Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 09:45   #1
stocki
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von RG-112
...Ausserdem is es was deutsches...
Zumindest tut es so. Ich waere mir da nicht so sicher. Die "deutschen" Autos Audi A6 und A4 oder der Touareg werden ganz oder in Teilen in der Tschechei gebaut. Der Boxter in Finnland.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 12:41   #2
Joe735
Mitglied

Benutzerbild von Joe735

Fahrzeug: E32 735iA Bj.05/89
Standard

Hallo,

fahre die StarPerformer 225/60ZR15 96W seit Anfang des Jahres, bisher keine Probleme. Ich habe abzüglich dem Rabatt für ADAC Mitglieder
für 2 Stück Reifen nur ca. 125,-Euro bezahlt, Versandkostenfrei.

Gruß Joe
Joe735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:15   #3
ollilein
Doppelvergaser

Benutzerbild von ollilein

Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard

Moin Moin,

kann über "Billigreifen" eigentlich auch nur Positives berichten, der E38 rollt auf Hankook, der E34 auf Kuhmo, der hatte auch schon Avon (immerhin Erstausrüster bei Rolls Royce), die waren allerdings recht laut und auf meinem damaligen E32 hatte ich Falken. Für den E34 werden nächste Saison neue Reifen fällig VA 235/45-17 HA 255/40-17, da werde ich wohl auch den Star Performer probieren.

Gruß
Olaf
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 07:57   #4
Jürgen740M5
Mitglied

Fahrzeug: 730d Bj. 2004, 530iT Bj. 2001, M5 3,8 Bj. 1992
Standard ..zu diesem Reifen kann ich nichts sagen, aber...

..ganz allgemein scheinen die Billigtöchter der Großen ganz brauchbare Reifen zu backen. Mein absoluter Traumreifen auf dem M5 ist seit Jahren der Marangoni Zeta Linea in 245/40-18 rundum. Marangoni gehört zu Pirelli. Der Reifen wird mit gleichem Profil seit 2000 produziert, was irgendwie dafür spricht, dass dieses sich bewährt. In die Gummimischung fließen wohl permanent die neuesten Erkenntnisse ein. Dieser Reifen ist für mich nach Bridgestone RE71 und S-02, Yokohama AVS, Pirelli P7000 und Michelin Pilot Sport die ultimative Wahl. Als leidenschaftlicher M5-Pilot stelle ich keine Ansprüche an die Laufleistung. Trotzdem war ich freudig überrascht, dass dieser Reifen die vorgenannten auch in dieser Disziplin übertrifft. Die Haftung bei Trockenheit grenzt an einen Semislick und auch bei Nässe und Aquaplaning ist er echt gut. In wie weit neue Schöpfungen wie der Bridgestone Pole Position S-03 besser sind, kann ich nicht beurteilen - vielleicht wagen ich diesem Sommer mal den Versuch.
Der Marangoni wurde 2000 auch in einem großen Test niedergemacht und als lebensgefährlich eingestuft!!! Ein passionierter AMG-Fahrer hat ihn mir empfohlen und mein Reifenhändler konnte mich ebenfalls davon überzeugen, dass es bei diesen Tests oft nicht mit rechten Dingen zugeht. Nach den ersten Tagen wollte ich die Reifen wutentbrannt zurückgeben, da das Fahrverhalten tatsächlich undefinierbar und nicht ungefährlich war. Mein Händler bat mich, bis ca. 1000 km Geduld aufzubringen, da dieser Reifen wohl Produktionsbedingt eine sehr dicke Schutzschicht hat, die erst weg muß. Genauso war es auch und seither bin der größte Fan.
Jürgen740M5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 21:24   #5
Dom
Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
Standard star performer

Hi, ich habe den star performer immer auf dem fuffi gefahren und nie probleme gehabt.
Ein hohes Laufgeräusch hatte ich nach einer vollvollvollbremsung von ca 250 km.Das ABS hat super gefunzt aber die Reifen waren dann ein bisschen eckig.

Wenn die Reifen vom neu gekauften 730R6 runter sind, ziehe ich wieder star auf Gruß
Dom
Dom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 07:49   #6
stocki
Gast

Standard

Liiieeeebe Gemeinde!

Ich berichte noch einmal ueber die StarPerformer.

Vor ein paar Tagen bekam ich die folgende U2U von einem erfahrenen Mitglied dieses Forums (ca. 1,5 Jahre dabei, E32):

Hallo stocki, wollte nur mal kurze Rückmeldung geben, daß ich seit 2 Tagen die StarPerformer drauf habe und schlichtweg begeistert bin. Sehr ruhig, guter Geradeauslauf, keine Vibrationen und gutes Nässeverhalten, was will man mehr. Sie sehen ausserdem nicht mal schlecht aus am Fzg. Danke für Deine Empfehlung

Seit 3 Wochen rollt jetzt auch die C-Klasse (W202) meiner Frau auf StarPerformer 195/65 R15 91V, vier Stueck mit Montage Euro 218,16 komplett. Soweit alles einwandfrei.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 11:31   #7
Jürgen-730iA
5,0L Reparierer

Fahrzeug: E32-750i (09.91)
Standard

Habe mir die Z-Stars für meinen 325 gekauft und für meinen 730, habe allerdings in 225*60*15W lediglich 45,50€+ pro Stück bezahlt!

Aber saubere Reifen, erste Sahne kann ich weiter empfehlen!

mfg
Jürgen-730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort