


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.04.2012, 09:41
|
#1
|
Gast
|
Was ich beim E65 im Vergleich zum MK4 ganz schlimm finde, ist die Tatsache, dass nach dem Erreichen eines Zieles automatisch das nächste angesteuert wird.
|
|
|
13.04.2012, 10:03
|
#2
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Ich bin ja nie im Genuss eines fest eingebauten Navis gekommen (außer das alte Carin  ), aber ich denke jeder von euch hat ein gescheites Handy und mit entsprechender Navisoftware schlägt es jedes festeingebaute Navi wenn ich immer die nicht vorhandenen Funktionen hier lese.
Da ich im Ruhrgebiet seit 20 Jahren tätig bin und davon ca.12 Jahren mit Navi (Navigon seit 8 Jahren) unterwegs bin, kann ich nur sagen ohne Postleitzahleingabe geht gar nichts!
__________________
Gandalf
|
|
|
13.04.2012, 10:24
|
#3
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von gandalf
...aber ich denke jeder von euch hat ein gescheites Handy und mit entsprechender Navisoftware schlägt es jedes festeingebaute Navi wenn ich immer die nicht vorhandenen Funktionen hier lese....
|
Das kann ich nicht unterschreiben. Fahre mal durch eine Stadt mit vielen Kreuzungen in Tunneln, z. B. Zürich. Da verliert jedes Handy nach kürzester Zeit die Orientierung. Das feste Navi kann in diesen Momenten auf sekundäre Daten zurückgreifen, wie Geschwindigkeit und Fahrzeugdrehung.
Ich bin mal komplett ohne GPS-Empfang durch Basel gefahren, der Wagen wusste immer, wo ich bin.
|
|
|
13.04.2012, 10:30
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ganz genau... hier und vor allem in der Schweiz gibt es viele Tunnel die IM Tunnel mehrere Abfahrten haben.
Was macht denn da ein Taschennavi 
|
|
|
13.04.2012, 11:09
|
#5
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ganz genau... hier und vor allem in der Schweiz gibt es viele Tunnel die IM Tunnel mehrere Abfahrten haben.
Was macht denn da ein Taschennavi 
|
Ich lebe zwar in Deutschland aber macht nichts  , jedenfalls kann meine Software Tunnelfahrten (natürlich nicht extreme von mehreren KM) simulieren was für den normalen Gebrauch meiner Erfahrung ausreichend ist.
Wie gesagt Ihr habt doch alle Handys und da gibt es schon viele kostenlose Softwarelösungen wie Google Maps ect. einfach mal testen und Ihr werdet Überrascht sein was in dem Bereich machbar ist.
|
|
|
13.04.2012, 11:13
|
#6
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich habe schon aus Spass öfter mein Handy parallel als Navi mit laufen lassen.
Ist nicht wirklich schlechter, aber auch nicht wirklich besser als mein E65 Navi, unterm Strich.
Seid mal froh, dass Ihr alle ein BMW Navi habt, ist einer von Euch schon mal mit nem Volvo Navi gefahren?
DAS ist der totale Alptraum.... 
|
|
|
13.04.2012, 11:16
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Mittlerweile geht es mit dem Handy auch in Deutschland in immer mehr Tunnels, da diese nach den neuen Sicherheitsstandards nachgerüstet werden und somit Handyempfang haben. Schlimm ist es aber immer noch z.B. in Stuttgart wo es innerhalb der Tunnels immer wieder Abfahrten gibt.
Basel oder von Schaffhausen nach Zürich kannst du mit dem Handy vollkommen knicken. Mein E65-Navi leitet mich jedoch auch hier immer punktgenau durch die Abfahrten innerhalb der Tunnels.
|
|
|
13.04.2012, 11:20
|
#8
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Joerg
...und somit Handyempfang haben...
|
Es geht ja nicht um den "Handy"-Empfang, sondern um GPS. Das ist ein anderes paar Schuhe.
|
|
|
13.04.2012, 11:31
|
#9
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Joerg
von Schaffhausen nach Zürich kannst du mit dem Handy vollkommen knicken.
|
Eben... Mit n Handy mich navigieren lassen würde ich nur im absoluten Notfall machen, aber doch nicht als Dauerlösung.
|
|
|
13.04.2012, 10:44
|
#10
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von presswurst
Was ich beim E65 im Vergleich zum MK4 ganz schlimm finde, ist die Tatsache, dass nach dem Erreichen eines Zieles automatisch das nächste angesteuert wird.
|
Das ist bei mir nicht so.
Wenn ich ein Ziel erreicht habe, dann kommt automatisch die Frage, ob die Zielführung beendet werden soll.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|