Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 10:36   #11
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von luke_064 Beitrag anzeigen
Hallo

Die Dichtbrille hat, so der Chef der Autoranch, mit dem ich gerade Telefoniert habe, nur das alte Getriebe des 7er. Ich habe schon das neue Getriebe.

Wegen der Hardyscheibe:
Da werde ich heute Nachmittag vorbeischauen.

Danke für die Tipps.

Luke
Blödsinn.......

Hier Teil Nummer 2 (Neuere Version!)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GA6HP26Z Mechatronik Anbauteile BMW 7' E65, 730d (M57N2) ? BMW Teilekatalog


(Ältere Version!)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ounting_parts/
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 12:36   #12
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

oh man da sieht man wieder das man fast keinem mechaniker mehr vertrauen kann... ich erlebe es so oft das mechaniker keine ahnung haben!
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 13:15   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Aha, und wem traust Du dann, wenn Du selber keine Ahnung hast und irgendwo hingehen musst
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 14:12   #14
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

dann mache ich mich erstmal schlau und schaue wer wirklich ahnung hat ( z.b. getriebeservice zf dortmund)

BMW hat 4 mal versucht meinen Bordcomputer im e36 zu codieren. Sie haben es nie geschafft. Am ende hieß es das es ja mit meinem bordcomputer nicht gehen würde.... bla bla. Dann bin ich zufällig zu ner anderen BMW werktstatt gefahren und die meinten das es quatsch sei und es wohl gehen würde.
30 minuten und sie waren fertig.

aber jetzt kommen wir mal wieder zum thema...

Gruß
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 08:18   #15
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hallo Freunde,

Ich war beim -- dort wurde festgestellt, dass die Hardyscheibe defekt ist.

Diese wird am Montag getauscht.

105,- plus Ust kostet die Hardyscheibe und 2 Stunden Einbau. -- ca Euro 250,_

Was habt Ihr bezahlt?

Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 08:36   #16
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

nochmal zu der Dichtbrille.
Imens wichtig das Ding! Wurde oben schon gesagt.

Mein Getriebespezi sagt, dass die immer mit raus kommt. Ich war bei 65.000 zum Öl wechseln, da sind die Ränder dieser Dichtbrille schon ganz schön nach innen gesaugt. Und auch die Dichtung unter dem Steckanschluß leckt da schon. Das gleiche übrigens beim 3´er E91 ! Dichtbrille und Dichtung am Steckanschluß. Identischer Verschleiß.
Soweit eben zu Lebensdauerfüllung.!!

Das Öl ist rel. teuer, das stimmt. Man bekommt auch nur ca. 60% gewechselt, weil unten am DM-Wandler keine Ablassschraube mehr ist wie zu durchkonstruierten Bauzeiten solcher Sachen. Man könnte die Öl-Schlauchverbindung öffnen und komplett durchpumpen, aber da braucht man die doppelte Menge Öl. ...wird dann echt zu teuer. 60% erneuern reicht auch alle 70.000km. Incl. des Filters, versteht sich von selbst. Der ist ja sinnigerweise mit dem Deckel eine Einheit, natürlich alles aus Plasik.

Gruß N.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 09:16   #17
Ghost1001
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Esslingen am Neckar
Fahrzeug: E65-730d(01.03)
Standard

Zitat:
Zitat von mcasa Beitrag anzeigen
Hardyscheibe wurde noch nicht gewechselt?
Meine meinung auch hardyscheibe muss gewechselt werden ,ich habe auch genau gleiche probleme gehabt ,bis meine wagen rollen,aber nichts nichts mehr rollen meine 7er nicht mehr brauchen weil so wie so lauft net :-(((
Ghost1001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 16:36   #18
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

Eine neue Hardyscheibe wird in dem Fall leider keine Abhilfe schaffen
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 07:16   #19
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Pushkin:

Warum??
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 11:46   #20
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

Eine defekte macht sich anders bemerkbar.
Aber dieses Problem ist sehr bekannt, aber leider gibt es nicht wirklich eine Lösung.
Bei meinem Kollegen wurde die Injektoren! gewechselt und dann war Ruhe...
Ja, ich meine Injektoren
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Verzweiflung Vorderachse e32 pascal20012 BMW 7er, Modell E32 27 22.09.2012 23:11
Elektrik: Softclose verzweiflung lecram87 BMW 7er, Modell E38 2 05.01.2012 13:42
DK gereinigt, Entlüftung, Underdruckschläuchlein getauscht.. Verzweiflung steigt. hilts BMW 7er, Modell E32 63 14.05.2010 14:29
verzweiflung mit ediabas und IBM Werni81 Computer, Elektronik und Co 2 27.02.2009 00:40
Hilef Verzweiflung neuesleben76 BMW 7er, Modell E38 23 14.09.2008 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group