Ich stand auch vor dem Problem, dass das Tor zur Tiefgarage auf 868 MHz funkt und erst ab Homelink-Version 7.0 funktioniert.
Mein E66 hatte Version 6 und damit muss man ein anderes Empfangsmodul kaufen. Das ist kein Zusatzmodul und kostet auch neu keine 50 Euro.
Das Modul empfängt auf ca. 40 MHz und schimpft sich "HE1". Kostet um die 100 Euro, aber bei eBay immer wieder günstig zu finden. Habe knapp 30 Euro inkl. Versand bezahlt. Wird auch oft mit "passt zu Handsender mit grauen Tasten" beworben.
Und genau den braucht man ja auch noch, denn anlernen kann den Spiegel nicht direkt am Empfänger (außer, man verlängert die Kabel entsprechend). Also einen Sender mit den grauen Tasten HSE2 oder HSM4 (2 oder Tasten) kaufen - kostet nochmal so 30-40 Euro je nach Händler.
Habe das gestern (heimlich) bei der Tiefgarage eingebaut, war sehr einfach (drei Kabel parallel zum neueren Empfänger, alles nur gesteckt bzw. verschraubt). Und nun funzt der Kram auch mit dem Innenspiegel

. E38-Universalfernbedienung ist analog dazu zu sehen...
Vielleicht mal bei Tipps & Tricks einstellen, denn ich musste mir erstmal nen Wolf suchen und mit Hörmann telefonieren, um die benötigten Infos zu bekommen.