


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.07.2012, 17:55
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Karl-Marx-Stadt
Fahrzeug: e66 745li 9.2003
|
Ohh. Da hab ich ja was los getreten.
Also:
+ Melkus hat damit nix zu tun. Ich arbeite nur in Dresden und habe ihn deshalb auf polizeiliche Anweisung hin auf Manipulation überprüfen lassen. Ich glaube auch nicht das es LKA Beamten möglich ist solches Fachwissen zu besitzen eine GUTE Modifikation nachzuweisen.
+ Melkus hat ALLE Steuergeräte und was auch immer man auslesn kann inkl. Schlüssel getätigt und auch andere Teile auf (zu viel) Verschlei geprüft. Leider alles ohne Erfolg.
+ Das LKA hat den Chip sichergestellt mit den original (zu vielen) KM-Stand.
+ Ich würde sagen die Manipulation war echt gut ausgeführt - LEIDER
+ Wie gesagt mein Problem: Wer zahlt die 20.000km Unterschied laut Kaufvertrag?
+ Ich habe eine Rechtsschutzversicherung - aber erst seit diesem Jahr. Ich glaube nicht das sie den Fall übernimmt da der Autokauf 2010 / Feststellung der Manipulation in 2011 war.
Danke für Eure Hinweise / Tips!
|
|
|
11.07.2012, 18:01
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Wenn einer Zahlt dann nur der Verursacher.Wer denn sonst?Man kann ja nicht jede Sch...eiße dem Händler anhängen.
|
|
|
11.07.2012, 18:08
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von motorv8a
Ich glaube auch nicht das es LKA Beamten möglich ist solches Fachwissen zu besitzen eine GUTE Modifikation nachzuweisen.
|
Täusch dich da nicht. Die Sonderteams die etxra dafür gegründet werden haben auf alle Fälle mehr Ahnung als dein  und kennen sich sehr gut mit der Materie aus.
Zitat:
Zitat von motorv8a
+ Wie gesagt mein Problem: Wer zahlt die 20.000km Unterschied laut Kaufvertrag?
|
In der Regel vermutlich niemand. Der Händler wird schnell nachweisen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat, bzw das Fahrzeug überprüft hat. Eine Manipulation war demnach unter normalen Prüfverfahren nicht festzustellen, was ihm vermutlich ein Gutachter auch bestätigen wird, so wie du den Fall schilderst. Einfach wird das sicherlich nicht und ob es sich lohnt wegen der paar Km ist fraglich. Viel springt da eh nicht dabei raus. Denke die Option die @wilfried hier vorgeschlagen hat fast sinnvoller. Außergerichtliche Einigung in Form von Vergünstigungen etc.
Zitat:
Zitat von motorv8a
+ Ich habe eine Rechtsschutzversicherung - aber erst seit diesem Jahr. Ich glaube nicht das sie den Fall übernimmt da der Autokauf 2010 / Feststellung der Manipulation in 2011 war.
|
Da solltest du in deinen Vertrag schauen oder bei deiner RSV eine Anfrage machen. Das Bekanntwerden des Ereignisses war nach Abschluss. Der Schaden, für dich nicht erkennbar vor Abschluss.
Fraglich bleibt leztendlich ob es deine Versicherung überhaupt zu interessieren hat, denn diese hat nach dem Diebstahl nach Gutachten bezahlt. Nach nun neuer Erkentnis war dieses Gutachten aufgrund der Umstände falsch. Die Versicherung bezahlt nach Gutachten / Wiederbeschaffungswert unabhängig davon, was du als Käufer für das Fahrzeug bezahlt hast.
Gruß
|
|
|
11.07.2012, 18:11
|
#4
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
@Transporter:
Mann, was hast Du einen an der Klatsche
Kein Händler kann eine Manipulation am Wagen nachweisen, wenn es rein per Interface gemacht wurde.
Wie soll es denn bitte gehen? Wo soll DIS jene Manipulation anzeigen? Dann klär doch mal hier auf, anstatt von etwas herumzutönen, wovon Du offensichtlich keine Ahnung hast.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
11.07.2012, 18:15
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wo soll DIS jene Manipulation anzeigen? Dann klär doch mal hier auf.
|
Meine ich aber auch. Halte deine Super-Infos nicht geheim, sondern lass uns teilhaben an deinem Wissen. So wird zukünftig nie wieder jemand auf gedrehte Tachos reinfallen. Das wäre dann auch gleich was für Tips&Tricks.
Würde mir es aber vorher patentieren lassen und an die Hersteller verkaufen. Das bringt dir Milliarden.
Gruß
|
|
|
11.07.2012, 18:27
|
#6
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@lexmaul,
langsam wird mir die aroganz von dir,
welche du mir mit nachdruck aufdrückst laestig
1. ich werde einen teufel tun, hier öffentlich preis zu geben, wie ich, bzw.
wie man überhaupt per diagnose feststellt ob gedreht wurde, damit du oder diverse andere
damit sich "fettmachen"    , soll wohl auch so unter den codieren ablaufen, habe ich gehoert.
deine behauptungen sind einfach nur schall und rauch, mehr nicht ...  
