Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
WARNUNG!
Abschließend kann ich Euch zu folgenden 10W LEDs:
leider nur sagen: FINGER WEG!!!
Was auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck macht, ist leider trotzdem nur Schrott!
1.) Stecker passen nicht für den E65. Adapter werden auch nicht mitgeliefert.
Ich hatte lediglich das Glück, noch alte zu Hause gehabt zu haben und konnte die somit tauschen (Kabel ab, neu zusammen löten, Schrumpfschlauch)
2.) Das Gehäuse "dreht durch" - der äußere Ring dreht sich und ohne diesen durch "Basteln" zu fixieren kann man die Dinger nicht rein drehen bzw. einrasten lassen
3.) Und das schlimmste:
Eine der beiden LEDs ist bereits hinüber!
Kabel und Konstantstromquelle sind OK - das habe ich getestet. Die LED ist einfach hinüber!
Und die zweite leuchtet auch schon nur mehr sehr schwach!
Am Anfang noch begeistert, sieht man die Ringe jetzt - sogar bei leichter Dämmerung nur "gerade so".
Ich schätze, dass die LEDs einfach außerhalb der Spezifikationen betrieben werden.
CHINA SCHROTT! FINGER WEG!
Sagt mal Leute, ist es richtig dass man bein Standlichtwechsel tatsächlich erst die Stoßstange u. dann die Scheinwerfer ausbauen muss? Das hat mir ein Werkstattmeister vom gestern gesagt. Lässt sich da was dran ändern?
beim FL muß der Stoßfänger weg,
bei deinem VFL reicht es die SW loszuschrauben und soweit wie möglich nach vorne zu ziehn,
achtung, Stoßstange dabei nicht vom verkratzen,
Ab Facelift ja, beim Vfl geht´s noch so. Ist aber echt fummelig, da direkt vor dem Loch für die Standlichtbirne ein dickes Stück Metall vom Schlossträger sitzt. Der Scheinwerfer muss ein Stück nach vorn, also locker schrauben.
Ich habe ein VFL. Und der Kunde dem da gestern ein neuer Brenner eingebaut wurde hat auch ein VFL. Und der meinte halt dass die vor zwei Wochen bei ihm das Standlicht gewechselt hätten und dabei auch die Stoßstange abgebaut hätten. Über zwei Stunden Arbeit für eine neue Birne. Dann haben die den verarscht, oder wie? Mir hat der das für mein VFL auch direkt bestätigt.
Frag die mal wieviel Watt die Dinger haben. Ich würde aber fast behaupten das alles was man bei Ebay zu kaufen bekommt billiger Müll ist. Wirklich lange hält das alles sicher nicht. Theoretisch, wenn man richtig Ahnung hat, könnte man die originalen Glühlampeneinsätze auf LED umbauen. Müsste man halt bissel experimentieren wanns zu heiß wird und wie man ne Wärmeableitung bauen könnte. Zusätzlich kann man hochwertige Komponenten verbauen, bei dem Eby-Zeug steckt sicher nix vernünftiges drin. Nur so ne Idee....