Bieher konnte (oder wollte??) mir niemand die Ursache für diesen Schaden sagen.An der Gasanlage hat es nicht gelegen. Es wurde jede Inspektion bei einer Niederlassung gemacht. Das größte Problem bei der ganzen Sache ist diese Gebrauchtwagenversicherung. Also wenn ihr mal einen BMW beieinem Vertragshändler kauft, besteht auf einer "originalen Euro Plus". Diese wird normalerweise nur von einer Niederlassung ausgegeben. Dahinter steht dann die Allianz und die macht nicht solche Schwierigkeiten. Jeder Händler kann die Euro Plus Garantie gestalten wie er will. So wie in meinem Fall mit der Meneks. Diese stand auf meiner Garantie oben rechts in der Ecke nur mit Telefonnummer. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Händler mein Vertragspartner war und die Versicherung wohl nur als Rückversicherung für den Händler auftrat. Hätte ich die Versicherung verklagt, wäre das wie das Hornberger Schießen ausgegangen. Insider sagten mir, dass einige Händer sich schon wieder von diesr Versicherung getrennt hätten, da es nur Probleme gibt. Also, Augen auf beim nächsten Kauf.
|