2. wie du sicherlich schon in einigen posts von mir gelesen hast, hatte ich einige
E38 (ab 98) am checken, welche gedreht waren,
da ""stimmte"" auch ""offensichtlich alles" bis hin zu allen schluesseln  
ABER:
manches gibt dann eben doch aufschluss darueber, das gedreht wurde,
und das in präziser KM-zahl ...
3. der GROSSE unterschied von deiner behauptung zu meiner aussage
ist eben der, dass ich es schon mehrfach bewiesen habe und du es eben nicht
weisst wie,was, wo geht ....
@motorv8a,
ob das LKA dazu faehige humanoiden bereitstellen kann weiss ich nicht (gehe aber davon aus),
jedoch das BKA in wiesbaden hat für diese angelegenheiten min. einen humanoiden (ein guter freund von mir),
dessen kollegen sind sicherlich auch sehr faehig ...
@Joerg,
wer ein ungutes gefühl, bezueglich des KM-Standes seines kfz hat,
der kann gerne jederzeit bei mir aufschlagen und diese checken lassen,
kost nix, tut auch nicht weh   
wie schon so oft geschrieben, ich habe schon einige gedrehte offengelegt,
auch von membern aus diesem forum hier  
---> E=mc2 <---
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (11.07.2012 um 18:45 Uhr).
|
|
|
11.07.2012, 18:40
|
#7
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Na siehste, reine Schwallerei...konnte letztens nicht mal ein Diagnoseprogramm richtig lesen (kein Start mehr möglich), macht aber hier den Checker...
Die Arroganz ist übrigens bewusst, denn ich pass mich einfach Deinem Stil an - völlig assimiliert, um es für Dich klarer auszudrücken
Und was Du so vom Hörensagen kennst, behalte lieber für Dich...Du weißt nix, deshalb schreibst Du logischerweise auch nichts.
Jeder, der DIS vom Freundlichen kennt, kann meine Anmerkung nachvollziehen. Und nur darum ging es...
Willst jetzt erzählen, dass Du mit BMW-Scanner das herausfindest  ?
|
|
|
11.07.2012, 18:56
|
#8
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@Lexmaul,
du willst mich doch nur rauslocken, dass ich es poste     
ich werde niemals posten oder öffentlich dokumentieren,
wie ich das crs auf forderman bringe, genauso wenig wie, was, wo es zu anlysieren gibt,
mit welcher software etc.pp, um gedrehte km-staende hervorzuholen ....
merkst du eigentlich, dass du dich ganz schoen zum kasper machst,
denn der/die member, welche justintime es mitverfolgt haben, wissen doch,
dass ich weiss, wie man dahin kommt...
quirrle weiter ... 
machs doch ganz einfach:
praepariere einen, und beauftrage mich es zum vorschein zu bringen ...
---> ich poste dieses genauso nicht, wie viele andere (zb. M8enzo usw.)
warum auch ???
frag doch mal die/den codierer hier im forum ob dieser/diese oeffentlich posten,
wie die codierung / TV-Freischaltung fuer den E65/66 abläuft   
beste gruesse an dich  
p.s.
@lexmaul schrieb:
Zitat:
konnte letztens nicht mal ein Diagnoseprogramm richtig lesen (kein Start mehr möglich),
|
---> wer lesen kann, ist klar im vorteil ---> vor allem aber auch das gelesene zu verstehen,
scheint dir @lexmaul, grosse probleme zu bereiten 
hier extra nochmal NUR für dich:
1. benoetigte ich eine 2. person, welche auch plaene lesen und verstehen kann, sodass eine problemlose techn. kommunikation, waerend der fehlersuche stattfinden kann, ich hatte auch rubin gefragt, ob er zeit hätte
(nur um an anderer position des kfz wo man nicht alleine gleichzeitig pruefen kann,
jemanden stehen zu haben, der meine "kommandos" ausführen kann und auch
entsprechendes technisches feedback gibt ....)
2. rubin hatte keine zeit, aber ein freund von mir war zufällig auf urlaub und half mir bei der fehlersuche ...
--------------------------------------------------
Geändert von warp735 (12.07.2012 um 13:22 Uhr).
|
|
|
11.07.2012, 19:02
|
#9
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Oh Mann...erstmal: Das "Geheimnis" um die TV-Freischaltung ist schon länger öffentlich.
Und zur Tachomanipulation: Ein Armutszeugnis, was Du hier abgibst - nimmst Geld dafür? Du verdrehst auch die Tatsachen: Es ging um einen BMW-Händler, der es definitiv nicht am Auto nachweisen kann (wie oft noch?)
Und auch Du wirst es nicht können, wenn alle relevanten STG per Interface manipuliert wurden - aber da irre ich mich gerne, nutzt nur keinem.
Wer sich da wohl grad zum Kasper macht...
Ach, Deine CRS-Überholung ist Dein Geheimnis? Komisch, dass ich jemanden sehr gut kenne, der sowas auch chemisch-mechanisch macht. Aber lass mal gut sein 
|
|
|
11.07.2012, 19:05
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|