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Modell E65/E66 |
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09.02.2012, 08:00
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#11
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, ok - jetzt gehts Dir um den Ruck  . Und ja, der ist doof
Aber nochmal: Bremse gedrückt halten, Handbremse aktivieren, Motor aus, rotes Feststellbremssymbol leuchtet uund dann Fuss von der Bremse.
So sparst Du Dir doch das mit dem Schlüssel reinstecken - es war nur ein lieb gemeinter Tip 
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Viele Grüße
Sebastian
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09.02.2012, 08:21
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#12
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Versteh ich doch... bringt aber wie gesagt nix. Es schwächt das zwar ab, das stimmt, aber trotzdem stellt es das nicht ganz ab
Der Wagen steht ja nicht ausschliesslich am Berg. Aktuell zwei Orte wo ich regelmässig anfahr. Von daher geht das mit dem Schlüssel schon. Wenn ich rechtzeitig dran denke, dann steck ich ihn ja schon bei der Abfahrt rein. Nervig wirds erst dann wenn am Berg stehst und in den Hosentaschen den Schlüssel suchst 
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09.02.2012, 08:24
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#13
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ok, so Berge haben wir hier glücklichweise ja nicht, daher hat das bei mir auch immer gepasst.
Den genau den Ruck kannte ich auch beim E38, wenn ich leicht abschüssig stand und die Feststellbremse nicht gezogen hatte.
Verstehe daher auch nicht, wieso Automatikfahrer die Feststellbremse nie benutzen 
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09.02.2012, 11:21
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
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moin moin
vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber wieso legt Du N nicht bei laufendem Motor ein. Den Schlüssel habe ich nur rausgekramt, als ich noch in die Waschstrasse gefahren bin....
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09.02.2012, 11:50
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#15
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das geht zwar, aber wenn ich dann den Motor ausmach, dann springt SOFORT und automatisch P rein. Und die Parkklinke ist numal schneller wie die recht langsame Trommelbremse.
Mit eingestecktem Schlüssel bleibt der Wagen auf N und die Trommel hat genügend Zeit sich festzuziehen. Wir reden hier von ca 0,5s Überschneidung.
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09.02.2012, 12:00
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
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aha.... der "schlüssel" ist also der trick.
mich nervt das gewaltig das er obwohl ich die parkbremse vor allem aktiviere, er dennoch ins getriebe rutscht, wenn es leicht abschüssig ist.
werde ich heute gleich mal testen...
lg salvatore
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mööt...mööt...
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09.02.2012, 12:11
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
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okay, war unpräzise:
anhalten, N einlegen, Handbremse betätigen, 1sec warten, Motor aus
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09.02.2012, 12:30
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#18
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Auch für dich nochmal: wenn der Motor läuft und man aktiviert die Parkbremse, dann bremst er über alle vier Sättel. Nicht über die Trommel.
Macht man den Motor aus, dann switcht er schnell um auf die mechanische Bremse.
Es ist unmöglich die mechanische Bremse zu aktivieren so lange der Motor läuft.
Falls du da einen Trick kennst, dann teile den uns bitte mit.
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09.02.2012, 12:34
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#19
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich frage aber nochmal nach, wo ich nun das Verständnisproblem habe: Du hälst die Betriebsbremse, machst den Motor aus (nachdem Du Feststellbremse aktiviert hast), dann geht er auf P - gleichzeitig ziehen auch die Trommelbremsen hinten an.
Danach löst Du die Betriebsbremse (= Fuss vom Bremspedal) und das Auto wird von den Trommelbremsen gehalten, während die Parkkralle noch "ins Leere" greift.
So mache ich das bei meinem Wagen und entsprechender Abschüssigkeit und es ruckt auch nimma dabei.
Je öfter ich mir das hier durchlese, desto mehr verunsichert mich meine Denkweise - hab ich nun so einen Knoten im Hirn  ?
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09.02.2012, 12:40
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#20
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Egal wie fest du auf die Bremse trittst, der Wagen sackt immer nochmal kurz nach. Und das reicht bei mir meist (nicht immer) schon aus das die Parkkralle greift.
Grob verzahnt kann ich also nicht unterschreiben.
Wie schonmal erwähnt: klar ist so besser, aber eben nicht komplett abgestellt 
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