Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.08.2012, 21:34
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja und ich sags dir gleich, meist brechen die halterungen von den Feder aus sodass der Blinker nimmer hält, ist mir oft genug passiert, daher recht vorsichtig an die Sache gehn,
mfg
|
|
|
02.08.2012, 21:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (02.02), E36-320i (09.91)
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
ja und ich sags dir gleich, meist brechen die halterungen von den Feder aus sodass der Blinker nimmer hält, ist mir oft genug passiert, daher recht vorsichtig an die Sache gehn,
mfg
|
Naja, ich denke ich muss die Blinkergläser einfach nur mit etwas Druck Richtung Tür schieben, wie kann dann was abbrechen? 
|
|
|
02.08.2012, 21:46
|
|
Jedem das Seine
|
das merkst dann, meist bricht es am Blinker da wo die metallfeder drinsteckt, ist mir schon 2 mal passiert,
grade bei "älteren" modellen ist wohl der kunstoff etwas ausgehärtet und nem Stammtischler hing sogar schonmal der Blinker raus nachdem er in der Waschstrasse war, aber ich möchte keine Panik jetzt verbreiten, mach das morgen und Berichte obs geklappt hat, evtl. wirds ja ohne defekt funktionieren was ich dir wünsche werde. 
|
|
|
02.08.2012, 21:48
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
das merkst dann, meist bricht es am Blinker da wo die metallfeder drinsteckt, ist mir schon 2 mal passiert,
grade bei "älteren" modellen ist wohl der kunstoff etwas ausgehärtet und nem Stammtischler hing sogar schonmal der Blinker raus nachdem er in der Waschstrasse war, aber ich möchte keine Panik jetzt verbreiten, mach das morgen und Berichte obs geklappt hat, evtl. wirds ja ohne defekt funktionieren was ich dir wünsche werde. 
|
Danke Dir!  Ich werd's morgen auf jeden Fall versuchen, wenn nicht müssen die Blinkergläser halt auch getauscht werden... Ich werd dann morgen Abend (spätestens übermorgen!) mal schreiben ob alles gut geklappt hat! 
|
|
|
04.08.2012, 12:40
|
|
Mitglied
|
So habe gerade mal die Birnen getauscht.  Das mit dem schieben zur Tür ging relativ gut. Allerdings war die Metallfeder vom rechten Seitenblinker dann etwas ausgeleiert. Die konnte man aber mit einer Spitzzange relativ gut in die Ursprungsposition biegen sodass jetzt wieder alles hält und die Seitenblinker wieder laufen. 
|
|
|
04.08.2012, 12:49
|
|
Jedem das Seine
|
Zitat:
Zitat von Bastii_1988
So habe gerade mal die Birnen getauscht.  Das mit dem schieben zur Tür ging relativ gut. Allerdings war die Metallfeder vom rechten Seitenblinker dann etwas ausgeleiert. Die konnte man aber mit einer Spitzzange relativ gut in die Ursprungsposition biegen sodass jetzt wieder alles hält und die Seitenblinker wieder laufen. 
|
Na dann sei froh das alles Heil blieb aber ne filigrane Lösung ist so ein Blinkerchen schon, 
|
|
|