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Alt 30.06.2012, 00:15   #211
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Das wäre natürlich auch ne feine Variante zu mal king.reperatur auch 250 nimmt...

Hast du die blende dann nachgearbeitet?
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 00:42   #212
maccia
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von maccia
 
Registriert seit: 07.04.2010
Ort: Werdohl
Fahrzeug: E65-740D (05.04), E65-760i (05.05)
Standard

Hatte mir noch eine Holzinnenausstattung komplett aus einem FL gekauft und mußte nur umbauen. Allerdings habe ich die alte Blende mit einem Dremel auch angepasst. Geht problemlos und wenn man es vorsichtig ausfräst sieht man keinen Unterschied zum Original.
maccia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:19   #213
deMaulwurfn
Bastelbudenbesitzer
 
Benutzerbild von deMaulwurfn
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
Standard

Huhu,
also für ganz Dumme (mich) nochmal die Frage...
Mein besorgt mir auch ohne Probleme das FL-ASK im Tausch gegen mein VFL-ASK.
Anschluss-seitig ist also alles PnP?
Codieren muss ich dann nur das neue ASK auf mein Auto?
Wie groß sind die Anpassungsarbeiten bei der Blende?
Was unterscheidet die beiden ASK? Also was kann das FL-ASK, was das alte nicht kann?

Muss ich noch andere Sachen umbauen? MMI oder so?

Danke für die Hilfe (von einem Dummen)
__________________
GPS-Fahrzeugüberwachung

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"...wer mit mir nicht klarkommt, der muß noch an sich arbeiten..."
deMaulwurfn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:29   #214
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von deMaulwurfn Beitrag anzeigen
also für ganz Dumme (mich) nochmal die Frage...
Man verliert leicht den Überblick, ist gar nicht dumm !
Zitat:
Zitat von deMaulwurfn Beitrag anzeigen
Mein besorgt mir auch ohne Probleme das FL-ASK im Tausch gegen mein VFL-ASK.
Ist halt ein freundlicher
Zitat:
Zitat von deMaulwurfn Beitrag anzeigen
Anschluss-seitig ist also alles PnP?
Yup!
Zitat:
Zitat von deMaulwurfn Beitrag anzeigen
Codieren muss ich dann nur das neue ASK auf mein Auto?
So Du das MMIGT nicht auch umbaust auf FL -> Ja
Zitat:
Zitat von deMaulwurfn Beitrag anzeigen
Wie groß sind die Anpassungsarbeiten bei der Blende?
Das weiß ich nicht, muß mal einer mit VFL oder der es schon mal gemacht hat beantworten.
Zitat:
Zitat von deMaulwurfn Beitrag anzeigen
Was unterscheidet die beiden ASK? Also was kann das FL-ASK, was das alte nicht kann?
AUX und sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit, die mir gerade nicht einfallen
Zitat:
Zitat von deMaulwurfn Beitrag anzeigen
Muss ich noch andere Sachen umbauen? MMI oder so?
MUSST Du nicht, aber wenn Du AUX auch benutzen willst, muss auch das MMIGT aus dem FL kommen. Dann kannst Du auch gleich MP3 , so ich nicht irre.
Zitat:
Zitat von deMaulwurfn Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe (von einem Dummen)
Büdde, von einem auch nicht schlaueren
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 17:57   #215
HenningOWL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard ASK E65 VFL Reperaturanleitung ?????

So um das Thema jetzt nochmal aufzugreifen.....
Gibt es irgendwo eine Anleitung was ich im ASK tauschen muss. Bei mir sind die Kanäle nacheinander ausgefallen.
Wer hat denn mal eine Info ?
Was muss ich wo hinlöten ??

Ich habe alles durchgesucht aber das einzige war die externe Endstufenlösung was ich gefunden habe.


Vielen Dank schonmal vorab für die Mühe
HenningOWL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 18:18   #216
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Hier, links und rechts gleich

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1970380-post188.html
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 18:31   #217
HenningOWL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard

Welche muss ich tauschen. Bei mir funktionieren die Box vorne rechts sowie hinten links nicht mehr.
Habe die die Pins im ASK Stecker erstmal gezogen um nicht ständig das nervige Knacken zu haben
HenningOWL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:06   #218
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

beide müssen neu
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:05   #219
HenningOWL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard

Beide TDA´s oder auch der Transistor ?
HenningOWL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 16:01   #220
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Das mit dem Transistor erklärt sich von selbst, wenn du dein ASK öffnest

Der ist von dem L7..........

mfg odd...
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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