|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  06.04.2012, 17:25 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740 LI (2007)
				
				
				
				
				      | 
				 Getriebe im Sportmodus. Was genau ist dabei anders? 
 Hi.
 Stellung S bedeutet ja  Sport.
 
 Was  genau  ist  anders?
 
 Das  Auto  nimmt  im S Modus  sicher  deutlich mehr  Benzin.
 
 Pro  & Contra
 
 Mfg. Tom
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.04.2012, 17:28 | #2 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Dreht höher, schaltet damit später...mehr nicht. Und klar, kostet auch mehr Sprit    
Ich meine, dass das lenkrad schwergängiger wird, um eine direktere Lenkung vorzutäuschen - kann mich aber grad irren.
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.04.2012, 17:43 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740 LI (2007)
				
				
				
				
				      | 
 Bin morgen wieder  mal Richtung Ostsee an fahren.
 Da  kann  man schön  laufen  lassen.
 
 Ist  da auc was anders  bis zum Endpunkt,  also  max.
 
 Schneller bis  Topspeed oder so.
 
 Will  mal gucken , da  meiner offen was da  passiert.
 
 
 mfg.T
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.04.2012, 17:58 | #4 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Ich meine, dass das lenkrad schwergängiger wird, um eine direktere Lenkung vorzutäuschen - kann mich aber grad irren. |  Das passiert nur, wenn man EDC auf Sport stellt, so mein Gefühl. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.04.2012, 18:10 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2010 
				
Ort: Hildesheim/Giesen 
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
				
				
				
				
				      | 
 Bei EDC auf Sport wird die Lenkung schwergängiger und natürlich die Federung härter.
 Im Sportmodus hält das Getriebe den Motor nur auf höherer Drehzahl. Also statt z.B. bei 1500 Umdrehungen zu cruisen bleibt er einen Gang niedriger und hält eine höhere Drehzahl, damit man eben schneller wegkommt und er nicht noch erst einen Gang schalten muss, wenn man drauf tritt.
 
 Wenn ich Vollgas gebe dreht der bei mir auch im normalen Modus bis zum roten Bereich, dreht der auf Sport dann etwa bis in den roten?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.04.2012, 18:23 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.12.2008 
				
Ort: Bonn/ Bayreuth 
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
				
				
				
				
				      | 
 Nein brim Kickdown verhält er sich wie im Sportmodus, er schaltet kru.runter und dreht dann bis zum roten bereich. 
				__________________mfG
 Toan
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.04.2012, 10:13 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.02.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: E65 730d VFL
				
				
				
				
				      | 
 Für mich ist S totaler Unsinn. Hab den gang nie gebraucht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.04.2012, 10:15 | #8 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Ist ja auch kein Gang, sondern er dreht damit "spontaner"...für schnelle Spurwechsel ohne Kickdown ist es nett   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.04.2012, 20:43 | #9 |  
	| Radarhasser 
				 
				Registriert seit: 06.09.2003 
				
Ort: Bei Wiesbaden 
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
				
				
				
				
				      | 
 Ich nutze s nur wenn ich jemanden überholen will weil es zügiger geht denn dann schaltet er nicht erst wenn ich schon überhole sondern zieht gleich von anfang an. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.04.2012, 20:44 | #10 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 Ich könnte gut auf S verzichten. D und M würde mir reichen... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |