Hallo Andy,
ich glaube so läuft das nicht.
Wie du ja hoffentlich bei dieser Sternfahrt mitbekommen hast, sind die "Sternfahrer" eine eingefleischte Gemeinschaft mit so zwischen 30 und 40 Fahrzeugen, wobei mindestens die Hälfte davon schon seit Jahren diesen gemeinsamen Urlaub geniesst (wir eingeschlossen). Wenn Horst 2013 wieder eine Fahrt organisiert, finde ich es echt super

Genauso schade finde ich es aber, wenn 2012 keine "Sternfahrt" stattfindet. Was die Sternfahrt doch eigentlich ausmacht, ist die gemeinsame Fahrt in den Urlaub für ein paar Tage, das Abhängen, Relaxen und Plaudern mit den vielen Bekannten, die man im Laufe der Jahre kennen, schätzen und lieben gelernt hat. Eine straffe Organisation oder ein detailliert ausgearbeitetes Programm ist zumindest aus meiner Sicht zweitrangig. Da gilt der schöne Spruch "alles kann, nichts muß"
Man hat es auch dieses Jahr gesehen, daß sich zum Teil für die Tagesaktivitäten kleine Gruppen bilden, die dann schon was mit sich anzufangen wissen, wobei sich jeder gerne einer Gruppe anschliessen kann und jeder für alles offen ist. Die Interessen innerhalb einer so großen Gruppe sind natürlich verschieden, und das ist auch gut so.
Nur,
Wenn eine Fahrt organisiert wird, egal von wem, dann sollen auch wieder alle aktiven Sternfahrer die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen.
Daß ein Kontingent nur bis zu einem bestimmten Stichtag gebucht werden kann, ist vollkommen klar. Da bin ich auch bei Horst, daß eine Anmeldung halt nur bis zu diesem Stichtag möglich ist. Unter den "aktiven" spricht sich das in der Regel so schnell rum, daß alle die gerne mitfahren und schon drauf hingefiebert haben, innerhalb einer Woche das Knöpfchen gedrückt hatten.
"Spätentschlossene" oder "Umbucher" sollten halt dann in Eigenregie versuchen, das Beste daraus zu machen. Das kann und muß nicht die Aufgabe des Organisators sein. Damit hatte Horst immer bis zum letzten Tag Streß !!

An dieser Stelle Danke dafür an Horst, ich war leider auch bei den Umbuchern dabei.

Den Termin finde ich dieses Jahr sehr glücklich gewählt.

Das Hauptgetummel ist rum, allgemein ist das Wetter um diese Jahreszeit noch relativ warm und das Meer hatte auch noch optimale Temperatur

Ohne Meer geht ja gar nicht !

Wo es genau hingeht, ist doch eigentlich auch zweitrangig. Man kann 10X ins gleiche Land reisen und hat noch lange nicht alle schönen Flecken dieses Landes gesehen.
Es sollte halt wie auch die letzten Jahre in dem Preisgefüge liegen, daß wieder alle "aktiven" daran teilnehmen können.
So, genung der Worte. Gebt mal euren Kommentar dazu ab.

Gruß Hans