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Alt 06.05.2012, 15:51   #1
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hallo,

ich brauche längere Radschrauben für meine Distanzscheiben.

Für die 10er Scheiben bräuchte ich M14x1,5x43 - bekomme aber günstiger die M14x1,5x45.
Für die 15er Scheiben bräuchte ich M14x1,5x48 - bekomme aber günstiger die M14x1,5x50.

Und jetzt wollte ich anhand der Bilder sehen ob hinter den Einschraublöchern der Radschrauben in Richtung der Feststellbrems-Teile noch die 2mm Platz sind, die die Schrauben länger sind.
Vorne gibt es ja keine Einbauten - denke dort wird das eher uninteressant sein mit den 2mm längeren Schrauben.

Kann mir vorstellen, dass da hinten mit der Feststellbremse schnell was im Weg sein kann, auch bei "nur" 2mm längeren Schrauben.

Gruß

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:13   #2
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Bestell die doch länger und säg die ab aufs passende Maß.Würde ich jetzt so machen.Ersten Gewindegang mit einer Feile abrunden bisschen Silberspray vorn dran wegen Rost und fertig.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:53   #3
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Bestell die doch länger und säg die ab aufs passende Maß.Würde ich jetzt so machen.Ersten Gewindegang mit einer Feile abrunden bisschen Silberspray vorn dran wegen Rost und fertig.
Der TÜVer wird sicher wenigstens eine Schraube pro Rad raus machen um zu prüfen ob die im Gutachten angegebenen mind. 7,5 Umdrehungen ins Gewinde laufen.
Wenn der sieht, dass die Schrauben abgesägt sind bekomme ich dann keine Probleme (bin jetzt nicht der, der von sich behaupten kann, dass er mit dem TÜV bei sowas Erfahrung hat)?
Wenn ich mir das Interner Link) 4-letzte Bild von T-Bird so anschaue, dann sollte (vorausgesetzt die Bremsen sind wirklich ähnlich aufgebaut) wegen 2mm kein Problem entstehen.

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:59   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Warum fragst du nicht einfach
Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
Für die 10er Scheiben bräuchte ich M14x1,5x43 - bekomme aber günstiger die M14x1,5x45.
Passt! Fahre ich an der VA im Winter selbst.

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
Für die 15er Scheiben bräuchte ich M14x1,5x48 - bekomme aber günstiger die M14x1,5x50.
Passt! Bin ich an der HA gefahren, als ich die Sternspeiche 95 noch als Sommerbereifung drauf hatte.

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
Der TÜVer wird sicher wenigstens eine Schraube pro Rad raus machen um zu prüfen ob die im Gutachten angegebenen mind. 7,5 Umdrehungen ins Gewinde laufen.
Hat bei mir noch nie jemand gemacht.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:00   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Hat bei mir noch nie jemand gemacht.
Weil sie das gar nicht dürfen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:03   #6
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Weil sie das gar nicht dürfen
Das verstehe ich jetzt aber nicht - wie wird das dann geprüft beim TÜV wenn die das nicht dürfen?

@Markus
Dann kann ich ja beruhigt die 2mm längeren bestellen

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:04   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Gar nicht

Genau, hier kommt es mal wieder nicht so auf die Länge an
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:30   #8
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

wenns denn sein muss:
Abschleifen auf nem größeren Schleifbock geht viel besser und sauberer als das zähe Zeug absägen... Is doch kein Problem, m.M.n.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 16:29   #9
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard Radnabe und längere Radschrauben

So jetzt habe ich beim Wechseln der Bremsscheiben selbst Fotos des Innenlebens gemacht.
Vorne und hinten ist also massig Platz und Markus hatte recht damit, dass es nichts ausmacht die Radschrauben 2mm weiter rein stehen zu lassen.
Denke da werden auch 10mm nichts ausmachen bzw. streifen

Gruß

Lars
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Radnabe_e65_vorne.jpg (56,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Radnabe_e65_hinten_1.jpg (51,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Radnabe_e65_hinten_2.jpg (39,5 KB, 32x aufgerufen)
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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