Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 11:33   #51
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, um die kleinen "Korrekturen" ging es, nicht um Vollbremsungen, ich meinte den Teil....

OK, das mit Deinem Fahrprofil muss es sein, wobei bei Dir sicher auch die großen Felgen noch eine Rolle spielen könnten, da müssen bei den mächtigen Hinterrädern auch hinten erheblich mehr Kräfte abgebaut werden. Um wie viel sind die breiter als vorne?

Hatte Dein E38 ACC und war der auch so heftig bereift?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von warp735 (18.12.2011 um 11:34 Uhr). Grund: Bitte nicht den "Zitieren Button" zum Antworten nutzen!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:36   #52
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

245/285 auf 20" hatte der. Also nicht so weit weg vom E65. Aber extrem würd ich das jetzt nicht nennen...

ACC hatte der nicht, aber bin mit dem auch so smooth gefahren und zu 98% mit Tempomat.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:39   #53
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
245/285 auf 20" hatte der. Also nicht so weit weg vom E65. Aber extrem würd ich das jetzt nicht nennen...
Sind schon ordentliche Größen.
Weisst Du zufällig in etwa den Gewichtsunterschied zwischen dem vorderen und dem hinteren Rad?

Oder einfacher gefragt: Hast Du bei Winterbereifung exakt das gleiche Verschleißbild, oder weniger stark?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:42   #54
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Auf eine Saison gesehen merk ich da keinen Unterschied. Dafür halten mir die Beläge und Scheiben viel zu lang.

Um mal zum Thema zurückzukommen: wenn die Anzeige im E65 nur annähernd stimmt, dann halten mir die Beläge auf der VA ca 100tkm.

Vielleicht verdeutlicht dir das die Unterschiede in unserem Fahrstil/profil
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:48   #55
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Vielleicht verdeutlicht dir das die Unterschiede in unserem Fahrstil/profil
Na das ist doch logisch, Du fährst sehr viel Langstrecke, bist ja immer irgendwo in der Weltgeschichte.
Ich hingegen fahre zu 90% mit dem Wagen über 3 Käffer zur Arbeit und ansonsten zum Einkaufen in die Stadt.

Der Rest sind meine Trips an Alpen, Bodensee, München etc. an Wochenenden, die sind auch sehr verschleißarm, sehe ich schon alleine am Verbrauch im BC, der da regelmäßig mindestens 3 Liter unter "Normalprofil, (derzeit 13,3l) liegt.

Ich hab bei etwa 98.000 KM das letzte Mal vorne gewechselt, nun hab ich knapp 135.000 KM und er zeigt vorne noch 7.000 KM an, also Wechsel nach diesem Winter.
Hinten habe ich bei etwa 110.000 KM gewechselt, und der zeigt im Moment noch die vollen 60.000 KM an.....

Schon ein deutlicher Unterschied.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:52   #56
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

In deinen "Käffern" musst bremsen...? Ich fahr ja nur BAB und an guten Tagen tret ich das Bremspedal nur um zu starten. Das wars...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:59   #57
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
In deinen "Käffern" musst bremsen...?
Klar, in jedem Kaff muss ich über mehrere Kreuzungen...und dann noch 2 Kreisel und ne Bahnschranke....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 12:06   #58
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Denke schon, dass Bennis Fahrprofil eher zu den ganz wenigen gehört - die allermeisten werden ganz normal vorne mehr verschleißen.

Aber es sollte mittlerweile wohl klar sein, dass der E65 damit nicht permanent mit der HA mehr bremst

Irgendwann dachte ich mal, dass ich nen gutes Bremsfahrprofil habe...jetzt gehöre ich damit auch zu den gestörten Bremsschleifern
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 12:08   #59
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das hab ich auch nicht behauptet. Sondern nur beim leichten bremsen was bei mir halt überwiegend der Fall ist.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 12:08   #60
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Aber es sollte mittlerweile wohl klar sein, dass der E65 damit nicht permanent mit der HA mehr bremst
Richtig,

sonst gäbs hier im "Biete" Bereich jeden Tag nen neuen E65/E66 Schlachter mehr...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Die Innenheizung wird nicht mehr richtig warm WalzenDieter BMW 7er, Modell E38 3 16.11.2010 12:47
Warum funktioniert die Speedlimit Anzeige nicht überall charlyx BMW 7er, Modell F01/F02 13 09.04.2010 07:48
Na, die Kiste wird er doch nicht mehr los sima7 eBay, mobile und Co 15 01.11.2009 08:39
Fahrwerk: Schütteln und Vibrieren, mal NICHT die Bremsen! gtvjunior BMW 7er, Modell E38 6 08.10.2009 11:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group