|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.12.2011, 20:34
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
In diesem Fred merkt man gleich wer BMW Erfahrung hat und wer nicht 
|
|
|
04.12.2011, 21:12
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E 65-735
|
Hi gleiche Problem gehabt,Als erstes Endstufe von Lüfter erneuert gleiche Problem weiter.Fehlerspeicher ausgelesen (Fehlermeldung Endstufeluftermotor Kurzschluss nach plus) Endstufe hat zwei Stecker, am 3 Stecker mit 3 kabel Pins erneuert braune und rotblaue Kabel klaube ich .Seit denn keine Probleme mehr.Wurde dazu sagen gleich pins erneuern,reinigen und nachbiegen bringt nicht viel alles ausprobiert .Pins kriegt man beim bmw
|
|
|
06.12.2011, 20:53
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-730d (06.2006); Porsche 911 (996 C2)
|
Hallo Gemeinde,
also hier ein kleiner Zwischenbericht:
Hab den Rat von Laki befolgt und die Batterie über Nacht abgeklemmt.
Am nächsten Tag lief wieder alles wie geschmiert. Nach über 120 km Fahrt Wagen abgestellt. Beim erneuten Starten nach ca. 4 Stunden, das gleiche Problem wieder. Gebläse gleich null.
Nach ca. 10 km Fahrt, schaltet sich das Gebläse ein und heizt wunderbar bis in die Garage.
Also: Fahr die Tage zum Freundlichen und laß mal den FS auslesen.
Berichte dann weiter.
Allzeit freie Fahrt! mcmarkus
|
|
|
06.12.2011, 22:02
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Den Igel halte ich auch für einen potentiellen Übeltäter. Hatten wir am e39 auch schon.
Aber es gibt auch andere mgliche Ursachen: bei meinem alten SLK (ohne Klima) ging das Gebläse im Sommer plötzlich auch nicht mehr, bei Mercedes wollten die mir einen neuen Motor einbauen. Ich habe den dann in einer Hinterhof-Werkstatt gehabt, die haben den Motor gereinigt, der hatte sich über die Jahre soviel Dreck reingezogen, daß die Kohlen keinen Kontakt mehr hatten. Jetzt ist alles wieder in Butter.
|
|
|
09.12.2011, 16:28
|
|
|
Mitglied
|
So liebe Kammeraden, jetzt gibt es einen kleinen Zwischenbericht nachdem mein  mich angerufebn hat:
Der Wagen hat einen größen, bis jetzt nicht gefundenen Stromabnehmer, der den Wagen nach 60 Minuten komplett einschlafen läßt.
Ich hab das irgendwie auch beobachtet, da die zuletzt eingelegte CD nicht gespeichert wurde, der Komfortzugang außer Betrieb war und die Batterie beim Nachladen durch das Ladegerät immer fleißig gezogen hat. Und das nach einem halben Tag Standzeit!
Aufgrund des enormen Stromabzugs, schaltet die Elektronik alle Komfortverbraucher weg, bis die Batterie dann wieder gut versorgt ist. Deshalb geht auch das Gebläse erst nach einigen Kilometern wieder. Endstufe (Igel) ist soweit ok.
Um den Verbraucher zu finden, steht die Kiste dann drei Tage beim  .
Ich denke, die suchen die Nadel im Strohhaufen.
Also dann, auf eion Neues.
Lg mcmarkus
|
|
|
13.12.2011, 13:14
|
|
|
Mitglied
|
Liebe Freunde,
Kann mir bitte einer sagen, welche Funktionen zu den Komfort-Verbrauchern zählen? Mitlerweile ist es so, dass nach längerer Fahrzeit das Gebläse gar nicht mehr anläuft, alle anderen Funktionen aber von Beginn an einwandfrei laufen!
Ich meine, wenn das System die Komfortverbraucher wegschaltet, dann müßten doch mehrere Funktionen nicht gehen! Nur bei den Geläse-Mitteldüsen höre ich ein leises "Keuchen", jedoch ohne Luftausströmung
Habt Ihr da eine Idee, denn ich möchte nächste Woche nicht ganz unvorbereitet zum  fahren, zudem mir für dioese Problem drei Tage Werkstattaufenthalt schon etwas lange vorkommen. Vielen Dank und
Grüße
mcmarkus
|
|
|
|