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Alt 12.11.2011, 19:35   #7
Tom Tom
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Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Abend,

habe heute die Teile getauscht,also das Mittellager war kein Problem hat sich mit leichten Druck von der Welle nehmen lassen.

Die Hardyscheibe habe ich nach Demontage des Getriebehalters nur am Getriebeflansch abgeschraubt und mit der Welle rausgenommen und draussen getauscht,auch kein Problem.

Zusätzlich habe ich das Gelenk, das auf der der Differenzialseite sitzt abmontiert , zerlegt,gereinigt und neu gefettet.

Was mir aufgefallen ist, das beim vorher genannten Getriebehalter eine Gummiführung mit einen geschraubten Bolzen ist .

Die Gummiführung war sicherlich schon ausgeleiert,da der Bolzen gut 1,5 cm Luft hatte.

Habe da mal mit einer Eigenkonstruktion Abhilfe geschaffen,habe ein Rohr das in den Gummi passt zugeschnitten und auf die Stärke des Bolzen aufgebohrt.
Keine Luft mehr!!!

Und siehe da beim Kickdown ist das nervige dumpfe klopfen weg.

Gedauert hat die ganze Aktion heute ca.3 Stunden,alleine, auf einer Montagerube.

Vibrationen sind alle Weg , läuft wieder bestens.

Gruß Tom

Geändert von Tom Tom (13.11.2011 um 06:11 Uhr). Grund: Tippfehler
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