Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 18:01   #31
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bei Interner Link) Peterpauls Golf 6 funzts offenbar.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 14:30   #32
SilverRiver
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Hönow
Fahrzeug: 745i (e65)
Standard Chippen

Mahlzeit,
habe mich gerade spontan dazu entschlossen meinen zu chippen
Kennt jemand in Berlin+Umland einen guten Tuner?
Der auch Benziner ran nimmt

Also her mit Erfahrungen+Preisen etc.



thx
SilverRiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 10:07   #33
Subway
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Ich habe damals meinen Omega da chippen lassen und er hat auch für Benziner einiges auf Lager. Preis damals ca. 500-600€

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Professionelle Leistungssteigerung (Chip-Tuning) - Chip Tilschner Tuning www.chiptilschner.de

Ciao Lars
__________________
Mein Durchschnittsverbrauch bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spritmonitor.de

Meine Homepage für Versicherungsanfragen aller Art Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.allfinanz-direkt.de
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 13:26   #34
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von SilverRiver Beitrag anzeigen
Also her mit Erfahrungen+Preisen etc.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning - Chip Tuning, Motortuning, Diesel, BMW, Audi, CDI, TDI, VW, Opel, Dieseltuning
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:38   #35
SilverRiver
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Hönow
Fahrzeug: 745i (e65)
Standard

@ Wolfgang
Die Seite macht einen besseren eindruck als die andere Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning für BMW 7er Serie (E65) 745i 4.4 333PS by Chip4Power
aber mir zu wenig Info's und die angegebenen Leistungsausbeute sind geringer

Hast du mit denen Erfahrungen?

Serie:
KW/PS:
245 KW 333 PS
Chiptuning:
267 KW 363 PS
Max. Drehmoment: 450 Nm 488 Nm

@ Subway
Bei denen ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Professionelle Leistungssteigerung (Chip-Tuning) - Chip Tilschner Tuning www.chiptilschner.de ) bin ich auch schon gelandet aber die Seite sieht echt amateur mäßig aus^^ aber der rest gefählt mir gut Haste gute Erfahrungen gemacht?

Serie mit Tuning

Leistung in PS 333 PS 367
Leistung bei U/min 6000 U/min 6100
Drehmoment 450 Nm 495
NM bei U/min - U/min
KM/h 250 km/h >270
Verbrauch (Stadt) 15,5 l/100 km 15,4
ll (Autobahn) 8,3 l/100 km 8,2
Standgeräusch - dBA
Fahrgeräusch - dBA
Schadstoffausstoß 263 g/km
Preis in €: 550€
Aufpreis für Löten: 50,00 €


danke
SilverRiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:52   #36
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
Standard

kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das die bei einem Saug - Motor 30 und mehr PS rausholen . Lass es mal 10 - bis max. 20 PS sein , nach dem Optimieren .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:57   #37
SilverRiver
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Hönow
Fahrzeug: 745i (e65)
Standard

Also nachem Chippen werd ich bestimmt aufem Dyno rollen. Hab da noch einige im freundeskreis die auch ma Testen wollen
SilverRiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:01   #38
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
Standard

mach es auf jedenfall auch vor dem Optimieren , nur so siehst du das Ergebnis . Hab es auch so gemacht .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:58   #39
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe mich auch mal mit Chippen befaßt und mit mehreren Tuner telefoniert.

Ich bin persönlich zu folgenden Erkenntnissen gekommen.

1. Der wohl für die meisten wichtigste Grund ist die damit verbundene Vmax Aufhebung
2. Die Mehrleistung bzw, Minderverbrauch dürften nur auf dem Messstand feststellbar sein. Im täglichen Fahrbetrieb dürfte der Unterschied eher gefühlt als wirklich merkbar zu sein, denn bei 300+ PS dürften weniger als 10 % mehr nicht so galaktische Auswirkungen haben.
3. Nach dem Flashen des Autos bei BMW sind die Optimierungen wieder weg. Die Tuner spielen sie aber meistens gegen kleines Geld wieder ein, man muss aber wieder hin
4. Inwieweit das Chippen dem Motor schadet bzw auf die Garantie/€+ Einfluß hat ist nicht unumstritten.


Fazit für mich: Da mir die Vmax Aufhebung vollkommen egal ist, habe ich davon wieder Abstand genommen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:31   #40
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von SilverRiver Beitrag anzeigen

Hast du mit denen Erfahrungen?
ja, hab schon nen e32 750 und nen 850i mit den Chip verändert,war sehr zufrieden daher empfehle ich ihn immer wieder gerne,
Mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Hat das schon jemand unter seinen e38 gemacht??? Löschka BMW 7er, Modell E38 2 03.04.2009 19:22
Hat schon mal jemand seinen Leasingvertrag verlängert? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 24 27.10.2008 16:22
Fahrwerk: Hat jemand seinen 750i/iL entsperren lassen? X5 Individual BMW 7er, Modell E65/E66 17 07.04.2006 20:16
Wer hat schon Sportauspuffanlage für E65 an seinem 7er avidpj BMW 7er, Modell E65/E66 3 06.04.2004 22:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group