Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: Hattet ihr ein Wasserrohrproblem?
Ja, unter 100 000km 1 1,45%
Ja, zwischen 100 und 150 000km 5 7,25%
Ja, zwischen 150 und 200 000km 3 4,35%
Ja, zwischen 200 und 250 000km 3 4,35%
Ja, über 250 000km 0 0%
Nein, KM-Stand bis 100 000 8 11,59%
Nein, KM-Stand 100 bis 150 000 23 33,33%
Nein, KM-Stand 150 bis 200 000 14 20,29%
Nein, KM-Stand 200 bis 250 000 7 10,14%
Nein, KM-Stand über 250 000 5 7,25%
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 10:35   #51
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

@Benni,

das Problem ist, wenn man so lange BMW gefahren ist, gibt es wenig bis garkeine Alternativen.....
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:41   #52
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich weiß... aber schon aus Prinzip sollte man da einen Cut machen...

Nur vom Leasing können die Jungs nicht leben. Kauft keiner mehr die Gebrauchten, werden die Raten sowieso ansteigen. Igrendjemand muss die Kosten ja tragen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:51   #53
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

na mal sehen, vielleicht wird der nächste ein Panamera
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 11:12   #54
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

*würg*
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:47   #55
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Porsche ist in der Behandlung seiner Kunden leider auch nicht wirklich besser....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 17:27   #56
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Es geht nicht um die Behandlung der Kunden, sondern um die Qualität des Produkts. Eine ausgeleierte Kette sollte ein Sonderfall und nicht die "Regel" sein
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 17:36   #57
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was noch bewiesen werden muss, dass es einer Regel entspricht

Das Wasserrohr ist eine Sache, aber bei den Ketten? Der N62 wurde ja wirklich sehr häufig verbaut - müsste man dann nicht wesentlich mehr hören? Und hier war es sogar bei 60.000...gibt ja welche, die locker die vierfache Laufleistung haben.

Ich sag bei Porsche nur Kurbelwellensimmerring
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 19:20   #58
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Ich werte mal die vorliegende Statistik aus.

Da keiner ein Wasserrohrschaden über 250.000 hat. Ist das Thema darüber erledigt.
Dann muss ich bei meinem nur noch 35 tsd Km draufspulen, dann kann ich davon ausgehen, dass mein Rohr nicht kaputt geht.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 20:03   #59
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

ich nur noch 27300
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 09:40   #60
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich sag bei Porsche nur Kurbelwellensimmerring
Genau, Sebastian hat den Nagel hier auf den Kopf getroffen.

Mercedes hat(te) enorme Rostprobleme, Audi quer durch die Fahrzeuge ine Zeit lang starke Qualitätsprobleme (ich erninnere mich leider immer wieder zu gut an meinen Montags-A6), BMW baut verrottende Dichtungen ein etc.

Premium heißt nicht unbedingt Premium auf lange Zeit.
Wobei man zugeben muß, dass die Autos heutzutage locker doppelt so lange halten wie früher, bei guter Pflege auch dreimal so lange.

Ich weiß, es ist müßig und ich habe das Beispiel auch schon gebracht, aber zum Verdeutlichen ist es schon gut:
Mein MX5, der nun die 20 Jahre voll gemacht hat hat derartige Probleme überhaupt nicht. Der rasselt zwar ein wenig am Kat (kostet 107,- Euro und ist ohen Schweißarbeiten austauschbar), rostet an den Bremsscheiben hinten ein wenig (kosten alle 4!!! incl. Bremsbeläge 100,- Euro) und fängt nun ganz langsam damit an, an den Schwellern zu rosten (im Falle Reparaturblech pro Seite etwa 200,- Euro)....dann hält der halt noch mal 20 Jahre.

DAS verstehe ich unter Qualität, allerdings muss man auch bedenken dass dieser Wagen kaum Elektronik hat, und mit ganz einfacher Großserientechnik gestrickt wurde.
Wir hingegen fahren Autos, die zur Teit ihrer Entwicklung als Technologieträger galten und die Spitze der Modellpalette repräsentierten (und das noch immer tun).
BMW muss aber auch mal begreifen, dass eine gute Imagepflege nichts damit zu tun hat, den Kunden mit Kleinkram der am Ende dickes Geld kostet im Regen stehen zu lassen, sondern dann eben auf Kulanz so einen Fehler (falls er noch repräsentativ wird) zu beheben.
DAMIT verbessert man sein Image und seine Umsätze in jedem Falle mehr und nachhaltiger als mit teuren Werbeaktionen zur Neukundengewinnung.

Und hier haben die Verantwortlichen in München (aber auch in Stuttgart und Ingolstadt) ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder ihr Fach nicht richtig gelernt. Zumindest ist ihnen der Umstand nicht richtig bewußt, dass nicht der Chef ihr Gehalt zahlt, sondern der Kunde.
Und hier auch nicht wirklich der Leasingkunde, sondern Leute wie wir, die letztlich dafür sorgen, dass auch ein gebrauchter 7er überhaupt verkäuflich ist und die eine Menge Geld zu BMW tragen, um unsere Autos instand zu halten.
Ich für meinen Teil habe sehr klar entschieden, daß wenn bei mir mal das Wasserrohr kommen sollte, und BMW das nicht sehr kulant löst, in Zukunft eine andere Marke in der Garage stehen wird.
Ich werde mir ganz sicher nicht mit einem japanischen Auto schwer tun, wenn ich dadurch Ärger und Geld spare. Das Markenimage ist mir im Grunde egal, lustigerweise sind die Reaktionen auf nen 20 Jahre alten MX 5 viel positiver als auf meinen 7er (da sind sie nicht negativ, aber neutral).

Unser Firmenvolvo z.B. fährt sich auch spitze (OK, das Navi ist ne Zumutung).
Der Lexus hybrid, in dem ich neulich mitgefahren bin ist auch toll, der hat Touchscreen und eine Ausstattung in Serie, die man bei BMW als individual bestellen muß.

Und wenn ich den Geldbeutel (was bisher immer der Fall bei den 7ern war war) das nächste Mal beim Autokauf noch etwas weiter öffne, als beim letzten Mal, dann kann ich ja auch mal schauen, was so ein gebrauchter Aston Martin oder Bentley kostet.
Die gibts auch für 60 - 80 kilo, also etwa zum Preis eines 2-jährigen F01.

Und die Alternative Panamera ist soo undenkbar nicht, auch wenn der mir von hinten null gefällt.
Wie gut, daß ich das im Moment nicht entscheiden muß
Derzeit wäre BMW bei mir nicht ganz oben auf der Liste.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wasserrohr Erfahrungen oder Aufklärungen bei den V8 Motoren gesucht Mfetischist BMW 7er, Modell E65/E66 2 21.11.2011 17:51
Niere VFL FL gleich oder nicht? ThePlayerPPC BMW 7er, Modell E38 5 20.05.2010 10:00
Umfrage: Marken - Öl oder Baumarktsuppe??? Schorsch BMW 7er, Modell E38 231 24.03.2010 12:34
Umfrage: Schalter oder Automatik? sven7 BMW 7er, Modell E32 69 24.04.2009 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group