


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.04.2012, 15:29
|
#81
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
|
Zufriedenheit
Hallo Lexmaul,
Ja richtig, Keilrippenriemen - gibt 10 Punkte
bitte durchlesen - nicht wegen Wartung ist BMW "böse" - sondern ich wäre "unzufrieden" wenn zuviel und zu teure Wartung die Kiste verlangt.
Gott sei dank, hab keinen Neuwagen - bis alle Modell - Anlauffehler "rausgetauscht" sind.
Gruß Marry 10
|
|
|
08.04.2012, 23:26
|
#82
|
|
carhifi verrückt
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
|
50000km und noch die ersten bremsen drin  fahre ich normal  
|
|
|
14.04.2012, 02:39
|
#83
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Premiumpreis  
Mich würde mal interessieren wo du 8 Zündspulen für den Schnäppchenpreis von 176 Euro herbekommen hast.
Gruß
|
Hallo
habe ich erst jetzt gesehen, bei profiteile24.de, regulär wimre 189,80 €, da über Firma bestellt noch ein paar Rabattpunkte runter.
Hat auch perfekt geklappt, LZ ca. eine Woche.
gruss Uwe
|
|
|
14.04.2012, 02:49
|
#84
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Premiumpreis? Die für den Polo meiner Freundin waren nicht billiger
Mal abgesehen davon, ist das doch ein guter Kurs, mein BMW Händler will 40 EUR für eine.
|
... das PREMIUMPREIS bezieht sich auf einen rutinemäßigen Zündkerzenwechsel, der, wenn man jedesmal die ZSpulen mit tauschen muss, für mein empfinden, recht teuer ist.
... denn das sind dann in Summe ca.300€ +Arbeitslohn NUR für einen turnusmäsigen Zündkerzenwechsel, dies ist für mein Empfinden kein SCHNÄPPCHENPREIS mehr ...
|
|
|
14.04.2012, 06:06
|
#85
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Beim V12 kostet das mehr OHNE die Spulen getauscht zu haben und wenn man bedenkt das man die Kerzen nur alle 100tkm tauschen muss, macht das bei dir 0,3 Cent pro KM aus
Auf was die Jungs aber rauswollten: Dein Preis für die Spulen ist EXTREM günstig und daher interessiert uns alle natürlich die Quelle
Gruss Benni
|
|
|
14.04.2012, 20:37
|
#86
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von warp735
Beim V12 kostet das mehr OHNE die Spulen getauscht zu haben und wenn man bedenkt das man die Kerzen nur alle 100tkm tauschen muss,
|
zum Einen habe ich einen V8 , daher sind mir die Kosten eines V12 völlig egal, zum andern bin ich der Meinung das Zündspulen im allgemeinen kein Verschleißteil sein sollten, bei anderen V8 halten sie ewig ( d.h. 500tkm und mehr !) ... aber das scheint ja eine Außenseitermeinung zu sein ...
Zitat:
Zitat von warp735
Auf was die Jungs aber rauswollten: Dein Preis für die Spulen ist EXTREM günstig und daher interessiert uns alle natürlich die Quelle  Gruss Benni
|
... siehe oben. 
Geändert von Acur-six (14.04.2012 um 21:57 Uhr).
|
|
|
15.04.2012, 00:29
|
#87
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von Marry10
Gott sei dank, hab keinen Neuwagen -
|
Bei einem neuen BMW sind die Servicekosten schon.inbegriffen, außer du bestellst sie ab  und Garantie hast du dann auch 
__________________
mfG
Toan
|
|
|
19.04.2012, 18:00
|
#88
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Acur-six
... denn das sind dann in Summe ca.300€ +Arbeitslohn NUR für einen turnusmäsigen Zündkerzenwechsel, dies ist für mein Empfinden kein SCHNÄPPCHENPREIS mehr ...
|
Nach 100.000 KM mal 400 EUR auszugeben ist doch nix!
Und Zündspulen sind mittlerweile Verschleißteile. Überall, ob Audi, VW, BMW quer durch alle Modelle hört man, dass die Dinger kaputt gehen. Meistens so nach ca. 50.000 KM.
|
|
|
30.04.2012, 10:05
|
#89
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
Hallo, wenn jemand hier im Forum recherchieren möchte, wird er sehen, welche Probleme ich mit meinem E65, 735i, Bj. 2002 hatte.
Ich kann das hier nicht wiederholen, es kotzt mich an.
Teilweise sind das Probleme, die als "Standartprobleme" bekannt sind, die auch andere Forumsmitglieder betreffen, also nix mit Montagsauto.
Ich meine z.B. Radioausfall und Kühlwasserverlust mit Reparaturkosten von jeweils ab 3000€ aufwärts. 
Günstiger waren da noch die Reparaturen zum Beseitigen des Ölverlust, die sich insgesamt auf 1600 € beliefen.
Die Reparaturen, die ich dank dieses Forums selbst erledigen konnte, will ich garnicht erwähnen.
Ich hatte vorher einen 7-er E32, da dachte ich, naja, Montagsauto.
Aber jetzt setzt sich das fort beim E65. 
Das war definitiv mein letzter BMW!!!!
|
|
|
30.04.2012, 10:24
|
#90
|
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Warum?
Das sind alles Montagsautos, zumindest hier im forum ! 
Wer keine Probleme hat ist größtenteils auch nicht hier...
Mehr fällt mir dazu i.M. auch nicht ein, hab grad auch ne Reparatur in der Größe von einer 14-tägigen Kubareise,
zu zweit, Hauptsaison, versteht sich! 
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|