|  

| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  21.07.2012, 02:23 | #51 |  
	| Maritim Besitzer :) 

Fahrzeug: E65-750i Maritim (10.05), ML320 Brabus

| 
 Finde die Sprüche gegen lpg wirklich witzlos. letzten Endes macht ihr mit eurem Benzin nur den Staat mit den Steuern die darauf sind reich. Meine Erfahrung ist, lpg ist genauso gut wie Benzin, wenn die Anlage vernünftig verbaut und eingestellt ist. |  
	|   |     |  

|  21.07.2012, 09:47 | #52 |  
	| www.radio-piraten.com 

Fahrzeug: Personenkraftwagen

| 
 Jeder wie er meint. Erst einen auf Dicke hose machen mit einem PS starken Auto und dann sich nicht mal das Benzin dafür leisten können bzw. wollen. Naja wart mer mal ab bis die 1. Porsche Turbo, Ferrari, Lambo, Bentley und co. Fahrer auf den Gas Tripp kommen... Vieleicht laufen bei den genannten Herstellern ja auch schon Projekte mit Heizölantrieb. Würde mich heute auch nicht mehr wundern. Andere Hersteller sind ja schon soweit abgestürzt dass sie heute mit 2 Liter Diesel durch die Gegend nageln, wo früher nur 6 oder 12 Zylinder vorhanden waren. 
	|   |     |  

|  21.07.2012, 09:56 | #53 |  
	| E65 VFL Narr 

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001

| 
 Was hat das mit dicke Hose zu tun??? 
Es gibt Leute die dem Staat nicht in den Rachen werfen wollen wegen bisschen Sprit!

Wegen LPG motzen aber brav tanken gehen und beim Tankwart noch beschweren warum es so teuer ist!!!

Ich kenne mich mit LPG nicht aus aber kenne Länder in denen jedes 2. Auto auf Gas fährt, ohne Probleme 
				__________________   |  
	|   |     |  

|  21.07.2012, 10:13 | #54 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57

| 
 Eigentlich ist LPG der bessere Treibstoff, weil der erheblich sauberer verbrennt als benzin, 120 Oktanzahl hat und viele Hochleistungs Renner zb bei indy 500 rennen fahren nicht mit normal Benzin sondern Ethanol.. LPG Renner gibts auch... 
Jeder der behauptet das LPG nicht in ein Fahrzeug gehört weil dicke Hose bla bla kann mir gerne auch das Geld direkt überweisen.. :p Schließlich tankt fast keiner von den Dampflabberen auch das "passenden" Premium Futter mit 100 Oktanzahl (also nur 100 vs 115-120 lpg    so ein fussel, echt    ) sondern sucht bei eBay nach Spritspar Angebote.. (nichts für ungut lexmaul!!) 

Sofern die Anlage richtig eingestellt und sauber verbaut ist, denke ich das ein Motor auf LPG länger hält als ein vergleichsmotor mit exact der gleichen Wartung auf benzin betrieb.. 

Sent from my iPhone using Tapatalk
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  

|  21.07.2012, 10:24 | #55 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

| 
 Wo such ich denn bei eBay nach Spritsparmöglichkeiten    
Ich tank fast ausschliesslich 102-Oktan-Sprit und hab damit nun scheinbar die Berechtigung zu meckern    
LPG bleibt ne Bastelei und steigt/fällt mit der handwerklichen Leistung inkl. des technischen Verständnisses des Umbauers. 

Ich find LPG für einen Dailey-Driver auch ne gute Sache, denn man hat nix zu verschenken. Für "mein Baby" würde das nicht zur Debatte stehen...die Diskussion ist nun aber schon alt und führt eh zu nix, denn jeder propagiert seine Brennstoffart    
Aber die Oktanzahl nun als Kriterium zu nehmen, ist ebenso unsinnig - kann ja kein Motor hier nutzen.
				__________________Viele Grüße

Sebastian
 |  
	|   |     |  

|  21.07.2012, 10:37 | #56 |  
	| www.radio-piraten.com 

Fahrzeug: Personenkraftwagen

| 

Zitat: 

| Wegen LPG motzen aber brav tanken gehen und beim Tankwart noch beschweren warum es so teuer ist!!! |  Ich hab mich noch nie beschwert dass der Spritt so teuer ist mir ist das egal. Von mir aus könnte der noch etwas teurer sein, an besten 2€ der Liter. Dann hab ich wenigstens die Autobahn frei und steh nicht jeden Freitag Nachmittag und Montag Morgen im Stau wenn die wenn die "Ostdeutschen Mitbürger" wieder die Autobahnen verstopfen mit ihrem ewigen hin und her gependle. Irgendwann rechnet es es nicht mehr^^ |  
	|   |     |  

|  21.07.2012, 10:52 | #57 |  
	| E65 VFL Narr 

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001

| 
 Ne eben nicht, weil die meisten, den Weg noch gezahlt bekommen. Am besten noch die Geschäftsleute die Gutscheine und Tankkarten erhalten, also wird es sich auf der AB nie ändern... 
Und es ist nicht der Sprit teuer ist sondern die Steuern   
Ist doch dein Ding wenn du dein Versteuertes Einkommen nochmals Steuern an der Tanke zahlen musst   
So eine Aussage kann nur von jemanden kommen der zuviel über hat, soviel zum Thema dicke Hose usw... |  
	|   |     |  

|  21.07.2012, 11:16 | #58 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: MB CL 55 C215 2-2003

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von memyselfundich  Eigentlich ist LPG der bessere Treibstoff, weil der erheblich sauberer verbrennt als benzin, 120 Oktanzahl hat ... |  Bei dem MB S320 meiner Frau mit LPG definitiv nicht !!!

@ Laafer,

warum du Böse ? Es ist nur eine Diskussion Forum kein Grund zu Panik !!

Ich kenne jemanden hier in Baden-Baden, welche Millionen haben und versuchen trotzdem jeden Cent zu sparen, der jenige hat 355 Spider F01, SL AMG, Bently, KKR, Aston Martin, Boote 2 Stk. und als er sein 355 gegen der Wand fuhr, schaut er sich nach gebraucht Teilen im Netz und fährt sein XKR mit LPG als alltags Fahrzeug, wo ist das Problem !?
				 Geändert von Ari (21.07.2012 um 11:23 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  21.07.2012, 12:04 | #59 |  
	| Ernteschädling 

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

| 

Geld hat man nicht davon das man es ausgibt    
Aber im Ernst, wenn der Motor es aushält und man wirklich etwas spart, warum nicht? Der durchschnittliche V12 oder B7 Fahrer in diesem Forum ruft die Leistung auch nicht permanent ab sondern legt auch Strecken zurück auf denen bei konstant 100kmh nicht annähernd die volle Leistung benötigt wird.

Und warum soll irgendein 7er (oder gar von Alpina), in seiner Generation jeweils eines der besten Automobile, nur gefahren werden dürfen um, wie es einer der Vorredner ausdrückte "auf Dicke Hose zu machen"? Ist 7er fahren nicht von sich aus schätzenswert? Muss es uns wirklich interessieren ob der Golffahrer an der Ampel beeindruckt sein Haupt senkt, oder ist es nicht einfach schön, unberührt von Schlaglöchern, Windgeräuschen und sonstiger Unbill entspannt ans Ziel zu gleiten? Und warum soll man sich die Freude nicht für weniger Geld gönnen wenn sie nicht durch das nageln eines Dieseln getrübt wird?

Und ist nicht jeder der einen 7er ohne V12 fährt ein Hochstapler der auf 'Dicke Hose macht'? Immerhin erschließt sich dem Laien beim Anblick eines 7ers der gerade nicht rußend an ihm vorbei kriecht (das wäre dann ich) ob der Wagen einen V12 hat oder den R6 der bettelarmen Angeber?

LG

Konrad |  
	|   |     |  

|  21.07.2012, 12:18 | #60 |  
	| ManAtArms 

Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins

| 
				 ... 
 Moin, 
ich denke, wenn wir nie etwas anderes ausprobiert hätten, würden wir immer noch in Höhlen sitzen und rohes Fleisch essen!  
Ich bin ganz froh, dass es alternative Antriebsstoffe gibt und fahre auch ganz gerne damit! Und wenn das Fahrzeug rollt, dann lieber günstig!

Ich finde es immer wieder interessant, wie weit sich bei gewissen Themen aus dem Fenster gelehnt wird! Ich vermute mal, dass niemand etwas zu verschenken hat!  
Deswegen sind sicher auch viele in diesem Forum!?   
Günstige Tipps und Tricks bekommen, mit dem Ziel Geld zu sparen!?   
Eine Leidenschaft / Hobby ideal ausführen zu können, aber bezahlbar!?    
Es würde mich sehr wundern, wenn es anders wäre! 
Und dann fordet hier jemand 2€ für einen Liter Sprit!   
...und bevor die Beschwerden wieder kommen, ja ich weiß, ihr könnt euch alle den neuen 7er leisten und den auch bei BMW warten lassen, aber ihr wollt es nicht! blablabla anonym im Internet!    
Aber dann lasst doch bitte auch den Threadersteller einen B7 umbauen, davon hat er sicher auch noch mehrere auf dem Hof stehen (Sachverhaltserweiterung), als Versuchskaninchen! Ironie aus!   
Und so können dann wieder andere von seinem Versuch profitieren! Mich würde es interessieren was der TE in einem Jahr zu berichten hat! Dafür ist doch dieses Forum unter anderem da! Erfahrungsaustausch!

Mehr Leistung macht doch ein Fahrzeug nicht zu einer heiligen Kuh! Es will auch nur gefüttert werden!

Einen umgebauten B7 gibt es ja schon, wenn man dem am 17.07.2012 Angemeldeten glauben darf.  
Und wenn vielleicht noch ein bißchen mehr als Werbung für die Firma kommt, zum Beispiel ein Video auf Gasbetrieb und ein Erfahrungsbericht zu den 2 Jahren, die der Wagen schon umgebaut ist, wäre ich begeistert! 

Geändert von 00phil (21.07.2012 um 12:26 Uhr).
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |