


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.04.2012, 11:29
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
|
Wenn ich da lese 36km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, frage ich mich was das für ne Stadt ist, in Berlin kommt man im City Bereich mit Glück auf knapp 19km/h. Da liegt ein V8 Benziner locker bei 15-20 Liter.
|
|
|
22.04.2012, 11:35
|
#22
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von AlexBln
Wenn ich da lese 36km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, frage ich mich was das für ne Stadt ist, in Berlin kommt man im City Bereich mit Glück auf knapp 19km/h. Da liegt ein V8 Benziner locker bei 15-20 Liter.
|
Hallo,
Ich bin schon bei den 36km/h erschrocken, mit so einer Durchschnittsheschwindigkeit würde ich mein Auto wohl verkaufen, da kann man ja Fahrrad fahren.
Bei mir liegt die im Langzeitmessbereich bei 86,7 km/h, da Lob ich mir doch das Land.
Schöne Grüße
Horst
__________________
|
|
|
22.04.2012, 22:02
|
#23
|
Mitglied
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Baden
Fahrzeug: F01 730d (04.12), Mini (07.13)
|
Go for it! :top
Gutes Auto und guter Preis!
Ich fahre meinen jetzt seit ca. 150.000 km mit 9,9l/100km (viel Autobahn).
Es macht jedes mal auf´s neue Spass ihn zu fahren! Ich fahre seit Montag einen BMW GT 530d (Leihwagen, meiner ist in der Werkstatt - mir hat jemand die Vorfahrt genommen -> 12.500€ Schaden), hat eigentlich genug Leistung, aber wenn man direkt vom 745d aus umsteigt, kommt der einem vor wie ein 316i. Nach ca. einer Woche habe ich mich dran gewöhnt (an den Motor nicht die Optik  ), kann´s aber kaum erwarten bis meiner wieder fit ist!
Ich würde mit jederzeit wieder einen 7er mit diesem Motor holen, aber leider wird der Motor nicht mehr gebaut.
__________________
Viele Grüße, Pascal
|
|
|
23.04.2012, 02:13
|
#24
|
Dieselfetischist
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von homer82
Ich würde mit jederzeit wieder einen 7er mit diesem Motor holen, aber leider wird der Motor nicht mehr gebaut.
|
Du sagst es...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Solang Mercedes und Audi einen V8 Diesel im Angebot haben, denke ich das Bmw evtl. in den nächsten Jahren wieder einen V8 Diesel bringen wird......hoffentlich
g.
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!
|
|
|
25.04.2012, 12:37
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Weserbergland
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
|
Das wird ja dann wohl dieser sein...
BMW 745d ADAPTIVE DRIVE DVD-FONDSYS SOFTCLO MAX-VOLL als Limousine in Remscheid
Der ist mir auch schon ins Auge gesprungen  aber der Händler will nur an Gewerbetreibende verkaufen.
Der hat ja wirklich mal "Volle Hütte".
Wenn ich demnächst mal wieder in Remscheid bin werde ich da aber noch mal anklopfen.
Mal so nebenbei, was kostet der an Steuern im Jahr?
Jörg
|
|
|
25.04.2012, 12:55
|
#26
|
Dieselfetischist
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
|
Steuer 694 euro 
|
|
|
25.04.2012, 13:25
|
#27
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Zur Frage:"Ob die Turbos lange halten"?
Dass Fahrzeug des TE hat 150000 auf der Uhr. Selbst bei angemessener Nutzung ist hier der Lebenszyklus eines gepflegten Laders am Ende! Frag dochmal im E38 Forum. Der Vorläufer- Motor im 740d hat da ja schon biblische Laufleistungen erreicht. Wievele Lader da so am Ende zusammen gekommen sind? Ich weiss von den 730d Fahrern, dass die bei einem Zyklus von 200000 ca. 3 Lader verheizt haben! Da der V8 Diesel nun 2 Lader hat, wirds ja nicht direkt billiger.... 
