Zitat:
Zitat von --750il--
wer andere in mißkredit bringt sollte seine behauptungen schon beweisen können! ich behaupte auch nicht von dir dass du kompletten nonsens abläßt!auch wenn ich mir das häufig denke..
wenn ich mir 10x im jahr ein anderes auto gönnen will, ist das privatsache!
also ruf an und klär das!! für gewerbe gelten 6 kriterien wie bereits geschrieben!
|
Falls Du mich oder den Setech meinst:
Wir müssen hier gar nichts beweisen.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich vorher gründlich zu informieren, wie die Finanzbehörden das sehen. Die sind nämlich nicht dumm. Auf jeden Fall kennen sie sich im Gegensatz zu manchem User hier mit den Steuergesetzen aus, auch wenn diese stellenweise Interpretationsspielraum bieten. Dafür gibt es dann z.B. die Steuerberater.
Dass sich gerade im Kfz-Sektor so gerne um die Gewerbsmäßigkeit gedrückt wird, ist ja auch kein Zufall: Neben dem finanziellen Aspekt (der übrigens teilweise sogar vernachlässigbar ist) umgeht man so die lästige Gewährleistung, die einem den schönen Gewinn zunichte machen kann.
