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12.10.2011, 20:02
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bottens
Fahrzeug: 750
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nene, ist ein 760er E66. Das mit dem 750er im Profil ist mein alter Wagen. Habe das Profil noch nicht geändert.
Also, Das Ventil ist noch relativ leicht zu ersetzten. ca zwei Stunden. Für die Teile davor vorallem dahinter gibt BMW 12 Stunden Arbeit an. Da der Motorblock freigelegt werden muss um da ran zu kommen....das Problem ist, dass dieser Wagen dies bereits einmal gemacht hat und zwar vor genau 5000km. also nicht lange her. Nun sind wieder dieselben Teile im *****.....woran das liegen mag, konnte mir noch keiner von BMW sagen. ausser, dass das Problem bekannt sei. Wenn ich jetzt noch einmal 12h plus Teile investiere, dann möchte ich aber dieses Mal, dass diese länger als bloss 5000km halten......!!!!!!!
Hat jemand Erfahrung damit?!?! Finde es ja ein wirklich tolles Auto aber alle 5000 km mehrere Tausender zu investieren, das kann es ja wohl nicht wirklich sein....oder?
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13.10.2011, 17:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
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Sag mal 3327 welche Sympthome hat den dein 760 er ?
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14.10.2011, 08:17
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bottens
Fahrzeug: 750
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Nockenwellensteuerung
also, das Motorzeichen ist an in der Anzeige. Am Computer sagt er dann Fehlercode 10343 d.h. Eingangs-Ventil links für die Nockenwellensteuerung defekt. Das rechts ist noch ok. Das Ventil ist ja eigentlich auch nicht das Problem. Das kann in ca. zwei Stunden ersetzen. Jetzt gibt es aber noch Teile davor die auch ausgewechselt werden müssen. und da diese so unpraktisch liegen, muss der halbe Motorblock weg. Angabe BMW 12 stunden...
Aber Du hast mich ja nach den Symptomen gefragt: hmmm, eigentlich sind keine wirklich so bemerkbar. Ausser dass vielleicht der Verbrauch etwas höher ist, leichte Vibrationen im Kaltstart und die Gasannahme etwas langsamer ist. Deutet also alles in der Tat auf dieses Ventil hin. komisch ist bloss, dass wenn ich die History des Wagens ansehe, eben genau dieses Teil (und noch ganz viele andere Teile) bereits ersetzt wurden. Das hinterlässt einfach ein ungutes Gefühl. Habe mit dem Wagen ca 1000 km erst gefahren seit ich ihn habe...
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