


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.05.2012, 18:13
|
#1
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Dort steuern das Stepper Motoren IM Scheinwerfer. Bei Kurvenlicht hat man einen eigenen BUS zwischen Lichtmodul und Scheinwerfer. Den haben 7er ohne Kurvenlicht nicht.
Man kann zwar (logisch) Kurvenlicht in einem Lichtmodul für Kurvenlicht deaktivieren, aber dann geht halt LWR nicht mehr. Andersrum kein Kurvenlicht
|
|
|
12.05.2012, 18:16
|
#2
|
|
Vater des Problemkinds
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
|
Das heißt angenommen man rüstet auf Kurvenlicht um braucht man dann den BUS und n Lichtmodul für Kurvenlicht oder könnte man in dem Fall das normale Lichtmodul behalten?
|
|
|
12.05.2012, 18:17
|
#3
|
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Scheinwerfer mit Kurvenlicht natürlich nicht vergessen 
|
|
|
12.05.2012, 18:18
|
#4
|
|
Vater des Problemkinds
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
|
Nein ich bau mir das so das mein Nebelscheinwerfer hin und her wackeln 
|
|
|
12.05.2012, 18:19
|
#5
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Maschkow
in dem Fall das normale Lichtmodul behalten?
|
Natürlich nicht. Dann kann das AKL ja nicht funktionieren.
|
|
|
12.05.2012, 18:21
|
#6
|
|
Vater des Problemkinds
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
|
Dann werd ich mit nem neuen LM auch warten bis ich mal die Kurvenlichtscheinwerfer hab 
|
|
|
12.05.2012, 18:24
|
#7
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Bei deinem Baujahr brauch man glaube ich nochmal so Module die vorne irgendwo verbaut sind.
Gab da mal einen Thread wo einer einen der ersten E65 umgerüstet hat.
|
|
|
12.05.2012, 18:32
|
#8
|
|
Vater des Problemkinds
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
|
OK danke wenn es so weit ist werd ich mich da nochmal genauer belesen 
|
|
|
13.05.2012, 14:48
|
#9
|
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Jo, schon beim Googeln erkannt. Meine beiden haben S524 (AHL(en)/AKL(de)).
Also ist für mich 61 35 9 203 082 (S524A = Ja) das richtige.
Für alle die S524 nicht haben, ist 61 35 9 203 081 (für S524A = Nein) das richtige.
Die kosten lt. meinen Suchergebnissen beide dasselbe: 286€ also knapp 300€, allerdings weiß ich nicht, ob das der Netto- /oder Bruttopreis ist.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|