


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.12.2011, 11:33
|
#51
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ja, um die kleinen "Korrekturen" ging es, nicht um Vollbremsungen, ich meinte den Teil....
OK, das mit Deinem Fahrprofil muss es sein, wobei bei Dir sicher auch die großen Felgen noch eine Rolle spielen könnten, da müssen bei den mächtigen Hinterrädern auch hinten erheblich mehr Kräfte abgebaut werden. Um wie viel sind die breiter als vorne?
Hatte Dein E38 ACC und war der auch so heftig bereift?
Geändert von warp735 (18.12.2011 um 11:34 Uhr).
Grund: Bitte nicht den "Zitieren Button" zum Antworten nutzen!
|
|
|
18.12.2011, 11:36
|
#52
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
245/285 auf 20" hatte der. Also nicht so weit weg vom E65. Aber extrem würd ich das jetzt nicht nennen...
ACC hatte der nicht, aber bin mit dem auch so smooth gefahren und zu 98% mit Tempomat.
|
|
|
18.12.2011, 11:39
|
#53
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von warp735
245/285 auf 20" hatte der. Also nicht so weit weg vom E65. Aber extrem würd ich das jetzt nicht nennen...
|
Sind schon ordentliche Größen.
Weisst Du zufällig in etwa den Gewichtsunterschied zwischen dem vorderen und dem hinteren Rad?
Oder einfacher gefragt: Hast Du bei Winterbereifung exakt das gleiche Verschleißbild, oder weniger stark?
|
|
|
18.12.2011, 11:42
|
#54
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Auf eine Saison gesehen merk ich da keinen Unterschied. Dafür halten mir die Beläge und Scheiben viel zu lang.
Um mal zum Thema zurückzukommen: wenn die Anzeige im E65 nur annähernd stimmt, dann halten mir die Beläge auf der VA ca 100tkm.
Vielleicht verdeutlicht dir das die Unterschiede in unserem Fahrstil/profil
|
|
|
18.12.2011, 11:48
|
#55
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von warp735
Vielleicht verdeutlicht dir das die Unterschiede in unserem Fahrstil/profil
|
Na das ist doch logisch, Du fährst sehr viel Langstrecke, bist ja immer irgendwo in der Weltgeschichte.
Ich hingegen fahre zu 90% mit dem Wagen über 3 Käffer zur Arbeit und ansonsten zum Einkaufen in die Stadt.
Der Rest sind meine Trips an Alpen, Bodensee, München etc. an Wochenenden, die sind auch sehr verschleißarm, sehe ich schon alleine am Verbrauch im BC, der da regelmäßig mindestens 3 Liter unter "Normalprofil, (derzeit 13,3l) liegt.
Ich hab bei etwa 98.000 KM das letzte Mal vorne gewechselt, nun hab ich knapp 135.000 KM und er zeigt vorne noch 7.000 KM an, also Wechsel nach diesem Winter.
Hinten habe ich bei etwa 110.000 KM gewechselt, und der zeigt im Moment noch die vollen 60.000 KM an.....
Schon ein deutlicher Unterschied.
|
|
|
18.12.2011, 11:52
|
#56
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
In deinen "Käffern" musst bremsen...? Ich fahr ja nur BAB und an guten Tagen tret ich das Bremspedal nur um zu starten. Das wars...
|
|
|
18.12.2011, 11:59
|
#57
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von warp735
In deinen "Käffern" musst bremsen...?
|
Klar, in jedem Kaff muss ich über mehrere Kreuzungen...und dann noch 2 Kreisel und ne Bahnschranke.... 
|
|
|
18.12.2011, 12:06
|
#58
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Denke schon, dass Bennis Fahrprofil eher zu den ganz wenigen gehört - die allermeisten werden ganz normal vorne mehr verschleißen.
Aber es sollte mittlerweile wohl klar sein, dass der E65 damit nicht permanent mit der HA mehr bremst
Irgendwann dachte ich mal, dass ich nen gutes Bremsfahrprofil habe...jetzt gehöre ich damit auch zu den gestörten Bremsschleifern 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
18.12.2011, 12:08
|
#59
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Das hab ich auch nicht behauptet. Sondern nur beim leichten bremsen was bei mir halt überwiegend der Fall ist.
|
|
|
18.12.2011, 12:08
|
#60
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Aber es sollte mittlerweile wohl klar sein, dass der E65 damit nicht permanent mit der HA mehr bremst 
|
Richtig,
sonst gäbs hier im "Biete" Bereich jeden Tag nen neuen E65/E66 Schlachter mehr... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|