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Alt 06.01.2013, 11:22   #1
Pureman
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Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Es dreht sich auch nicht alles um den Filter
ich habe nur die Frage in den Raum geworfen ob es weitere Teile
gibt die man eventuell bei einer Inspektion tauschen sollte abgesehen von
den Teilen die vorgeschrieben sind.

Deine Antworten sind einfach totaler Blödsinn.
Ohne nachfrage nach aktuellem KM-Stand etc. einfach zu sagen, dass das Teil nicht gewechselt werden sollte.

Wenn ich jetzt z.B. 200.000 auf der Uhr hätte sollte das Teil neu gemacht werden. Da die ganzen Autobauer die Teile niemals Dauerfest auslegen. Irgendwann ist alles jedes Material erschöpft und deshalb ist deine Aussage einfach Bullshit.

Bei 50tsd km wäre es vllt. noch zutreffend aber von vorne raus zu sagen
"Don't touch it" ohne rückfrage auf aktuellen Zustand etc. ist zeigt einfach nur eine Inkompetenz deiner seits.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 11:59   #2
krie6hofv
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Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Warum fragst du dann? Wenn du dir so sicher bist, dann tausche eben und warte nicht auf Antworten die du dann eh als Bullshit abtust

Wenn ich so viel Bullshit erzähle kannst du als Maschinenbaustudent ja bestimmt erklären WIE ein Zyklonabscheider einem Verschleiß unterliegt der einen provisorischen Tausch begründet!
Da wäre es sinnvoller die Injektoren einer Revision zu unterziehen oder den LMM oder Turbolader vorsorglich zu tauschen, aber mach was du willst....

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
...ist zeigt einfach nur eine Inkompetenz deiner seits.
Zum Glück bescheinigst du dir diese mit deinem Beitrag eher als mir

Geändert von krie6hofv (06.01.2013 um 12:17 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:29   #3
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Hmmm

Du beschränkst den Thread viel zu stark auf das KGE. Die Frage war nur
welche Art von KGE verbaut ist und vllt. noch eine Teilenummer da ich
es im Katalog nicht gefunden habe.

Desweiteren wollte ich auch andere Kleinteile wechseln auf die du nicht eingegangen bist.

Deshalb empfinde ich deinen Post und dein Auftreten hier im Thread als
kontraproduktiv. Wie wir wissen hat jedes Fahrzeug hier und da ne kleine Macke da die Ingenieure bei BMW auch nur Menschen sind und nicht alles voraussehen können. Da ich aber mit meinem 7er noch nicht soviel Erfahrung habe weil ich vorher mehrere Coupes und 5er Limo gefahren bin wollte ich
diese Erfahrung mithilfe von diesem Thread erweitern.

Jede Baureihe hat hier und da ne Macke welche mal öfters Kontrolliert werden sollten oder sogar teile gewechselt.

Ich wollte nur wissen ob es da vllt. etwas gibt vllt. irgendwelche Schläuche die sich durch eine fehlerhafte Konstruktion festsetzten oder durch Vibration und Reibung abnutzen etc.

Wie z.B. vor mehreren Jahren das KGE
der Fehler ist erst nach mehreren Jahren aufgefallen
und wurde erst dann in den Wartungskatalog aufgenommen.





Nochmals zum Thema KGE


Wie ich dir schonmal gesagt habe.
Alles abhängig von der Laufleistung.

Bei 50tsd kann ich deine Aussage verstehen.
Aber wenn ich 200tsd auf der Uhr habe (was bei mir nicht der Fall ist) und gerne bisschen Kleingeld investieren möchte dann gerade das KGE.
Durch den Luftfilterwechsel liegt das KGE offen und nach 200tsd km wäre es durchaus möglich das sich Verunreinigungen im Filter befinden oder das KGE nicht mehr ganz dicht ist da es ja noch zur Entlüftung dient.

Natürlich würde man dies auch am erhöhter Anpresskraft des Öleinfüllverschlusses merken


Es ist vllt. nicht unbedingt nötig
aber es direkt zu verneinen ist auch nicht ok
außer du du hast gute gründe dafür das man das teil
auch bei 200tsd km bloß nicht tauschen darf
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:44   #4
krie6hofv
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Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
...das KGE offen und nach 200tsd km wäre es durchaus möglich das sich Verunreinigungen im Filter befinden...
Nein, genau das wäre sogar komplett unmöglich, weil ein Zyklonabscheider so wie er in deinem 7er erbaut ist überhaupt keinen Filter mehr hat. Genau das versuche ich dir ja die ganze Zeit zu verdeutlichen
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 15:06   #5
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

endlich ein Sinnvoller Post


Das hättest du sofort sagen
wie schon oben erwähnt weiss ich nicht welches System im E65 verbaut ist.



Aber wohin gelangen die Schmutzpartikel?
Der Zyklon ist ja nichts anderes wie ein Filter
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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