


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.01.2012, 10:04
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
|
Naja.
Beim Diesel in der Größenordnung sollten 50 PS , 100% machbar sein.
Mich hat eigentlich nur die V-Max aufhewbung interessiert.
Beim diesel mußt auch nicht ünbedingt zum BMW Tuner.
Es gibt jede Menge Top Firmen die gutes und günstig haben.
Mfg.
|
|
|
29.01.2012, 10:07
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Belm
Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
|
Ne das Is normal so bei Dieseln,die kannste bisschen höher Chippen!das würde ich mir auch wünschen aber es reicht...das beste ist der Verbrauch...bin mal 400km konstant 110kmh gefahren...Vb 5,4L...Besser gehts nicht...Perfekt um nebenbei Tv oder Dvd zu schauen!
Mfg
|
|
|
29.01.2012, 10:43
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
|
Beim gechipten Motor sind solche Werte auch zu schaffen.
|
|
|
29.01.2012, 18:26
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
|
740i chippen
Hallo tomaol,
habe auch einen 740i. Was für ein Chiptuning hast du? Ausser der höheren Vmax, merkst du einen spürbaren Unterschied? Durchzug, Ansprechen beim Anfahren, oberer Drehzahlbereich, Spritverbrauch. Hast du auch Nachteile feststellen können? Kaltlauf, Ruckeln, Zusammenspiel mit der Automatik?
Danke.
Gruß Peter
|
|
|
29.01.2012, 19:40
|
#15
|
Dieselfetischist
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von tomaol
Naja.
Beim Diesel in der Größenordnung sollten 50 PS , 100% machbar sein.
Mich hat eigentlich nur die V-Max aufhewbung interessiert.
Beim diesel mußt auch nicht ünbedingt zum BMW Tuner.
Es gibt jede Menge Top Firmen die gutes und günstig haben.
Mfg.
|
Hab auch schon ueber einen Chip nachgedacht.
Jedoch ist mein Getriebe nur auf 800nm ausgelegt.
Mit Chip waere ich drueber.
Also kommt das fuer mich nicht in Frage.
Gruss
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!
|
|
|
29.01.2012, 19:56
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
|
Man muß ja die 800 Nm nicht unbedingt überschreiten.
|
|
|
29.01.2012, 21:30
|
#17
|
Dieselfetischist
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von pushkin
Man muß ja die 800 Nm nicht unbedingt überschreiten.
|
Wie solln das gehen?
Bekomm durch den Chip 45 ps und 80nm mehr.....
Durch die 80nm waere ich dann bei 830nm....zuviel fuer mein Getriebe.
Finde es jetzt schon bewundernswert das mein Getriebe die Kraft ueberhaupt aushaelt
Gruss
|
|
|
30.01.2012, 09:42
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
|
Hallo.
Von Digi-Tec ist die Software.
Da man ja schon über 300 PS kann man schwer sagen ob man die 333 jett deutlich merkt.
Ich denke man möchte es glauben.
Was man merkt ist das er deutlich besser bis Max. km/h durch geht.
Bei normaler Fahrt nimmt mein dicker jetzt nur noch 10, 5 liter.
Sonnst immer um 12.
Aber es ist halt meine nofrmale Fahrt.
Sonnst änderrt sich nicht, alles OK, alles läuft.
Es werden ja halt nur Steuerzeiten , Luft/Benzin Sachen anders Programmiert.
Und das alles im Rahmen der Original Software
Ähnlich als wenn man einen Reifen mit Luft befüllt.
Wenn halt 5 Bar gehen, dann ist es so.
6 Bar macht dann bumm.
Chip 4 Power ist sehr gut und günstig.
Mfg.
Zitat:
Zitat von 130i
Hallo tomaol,
habe auch einen 740i. Was für ein Chiptuning hast du? Ausser der höheren Vmax, merkst du einen spürbaren Unterschied? Durchzug, Ansprechen beim Anfahren, oberer Drehzahlbereich, Spritverbrauch. Hast du auch Nachteile feststellen können? Kaltlauf, Ruckeln, Zusammenspiel mit der Automatik?
Danke.
Gruß Peter
|
|
|
|
30.01.2012, 11:49
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
|
ich würde meinen 730d auch gerne chippen lassen... obwohl die leistung mehr als genügend ist.. aber man will immer etwas mehr, und vor allem vom standard weg
was mich aber immer wieder davon abhält, sind diese negativen erfahrungen mit dem chippen  einige haben schon nach 10000 km einen turbo schaden...
MFG SHINO
|
|
|
30.01.2012, 15:36
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Belm
Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
|
ja oder früher....auch das ist das was mich davon abhält....obwohl meiner demnächst warscheinlich eh gewechselt werden muss...hab schon fast 168tkm drauf! 
__________________
Understatement Pur......
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|