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Modell E65/E66 |
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04.12.2011, 21:12
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E 65-735
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Hi gleiche Problem gehabt,Als erstes Endstufe von Lüfter erneuert gleiche Problem weiter.Fehlerspeicher ausgelesen (Fehlermeldung Endstufeluftermotor Kurzschluss nach plus) Endstufe hat zwei Stecker, am 3 Stecker mit 3 kabel Pins erneuert braune und rotblaue Kabel klaube ich .Seit denn keine Probleme mehr.Wurde dazu sagen gleich pins erneuern,reinigen und nachbiegen bringt nicht viel alles ausprobiert .Pins kriegt man beim bmw
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06.12.2011, 20:53
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Thyrnau
Fahrzeug: E65-730d (06.2006); Porsche 911 (996 C2)
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Hallo Gemeinde,
also hier ein kleiner Zwischenbericht:
Hab den Rat von Laki befolgt und die Batterie über Nacht abgeklemmt.
Am nächsten Tag lief wieder alles wie geschmiert. Nach über 120 km Fahrt Wagen abgestellt. Beim erneuten Starten nach ca. 4 Stunden, das gleiche Problem wieder. Gebläse gleich null.
Nach ca. 10 km Fahrt, schaltet sich das Gebläse ein und heizt wunderbar bis in die Garage.
Also: Fahr die Tage zum Freundlichen und laß mal den FS auslesen.
Berichte dann weiter.
Allzeit freie Fahrt! mcmarkus
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06.12.2011, 22:02
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#13
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Den Igel halte ich auch für einen potentiellen Übeltäter. Hatten wir am e39 auch schon.
Aber es gibt auch andere mgliche Ursachen: bei meinem alten SLK (ohne Klima) ging das Gebläse im Sommer plötzlich auch nicht mehr, bei Mercedes wollten die mir einen neuen Motor einbauen. Ich habe den dann in einer Hinterhof-Werkstatt gehabt, die haben den Motor gereinigt, der hatte sich über die Jahre soviel Dreck reingezogen, daß die Kohlen keinen Kontakt mehr hatten. Jetzt ist alles wieder in Butter.
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09.12.2011, 16:28
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Thyrnau
Fahrzeug: E65-730d (06.2006); Porsche 911 (996 C2)
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So liebe Kammeraden, jetzt gibt es einen kleinen Zwischenbericht nachdem mein  mich angerufebn hat:
Der Wagen hat einen größen, bis jetzt nicht gefundenen Stromabnehmer, der den Wagen nach 60 Minuten komplett einschlafen läßt.
Ich hab das irgendwie auch beobachtet, da die zuletzt eingelegte CD nicht gespeichert wurde, der Komfortzugang außer Betrieb war und die Batterie beim Nachladen durch das Ladegerät immer fleißig gezogen hat. Und das nach einem halben Tag Standzeit!
Aufgrund des enormen Stromabzugs, schaltet die Elektronik alle Komfortverbraucher weg, bis die Batterie dann wieder gut versorgt ist. Deshalb geht auch das Gebläse erst nach einigen Kilometern wieder. Endstufe (Igel) ist soweit ok.
Um den Verbraucher zu finden, steht die Kiste dann drei Tage beim  .
Ich denke, die suchen die Nadel im Strohhaufen.
Also dann, auf eion Neues.
Lg mcmarkus
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13.12.2011, 13:14
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Thyrnau
Fahrzeug: E65-730d (06.2006); Porsche 911 (996 C2)
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Liebe Freunde,
Kann mir bitte einer sagen, welche Funktionen zu den Komfort-Verbrauchern zählen? Mitlerweile ist es so, dass nach längerer Fahrzeit das Gebläse gar nicht mehr anläuft, alle anderen Funktionen aber von Beginn an einwandfrei laufen!
Ich meine, wenn das System die Komfortverbraucher wegschaltet, dann müßten doch mehrere Funktionen nicht gehen! Nur bei den Geläse-Mitteldüsen höre ich ein leises "Keuchen", jedoch ohne Luftausströmung
Habt Ihr da eine Idee, denn ich möchte nächste Woche nicht ganz unvorbereitet zum  fahren, zudem mir für dioese Problem drei Tage Werkstattaufenthalt schon etwas lange vorkommen. Vielen Dank und
Grüße
mcmarkus
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27.12.2011, 09:21
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Thyrnau
Fahrzeug: E65-730d (06.2006); Porsche 911 (996 C2)
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Hallo Gemeinde, hier mein Lösungsbericht:
Zum einen wurde die Batterie gewechselt, da diese durch Tiefenentladung(en) überhaupt nicht mehr fit war.
Zum anderen hat der  den "Ruhestromsauger" gefunden. Es war der Gebläsemotor. Dieser wurde getauscht, nachdem er bei der Softwareaktualisierung, die das System gefordert hat, "durchgebrannt" ist. Ich nehme an, das das Steuergerät bei der Aktualisierung was abbekommen hat.
Auf alle Fälle läuft jetzt wieder alles rund und mein Dicker macht wieder richtig Freude. Das gleiche wünsche ich Euch auch.
Viele Grüße
mcmarkus
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27.12.2011, 12:19
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#17
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Schön daß alles wieder geht. Wie sieht es mit den Kosten aus? Hattest Du €+ oder warst Du Selbstzahler?
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27.12.2011, 15:07
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Thyrnau
Fahrzeug: E65-730d (06.2006); Porsche 911 (996 C2)
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Hallo esau,
bin Selbstzahler. Hab aber die Rechnung noch nicht bekommen.
Der  hat mich über Weihnachten damit verschont.
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06.04.2012, 07:54
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#19
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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..der Thread ist ja noch nicht so alt, wieviel hat es denn nun gekostet?
Bei mir quietscht der Gebläsemotor ((bzw. beide, sind´s eigentlich 2 bei erweiterter Klima?)
Kann man die evtl. selbst tauschen, wenn man nicht ganz schrauberbehindert ist?
Danke und Gruß
Stefan
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06.04.2012, 09:47
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#20
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Hi Stefan,
nein es ist nur ein Motor, der unterm oder Seitlich am Handschuhfach montiert ist. Solltest also auch Du hin bekommen.
Das gequwietsche ist oftmals nur Die Wuchtklammer die auf dem Lüfterrad verschoben ist, dadurch hat das Rad dann Unwucht und es quietscht....
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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