


Modell E65/E66 |
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22.12.2011, 16:58
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#141
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von warp735
Mit dem V12 niemals... Verwette ich meinen ***** das das keiner schafft. 700km ja, evt. im Windschatten von nem LKW auch knapp 800km, aber mehr geht auf keinen Fall.
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Probiers einfach mal:
- Auf die AB
- 100km/h mit dem ACC einstellen
- Reisebordcomputer zurücksetzten
- dann mal 10-15 Minuten rollen lassen
- und dann mal den Druchschnittsverbrauch des Reise-BC anzeigen lassen.
Meiner braucht da 8l und der V12 braucht auch nur 1l mehr im Schnitt, wären also 9l. Bei 85l Tankinhalt ...
__________________
Gruß
Thomas
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"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
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22.12.2011, 17:00
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#142
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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also mit dem V8 schaffste bei konstant 100 schon 8,5liter, aber mit dem V12 war das unterste mal 10,5, weniger ging nicht, das ist der unterschied das der V12 immer so minimum 1,5-2liter mehr braucht als der V8,
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22.12.2011, 17:00
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#143
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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man muss zwischen normalen Motor und Direkteinspritzer unterscheiden. Ich würde auch niemals E10 tanken.
Wurde ja schon bewiesen wie schnell eben diese 5% die DI Injektoren zerstören.
Einen normalen Motor wie der V8 wird das wohl weniger stören, das kann sein.
Tankst du E10 Thomas? 
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22.12.2011, 17:02
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#144
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von 750_1999
Ach so das mit dem Gaspedal !
Ich bin froh, das uch ihn irgendwie am Leben halte.
Ich denke das ich so ca. 10% Gas gebe.
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Gut, 10% ist also demnach ganz leicht den Fuß aufs Gas, richtig?
Stelle Dir mit Tool32 mal eine eine Leerlaufdrehzahlerhöhung +50rpm ein, mal schauen, ob das was ändert.
Wenn Du dazu einen Hinweis brauchst, wie -> U2U
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22.12.2011, 17:02
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#145
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von macchiato66
Probiers einfach mal:
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Hab ich doch alles schon gemacht 
Aber über verlässliche Strecken (mehr wie 100km) und nicht 10-15. das sagt nämlich garnix aus. Wenn es nur 1cm auf 10km bergab geht brauch ich 2L weniger wie wenn es 1cm auf 10km bergauf geht.
Der V12 verhält sich da komplett anders wie der V8.
"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst 
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22.12.2011, 17:15
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#146
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von warp735
Hab ich doch alles schon gemacht 
Aber über verlässliche Strecken (mehr wie 100km) und nicht 10-15. das sagt nämlich garnix aus. Wenn es nur 1cm auf 10km bergab geht brauch ich 2L weniger wie wenn es 1cm auf 10km bergauf geht.
Der V12 verhält sich da komplett anders wie der V8.
"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst 
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Hmm, stimmt, ich habe die Alpen nicht eingeplant. Hier bei uns in der norddeutschen Tiefebene haben wir solche durchschnittszerstörenden Steigungen ja schließlich nicht 
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22.12.2011, 17:16
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#147
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2011
Ort: MD
Fahrzeug: E65-760i (11.03)
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Zitat:
Zitat von warp735
"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst 
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das ist mal ein angebot komme dann zum testen mal vorbei 
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22.12.2011, 17:19
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#148
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von warp735
"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst 
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Ganz einfach,Start/Stop Automatik nachrüsten(Entwickeln). 
Sollte ein späßchen sein,der 86Liter Tank ist schon sehr knapp. 
MFG LAKI
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22.12.2011, 17:24
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#149
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
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Also Leerlaufanhebung halte ich für wenig Sinnvoll, er läuft ja nach ein par Minuten Top.
Und zu dem Verbrauch: Ich fahre Überwiegend zur Arbeit ca. 20km etwas Stadt, etwas AB und etwas Landstrasse, nach BC liege ich so bei 18-18,5 l/100km.
Das halte ich durchaus für OK
Ich Tanke auch immer schon bevor ich im Reserve angekommen bin.
Ich mag es nicht mit dem letzten Tropfen an der Tanke anzukommen, habe dann meist so 400-450km auf der Uhr.
Hatte auch mal eine Tur nach Hamburg gemacht, da schafft er es bei Moderater Geschwindigkeit von ca. 120-130 kmh auch auf 11,5 l/100km laut BC.
Ich gebe ja zu, ich drücke auch gerne mal auf das Gaspedal, aber dauernd ? Ne Ne das brauche selbst ich nicht 
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22.12.2011, 17:25
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#150
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
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