|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.06.2012, 18:05
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Bissl handeln, und als gute Basis für 2,5K mitnehmen.
Ich denke, da kann man nicht zu viel falsch machen.
Wenn man eben zu dem Tarif kein perfektes Auto ohne Macken erwartet.
Allerdings sollte die gleiche Summe noch mal in der Hinterhand sein, falls die üblichen Reparaturen noch kommen (WaPu, Kühler, Achsen, evtl. Tank etc.).
Wenn man nicht selber schrauben kann und die Teile nicht ins Budget passen sollten: Finger weg!
|
|
|
22.06.2012, 18:10
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Wenn der Wagen schon bei sovielen Dingen, die man sieht, so vernachlässigt wurde, möchte ich nicht unbedingt wissen, wie es um den ganzen Rest steht, den man nicht sieht.
Falls Du damit selbst nicht dienen können solltest, würde ich über den Wagen allerhöchstens nochmal nachdenken, wenn Du jemanden mitnehmen kannst, der Ahnung hat, nicht nur generell, sondern auch und gerade vom E38. Ansonsten versenkst Du nicht nur für die Dinge, die Du oben bereits gelistet hast schnell eine niedrige vierstellige Summe, sondern u.U. schnell noch eine ganze Stange mehr Geld für die Dinge, die hinterher noch so auftauchen.
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|
22.06.2012, 18:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Er hat doch schon 2,2k ausgehandelt. Prinzipiell kein wirklich schlechter Kurs für den Wagen. Auch wenn was daran zu machen ist.
|
|
|
22.06.2012, 18:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Citroen Xsara Vts
|
Habe ja schon 2200€ ausgemacht aber wenn ich ihn nehmen sollte versuche ich es nochmal mit 2000€ glatt .
Ich habe die Tel. nummer vom Vorbesitzer , den werde ich Morgen mal anrufen und mal etwas mit Ihm plaudern , vielleicht erfahre ich von dem dann auch was der für den Wagen bekommen hat !
Lg Daniel
|
|
|
22.06.2012, 18:14
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Sorry, hatte nicht alle vorhergehenden Posts gelesen.
Frag insbesondere den Vorbesitzer nach dem KM - Stand beim Verkauf 
|
|
|
22.06.2012, 18:15
|
|
Neues Mitglied
|
Yo , hatte ich vor .
KM , Unfälle , Reparaturen .
Lg Daniel
|
|
|
22.06.2012, 18:21
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich denke, die meisten Autos (nicht nur E38) in dieser Preisklasse kann man höchstens als Basis für einen Wiederaufbau betrachten, alles andere wäre eine Illusion.
|
|
|
23.06.2012, 15:40
|
|
Neues Mitglied
|
So jetzt habe ich gerade mit dem letzten Besitzer Telefoniert , das Auto war die letzten 6 Jahre in dem Familienbesitz des letzten besitzers und wurde dort von 3 verschiedenen Personen gefahren . Verkauft hat er ihn jetzt nur da er am Tag 200km fahren müsse und der 740i dafür zu teuer wäre .
Einen Unfall hatte er die letzten 6 Jahre nicht und die angegebenen KM sind echt .
Vor 2 Monaten hat er noch ne Inspektion bekommen , aber das mit der Lenkung ist jetzt erst vor kurzen Aufgetreten . Bekommen hat er von Fähnchenhändler 1850 Euronen für den Wagen .
Also die Aussagen vom Vorbesitzer hören sich für mich wahr an da er mir das ein oder ander auch plausiebel erklärte .
Nun ,ich denke wenn ich noch etwas Handeln kann bei den geforderten 2200 €, und die Spurstangen gleich mache sowie den Blinker , kann ich den Kaufen und nach und nach alles wieder tuti machen .
Lg Daniel
|
|
|
24.06.2012, 10:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E38
eBay-Name: dj_changer
|
Für den Preis würde ich ihn auch nehmen.
In letzter Zeit bin ich fast wahnsinnig geworden. Die Autosuche gestaltete sich extrem schwierig!
Gestern habe ich mit einem Händler ausgemacht einen 740i anzusehen. Das Auto war nach seiner Aussage jedoch ein Kundenauftrag. So weit mir doch egal.
Ich fuhr extra 140 km zu diesem Händler. Danach teilte dieser mir mit, dass der Besitzer die Kiste wieder zu sich nachhause mitgenommen hat.  Die Kontaktdaten bekam ich aber.
Ich rufe den Verkäufer an.
Nun ja, davon abgesehen, das ist Kollege von andere Straße is sonst alles gut weischt du.  Auta stehen scho acht Monate und springt nix an, hot keine Strom.
So einfach hat sich das dann erledigt und ich habe ihn gar nicht angesehen.
Nun, jetzt bin ich endlich fündig geworden.  750i, super Zustand, mit lückemlosen Heft.
Im Endeffekt muss man selbst entscheiden was man investieren kann oder auch will.
|
|
|
24.06.2012, 11:02
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Ich sehe es wie Paddy: Zwar sind die aufgelisteten Mängel alle gut in den Griff zu bekommen, aber die Mängelliste zeigt doch, dass dem Vorbesitzer nicht viel am Zustand des Wagens gelegen war. Insofern fragt sich tatsächlich, ob die Wahrscheinlichkeit für weitere, bislang unentdeckte, Mängel hier nicht sehr hoch ist.
Natürlich gibt es auch Blender, die nur auf den ersten Blick einen guten Eindruck machen aber dennoch vernachlässigt wurden. Aber wenn schon der erste Eindruck so wie von Dir beschrieben ist, dann wird sich dahinter kaum ein technisch gut gepflegter Wagen verbergen.
Fazit: Der Preis ist heiss aber wenn Du das schon Festgestellte beheben lässt dann darf da nicht mehr viel nachkommen, sonst wird aus dem Schnäppchen ne Schnappatmung.
Gruß Jippie
|
|
|