Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2011, 16:58   #141
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Mit dem V12 niemals... Verwette ich meinen ***** das das keiner schafft. 700km ja, evt. im Windschatten von nem LKW auch knapp 800km, aber mehr geht auf keinen Fall.
Probiers einfach mal:
- Auf die AB
- 100km/h mit dem ACC einstellen
- Reisebordcomputer zurücksetzten
- dann mal 10-15 Minuten rollen lassen
- und dann mal den Druchschnittsverbrauch des Reise-BC anzeigen lassen.

Meiner braucht da 8l und der V12 braucht auch nur 1l mehr im Schnitt, wären also 9l. Bei 85l Tankinhalt ...
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:00   #142
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

also mit dem V8 schaffste bei konstant 100 schon 8,5liter, aber mit dem V12 war das unterste mal 10,5, weniger ging nicht, das ist der unterschied das der V12 immer so minimum 1,5-2liter mehr braucht als der V8,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:00   #143
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

man muss zwischen normalen Motor und Direkteinspritzer unterscheiden. Ich würde auch niemals E10 tanken.
Wurde ja schon bewiesen wie schnell eben diese 5% die DI Injektoren zerstören.

Einen normalen Motor wie der V8 wird das wohl weniger stören, das kann sein.
Tankst du E10 Thomas?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:02   #144
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von 750_1999 Beitrag anzeigen
Ach so das mit dem Gaspedal !
Ich bin froh, das uch ihn irgendwie am Leben halte.
Ich denke das ich so ca. 10% Gas gebe.
Gut, 10% ist also demnach ganz leicht den Fuß aufs Gas, richtig?

Stelle Dir mit Tool32 mal eine eine Leerlaufdrehzahlerhöhung +50rpm ein, mal schauen, ob das was ändert.

Wenn Du dazu einen Hinweis brauchst, wie -> U2U
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:02   #145
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Probiers einfach mal:
Hab ich doch alles schon gemacht
Aber über verlässliche Strecken (mehr wie 100km) und nicht 10-15. das sagt nämlich garnix aus. Wenn es nur 1cm auf 10km bergab geht brauch ich 2L weniger wie wenn es 1cm auf 10km bergauf geht.
Der V12 verhält sich da komplett anders wie der V8.

"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:15   #146
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Hab ich doch alles schon gemacht
Aber über verlässliche Strecken (mehr wie 100km) und nicht 10-15. das sagt nämlich garnix aus. Wenn es nur 1cm auf 10km bergab geht brauch ich 2L weniger wie wenn es 1cm auf 10km bergauf geht.
Der V12 verhält sich da komplett anders wie der V8.

"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst
Hmm, stimmt, ich habe die Alpen nicht eingeplant. Hier bei uns in der norddeutschen Tiefebene haben wir solche durchschnittszerstörenden Steigungen ja schließlich nicht
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:16   #147
Blade16de
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade16de
 
Registriert seit: 20.10.2011
Ort: MD
Fahrzeug: E65-760i (11.03)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst
das ist mal ein angebot komme dann zum testen mal vorbei
Blade16de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:19   #148
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

"Locker" 900-1000km geht nicht. Kannst meinen Wagen behalten wenn es schaffst
Ganz einfach,Start/Stop Automatik nachrüsten(Entwickeln).
Sollte ein späßchen sein,der 86Liter Tank ist schon sehr knapp.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:24   #149
750_1999
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
Standard

Also Leerlaufanhebung halte ich für wenig Sinnvoll, er läuft ja nach ein par Minuten Top.

Und zu dem Verbrauch: Ich fahre Überwiegend zur Arbeit ca. 20km etwas Stadt, etwas AB und etwas Landstrasse, nach BC liege ich so bei 18-18,5 l/100km.
Das halte ich durchaus für OK

Ich Tanke auch immer schon bevor ich im Reserve angekommen bin.
Ich mag es nicht mit dem letzten Tropfen an der Tanke anzukommen, habe dann meist so 400-450km auf der Uhr.
Hatte auch mal eine Tur nach Hamburg gemacht, da schafft er es bei Moderater Geschwindigkeit von ca. 120-130 kmh auch auf 11,5 l/100km laut BC.

Ich gebe ja zu, ich drücke auch gerne mal auf das Gaspedal, aber dauernd ? Ne Ne das brauche selbst ich nicht
750_1999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:25   #150
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Blade16de Beitrag anzeigen
das ist mal ein angebot komme dann zum testen mal vorbei
Nee nee, MIR war das Angebot. Aber der Benni kommt zu MIR in die norddeutsche Flachebene, danach habe ich dann zwei 750 und EINEN 760 für die Tochter, die in ein paar Jahren Ihren Führerschein macht
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Navi MK geht einfach aus Monty_HVL BMW 7er, Modell E38 7 02.01.2008 19:42
Elektrik: Auto geht einfach aus !!! :0( Andre666 BMW 7er, Modell E38 13 26.07.2007 21:21
Motorraum: Geht einfach aus... Viper V8 BMW 7er, Modell E32 10 20.06.2007 17:26
Elektrik: Abblendlicht geht einfach aus TomBo BMW 7er, Modell E32 16 28.04.2007 22:29
Motor geht einfach aus ???????? CobraHead BMW 7er, Modell E32 3 16.04.2003 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group