|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  IAA 2007
 
 
 |  
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  13.11.2012, 14:39 | #1 |  
	| Ehemaliges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.06.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: .
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Küchelbecker  Das Auto ist eine Legende........ |      
Meinst du noch nen E38 oder biste schon beim Lambo? 
				__________________Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
 
 ___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.11.2012, 14:52 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: Lexus GS 430
				
				
				
				
				      | 
 du hast nachgelesenich habe behauptet(man kann nicht alles wissen dann halt eben 300 Nm,bin davon ausgegangen ,weil auf dem BC bis zu 400 Nm möglich sind aber OK)
 
 Zu dem Twinturbo
 theoretisch hast du recht es ist lediglich ein Turbolader,aufgrund der neuen Technik ist er sehr wohl mit einem Biturbo gleichzusetzen
 
 Wie dem auch sei ,ist Diesel was für ......................
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.11.2012, 14:54 | #3 |  
	| www.radio-piraten.com 
				 
				Registriert seit: 27.06.2007 
				
Ort: Lauf 
Fahrzeug: Personenkraftwagen
				
				
				
				
				      | 
 Naja ganz so ist es nun nicht, ein Diesel macht druch aus Sinn, in Nutzfahrzeugen, LKW´s und Taxis    Dafür wurde er ja ursprünglich mal konzipiert.
				__________________   
MFG 
Hannes
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.11.2012, 15:17 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Küchelbecker  du hast nachgelesenich habe behauptet(man kann nicht alles wissen dann halt eben 300 Nm,bin davon ausgegangen ,weil auf dem BC bis zu 400 Nm möglich sind aber OK)
 |  Das muss ich nicht nachlesen, weil ich mich zwar nicht mit Allem auskenne, aber mit den Themen, zu denen ich mich äußere. Sonst könnte ich auch, wie das Zitat sagt, die Fresse halten. 
Und da du es nicht bemerkt zu haben scheinst: meine erste Äußerung zu dir als Experten war ironisch gemeint.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Küchelbecker  Zu dem Twinturbo theoretisch hast du recht es ist lediglich ein Turbolader,aufgrund der neuen Technik ist er sehr wohl mit einem Biturbo gleichzusetzen
 |  Gleichzusetzten? 
Blödsinn- keinesfalls, weder von der Konstruktion, noch vom Ergebnis, noch vom Wirkungsgrad, noch von der Leistungsausbeute, noch von dem Effekt den du beschreiben hast (Turboloch). Da schaltet sich garnichts zu. 
Das ist der Grund, warum es sehr wohl die Lösung mit nur einem Abgaskanal aber zwei Turbo gibt- mit erheblich besseren Werten. Das beide Systeme unter dem gleichen Marketingbegriff (TwinnPower turbo) laufen hat da garnichts zu sagen.
 
Dein Gefühl mit der Zuschalterei wird dann wohl der berühmte Placebo-Effekt gewesen.
 
Du schreibst hier demnach mit der Inbrunst der Überzeugung und einer felsenfest gefügten Meinung, die von annähernd null Faktenwissen genährt werden. 
Tolle Wurst.
 
Gruß, 
Kai
				 Geändert von KaiMüller (13.11.2012 um 15:33 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.11.2012, 15:29 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: Lexus GS 430
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.11.2012, 15:30 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Küchelbecker  Bist du den neuen 3er gefahren? |  Ja, den F31 als 320d touring den F30 als 330d und 335i... 
Nur aus dem F10 kenne ich den Motor x28i.
 
Wenn man nur immer die kleinsten Ausbaustufen wählt, ist es kein Wunder, wenn man mit dem Antrieb nicht glücklich wird. 
Diesel ist aus meiner Sicht nur in großen Aggreagten faszinierend (3l 6-Zylinder mindestens, V8 noch mehr), weil da der Effizienzvorteil am meisten zum Tragen kommt und verschiedene Nachteile (wie Laufruhe und Geräusch) eher zurücktreten.
 
Kai
				 Geändert von KaiMüller (13.11.2012 um 15:36 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.11.2012, 14:55 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: Lexus GS 430
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Todi.   |  Du tust mir leid wenn ein Lambo für dich ein Traum ist 
Man muss globaler denken.E38 ist eine Legende ,weil er so erfolgreich ist 
Für mich umso mehr ,weil das ein Fahrzeug ist das ich mir leisten kann.Klar kann er nicht ewig dienen.Deshalb halte ich Ausschau in 2 Jahren wenn TÜV abläuft Ausschau nach einem F01 oder einem Panamera 
Hätte ich richtig Geld käme für mich ganz klar ein Maybach in Frage......+ ein Fahrer aber bleiben wir mal realistisch....
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Laafer  Naja ganz so ist es nun nicht, ein Diesel macht druch aus Sinn, in Nutzfahrzeugen, LKW´s und Taxis    Dafür wurde er ja ursprünglich mal konzipiert. |  so ist es   
Dann mal einen schönen Gruß an alle LKW Fahrer  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |