


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.07.2012, 22:10
|
#201
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Welcher Mist ? 
|
|
|
11.07.2012, 22:47
|
#202
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Lichtental
Fahrzeug: MB CL 55 C215 2-2003
|
Sieht man doch, die Zylinderlaufbuchsen verschliessen bei dem einen mit 98 bei dem anderen mit 142 Tkm. usw.
Bei dem alten 4.0 Lit. Bj. *93 540iA, *96 im 8-ter und 2001 bei 740-er 4.4 Lit. gab so etwas nicht !!!
|
|
|
11.07.2012, 23:23
|
#203
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Ein bekannter hatte auch im 2007er 750 ovale Laufbahnen, bmw wollte trotz Garantie aus der Sache raus... Ging dann gerichtlich weiter :/
|
|
|
12.07.2012, 00:50
|
#204
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von Ari
Sieht man doch, die Zylinderlaufbuchsen verschliessen bei dem einen mit 98 bei dem anderen mit 142 Tkm. usw.
|
Ich seh nur den Ventiltrieb auf deinem Bild. Stell mal bitte noch ein Bild von den Laufbüchsen ein... 
|
|
|
12.07.2012, 12:54
|
#205
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
|
Dann lieber den M50, M52, M60, M62 oder M73. Ziehste die Ölpume Fest und machst die U Schiene neu und hast ruhe.. 
Wenn Ich bedenke das Ich damals den M52B28 gefahren mit 250tkm beim Kauf und ihn bis 300tkm Feuer gegeben habe.. 
|
|
|
12.07.2012, 17:46
|
#206
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Sarreguemines/Welferding
Fahrzeug: F01 750i; E65 735i; E61 530d
|
Hallo,
also das war das komplette Set (Master Installation Kit) zu rund 640$ (580,87€) incl. aller Dichtungen und und dem Deckel der Wasserwanne.
Dazu kamen noch 130€ zoll und EUST.
der Versand dauerte 10 Tage. Musste das Rohr beim Zoll abholen da keine Rechnung außen am Paket angebracht war.
Wie auf den Bildern ersichtlich bleiben die Verstellmotoren drauf. Die Ansaugbrücke geht dann nach der Demontage der Einspritzdüsen ohne Probleme nach oben raus.
Gruß
Hendrik
Zitat:
Zitat von Paetsche
Hallo Seppler,
hast Du das Set für 485 Dollar gekauft?
Welche Dichtungen waren dabei???
Alle die mit dem Rohr zu tun haben oder muss man wir bei AGA noch eine Dichtung hinten am Motorblock zukaufen.
Hast Du den Abschlussdeckel des Wasserkastens (die Abdeckung über dem Wasserraum) erneuert oder den alten verwendet.
Laut Tis musste die Nockenwellenversteller nicht demontiert werden.
Ist das i.O.
Wie lange hat der Versand gedauert?
|
|
|
|
12.07.2012, 17:48
|
#207
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
Ganz schön teuer, OEMBimmerparts kostet die Hälfte.
Gruß T. Bode
|
|
|
12.07.2012, 18:06
|
#208
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Sarreguemines/Welferding
Fahrzeug: F01 750i; E65 735i; E61 530d
|
Hallo
ja ist schon richtig kostet sogar weniger als die Hälfte. Aber Irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen. Und die Sache mit den rund 10 Dichtungen war mir zu unsicher. Dieses Rohr besteht ja aus 2 Teilen und diese werden wenn ich das richtig recherchiert habe dann in die Löscher vorne und hinten eingesteckt und dann auseinander geschoben.
Aber das war mir zu unsicher. Ich hatte mich halt gefragt, wie es erreicht wird, dass die beiden Rohre an Ort und Stelle bleiben.
|
|
|
12.07.2012, 22:59
|
#209
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Lichtental
Fahrzeug: MB CL 55 C215 2-2003
|
HI GW,
ich habe die Maschine nicht komplett Aufgemacht, der rest wurde bei BMW Festgestellt.
|
|
|
13.07.2012, 08:54
|
#210
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
Zitat:
Zitat von Seppler
ja ist schon richtig kostet sogar weniger als die Hälfte. Aber Irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen. Und die Sache mit den rund 10 Dichtungen war mir zu unsicher. Dieses Rohr besteht ja aus 2 Teilen und diese werden wenn ich das richtig recherchiert habe dann in die Löscher vorne und hinten eingesteckt und dann auseinander geschoben.
Aber das war mir zu unsicher. Ich hatte mich halt gefragt, wie es erreicht wird, dass die beiden Rohre an Ort und Stelle bleiben.
|
Hallo,
1. Der Preisunterschied kommt daher, dass der eine mehr verdient.
2. Das Rohr von OEM ist simpler aufgebaut als AGA, die Rohre bleiben in Position durch einen Spiralring, der in eine Nut geschoben wird, ist im PDF zu sehen.
3. Das System bei meinem 7-er ist dicht, nichts tropft mehr und daran wird sich auch nichts ändern, wenn das einmal richtig sitzt, dann bleibt das auch so.
und zuletzt:
in den 60-ern haben die Ami´s für Millionen Dollar einen Kugelschreiber entwickelt, mit dem man in der Schwerelosigkeit schreiben kann.
Die Russen lösten das Problem, indem sie einen Bleistift nahmen. 
Gruß Thomas
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|