Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2013, 16:09   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pepa Beitrag anzeigen
darf ich 2 RUn Flat Reifen z B hinten fahren während die vorderen normale Reifen ohne Run Flat sind ( 245/50 R 18 100 H ).
Ich denke ich muss dann auf jeden Fall eine Reifendruckkontrole haben , oder ?
Du musst wenn eine Achse ohne Runflats ist entweder ein Reifen-Reparaturset (ggf. mit Kompressor) oder ein Ersatzrad haben.

RDC weiss ich nicht...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 16:54   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Du musst wenn eine Achse ohne Runflats ist entweder ein Reifen-Reparaturset (ggf. mit Kompressor) oder ein Ersatzrad haben.
Das ist nicht richtig, man MUSS überhaupt nichts dabei haben.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 09:46   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig, man MUSS überhaupt nichts dabei haben.
Seit wann?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 09:52   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Da man an der Vorderachse die Möglichkeit hat durch das Lenken korrigierend einzugreifen, ist ein Platten dort weniger schlimm als an der Hinterachse, die für die Spurstabilität da ist. Auch da kann es sein, dass man das Auto noch kontrollieren kann, wenn einem das Heck deswegen aber weg geht dann ist Schluss mit lustig.
Den fängt man dann im Regelfall nicht mehr ein.

Insgesamt bleibt ein Reifenplatzer aber natürlich ein Ereignis das man am liebsten gar nicht hat, egal ob vorne oder hinten.

Auch da beim Siebener durch den Heckantrieb die Abnutzung hinten größer ist als vorne, kommen die besseren Räder nach hinten, um die Pneus halbwegs gleichmäßig runter zu fahren.

(Allerdings hatte ich hinten breitere Reifen als vorne, weshalb das Wechselthema sich bei mir eh schon erübrigt hatte.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 09:50   #5
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig, man MUSS überhaupt nichts dabei haben.
Tatsächlich?
Dann wurde ich bisher bei BMW und meinem Reifenhändler ordentlich verarscht
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 09:57   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
Tatsächlich?
Dann wurde ich bisher bei BMW und meinem Reifenhändler ordentlich verarscht
Er hat tatsächlich recht, habe gerade mal nachgesehen.

Wie ist's denn im Ausland?
In D ist es dann OK ohne Pannenset und/oder Ersatzrad zu fahren, aber was ist wenn ich nach Ö, CH, I, Fr etc. fahre?

Kennt da jemand die Reglungen im Europ. Ausland?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:08   #7
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Er hat tatsächlich recht, habe gerade mal nachgesehen.

Wie ist's denn im Ausland?
In D ist es dann OK ohne Pannenset und/oder Ersatzrad zu fahren, aber was ist wenn ich nach Ö, CH, I, Fr etc. fahre?

Kennt da jemand die Reglungen im Europ. Ausland?
Dann scheint sich das noch nicht weit herumgesprochen zu haben. Na ja, das Pannenset macht ja vielleicht trotzdem mal Sinn und die Kosten waren ja auch nicht so tragisch...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:36   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Soweit ich da im Bilde bin, war das noch nie anders?! Eine Pflicht für Ersatzrad oder Pannenset gab es in Deutschland meiner Meinung nach nie.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:42   #9
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Soweit ich da im Bilde bin, war das noch nie anders?! Eine Pflicht für Ersatzrad oder Pannenset gab es in Deutschland meiner Meinung nach nie.
Das mag sein, allerdings wurde mir von unserem BMW-Händler und unabhängig davon, auch vom Reifenhändler gesagt, dass ich ein Pannenset oder ein Ersatzrad mitführen müsse, sofern ich die RFT gegen Non-RFT tausche. Sonst hätte ich mir damals so ein Teil nicht in den Kofferraum gelegt. Ist aber auch egal. Auf dem 1er sind wieder Sommer wie Winter RFT montiert und beim e61 habe ich für die Winter-Non-RFT ein Notrad unten im Kofferraum...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:09   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Soweit ich da im Bilde bin, war das noch nie anders?! Eine Pflicht für Ersatzrad oder Pannenset gab es in Deutschland meiner Meinung nach nie.
Stimmt, es gibt keinen entsprechend anwendbaren Passus in der stvo.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20 Zoll Mischbereifung NON Run-Flat BMA BMW 7er, Modell F01/F02 24 27.06.2012 21:17
Räder/Reifen: F01 Run on Flat Reifen 4 Stk. Flamboyant Biete... 0 28.09.2010 14:18
Felgen/Reifen: Run Flat Winterreifen blauspani BMW 7er, Modell E65/E66 13 02.09.2007 21:15
Felgen/Reifen: Run-Flat Winterreifen??????? gammi BMW 7er, Modell E65/E66 4 18.10.2006 07:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group