauschen.
Da bin ich voll bei Dir.
|
|
|
20.01.2013, 12:14
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
|
Und Wasserrohr nicht vergessen 
__________________
Gruß
Thuglife
|
|
|
08.03.2013, 18:03
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Dentlein
Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
|
Bin jetzt schon fast fertig mit dem Zusammenbau. Ein Wasserschlauch und eine Dichtung für die Servopumpe fehlen noch. Auspuff muss auch noch eingebaut werden. Habe heute die Auspuffklappe wieder gängig gemacht.
Die war brutal fest eingerostet.
Gibt es im Raum Dinkelsbühl, Feuchtwangen einen Programierer der sich gut auskennt? Das wäre total super.
Werde noch ein paar Bilder machen am Samstag.
LG Rainer 
|
|
|
09.03.2013, 02:27
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Ich wundere mich ja immer, wenn es um Laufbuchsenschäden beim N62 geht.
Doch auch in diesem Fall ist es reines Fahrerverschulden: Du bist mit abgesprungenem Riemen (also komplettem Stillstand der WaPu) noch so lange gefahren, bis die Batterie leergesaugt war...
Das bedeutet, dass die Kolben viele Minuten ohne jegliche Wärmeabfuhr liefen. Quasi den noch unbezahlten Motor selber geschrottet !
Wenn dein Verkäufer etwas fixer im Oberstübchen gewesen wäre, hättest du schlechte Karten hinsichtlich Preisreduktion gehabt, die über WaPu und Bergungskosten hinausgehen.
Dem N62 kann man so etwas jedenfalls nicht anlasten.
Auch im e60-Forum gab`s mal einen Spezialisten, der noch nach Hause kommen wollte mit defekter WaPu mit selbigem Ergebnis...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|