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Alt 05.10.2011, 10:55   #1
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

So, habe gestern die Tonnenlager getauscht, dafür benötigt man ein spezielles Werkzeug, habe es vom Freund bekommen.

Die Tonnenlager waren bei mir alle noch i.O. jedoch waren die unteren Gummidichtungen/ringe zerfranzt. Ihr solltet also bevor ihr anfängt zu tauschen eine Schraube lössen und schauen ob die Lager vom Gummi getrennt/zerbrösselt ist, falls es so ist sollte man tauschen.

Der Spass hat mit ca. 250€ gekostet.

Geändert von knuffel (05.10.2011 um 14:22 Uhr). Grund: Editiert
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 13:08   #2
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Selbt gemacht?
Wie groß ist denn der Aufwand? Was muss alles raus?
Oder kann man mit dem Spezialwerkzeug die Dinger tauschenohne großartig was auszubauen?
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 13:09   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hat sichs denn wenigstens gelohnt?
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:04   #4
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Das ganze dauert ca. 1 Std. ja du brauchst spezielles auszieh Werkzeug.

Nein hat sich für mich nicht gelohnt. Ich hatte das ja nur auf Verdacht getauscht und meine alten Tonnenlager waren alle noch i.O.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:12   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ok, also musstest Du die Hinterachse dafür nicht demontieren?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:31   #6
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Nein, die Hinterachse muss nicht runter. Reifen mussten runter, Auspuff runter hängen und ein paar kleinigkeiten lösen, später eins nachdem anderen rein.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:57   #7
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Hallo zusammen,

ich habe den Thread mal aufgewärmt, da ich bei meinem den Eindruck habe, dass das Heck bei massiven Beschleunigen "mitlenkt". Es ist leider nur sehr diffus und auch nicht immer reproduzierbar.
Ich habe nun beim Reifenwechseln mal die Lager betrachtet, allerdings sieht das auch anders aus als das im 2ten Beitrag dieses Threads.

Schauts Euch doch bitte mal an.

Danke und Gruß
Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.jpg (103,0 KB, 64x aufgerufen)
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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