Meine Meinung:
" Kaufpreis 19000,00 EUR + 2 neue Lader (stk. 1350,00 EUR)= 21700,00 EUR
und auf der sichereren" Seite! Ist doch noch ein viel besserer Preis, da dass größte Teilerisiko ausgeschlossen wurde. Zumindest für die nächsten 100000... 
Turbo-Tipp:
Turbos haben immens hohe Drehzahlen 100000Upm. Wenn euer Diesel 2000Upm auf der Uhr hat dreht der Lader ca. 30000Upm.
Wenn ihr eure Diesel also bis auf die letzte sekunde vor AB Ausfahrt prügelt, habt ihr eure Lader mit 100000Upm in die Ausfahrt auf null Fahrtwindkühlung
gefahren. Jetzt noch ne Ampel an der Ausfahrt, und die Ölkohle bruzzelt in euren Keramiklagern! Ihr versteht, die Lader glühen rot.
REGEL:
Turbos gehören kalt gefahren, will sagen 5 Km vor der AB Ausfahrt runter vom Tempo und Lader runterkühlen, wenn noch Fahrtwind da ist!
Ebenso nach jeder Volllastfahrt mag es der Lader, wenn er nicht glühend in der Garage abgestellt wird. In den Lagerschalen der Keramiklager bleibt immer ein kleiner rest Öl stehen, wenn der Motor abgestellt wird! Wenn dann noch die Lader glühen, kannste zuschauen wie sich Dein Geld selbst verbrennt.. 
Dass gilt nicht nur für Diesel, sondern auch für Benziner!
Ist also ein Turbo-spezifisches Thema.......... 
|
|
|
25.04.2012, 13:39
|
#28
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Zitat:
Zitat von güngör
Steuer 694 euro 
|
Jammer ned............
Beim 100km Verbrauchskostentest machste dann wieder den Ersten Platz! 
Dein Dicker E65
745d> 100km Treibstoff = 10 Liter X 1,60 EUR = 16,00 EUR pro 100km
Mein Dicker E38
750i> 100km Treibstoff = 18 Liter x 1,70 EUR = 30,60 EUR pro 100km
Was nutzt mir da meine Kfz-Steuerersparnis von 340,00 EUR jährlich....im Vergleich! Zweimal tanken und ich muss zuzahlen........
Es muss also etwas anderes als die Sparbüchse sein, was uns an unserem Hobby festhalten läßt....... 
Dass verstehe ich als Leidenschaft, wenn 700,00 EUR Dieselsteuer keine Leiden schafft...........   
|
|
|
25.04.2012, 14:46
|
#29
|
Dieselfetischist
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
|
Ich jammer gar net. Nach deiner Berechnung geht es mir noch besser
Und wegen den Turbos...ich seh es genauso wie du. Allerdings soll es ja ein Mythos sein 
Aber jeder muss es selbst wissen wie er es handhaben moechte.
G.
|
|
|
25.04.2012, 16:03
|
#30
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
im E38 Forum.
|
Mahlzeit
Tja Markus, das stimmt. Aber zum 1. Man liest natürlich immer nur von den defekten und 2. Eigentlich ist der Lader eben kein Verschleissteil. Daher gibt es auch Leute die hunderttausende mit dem Originallader fahren.
Solange die Regeln beachtet werden, kein Fabrikationsfehler vorliegt, keine Fremdpartikel in den Lader kommen und die Welle ordentlich geschmiert schwimmend im Öl läuft passiert da: Nix.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Kaufempfehlung?!?
|
artist01 |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
22 |
25.03.2012 19:22 |
Kaufempfehlung
|
rpiano |
BMW 7er, Modell E38 |
12 |
31.01.2007 21:24 |
Kaufempfehlung ???
|
Christian1979 |
BMW 7er, Modell E38 |
1 |
23.05.2006 06:40 |
Kaufempfehlung
|
highspeed-zh |
BMW 7er, Modell E38 |
2 |
05.09.2004 14:34 |
Kaufempfehlung
|
Hans A. Plast |
BMW 7er, Modell E32 |
12 |
06.11.2002 19:57 |
|