Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 09:14   #61
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf koehler Beitrag anzeigen
Hallo

fahre einen 730i B.91 Gasanlage ist seit 14 Jahren drin (Tatarini)

Ralf K.
Hatte in meinem X5 4,4 auch ne Tartarini, leider hatte ich doch viele Probleme da sich hier in Berlin keiner so richtig damit auskannte.

Die Firmware/Software war anscheinend auch nicht richtig ausgegoren. Vor 5 Jahren etwa hat der Hersteller dann auch noch insolvenz angemeldet, da war es höchste Zeit das Fahrzeug abzustoßen

Für mich war damals das Fazit: Wenn Gasanlage dann am Besten SELBST beim Fachmann einbauen lassen und auf den man auch danach noch Zugriff hat.
Soweit man das überhaupt beurteilen kann, am besten ne weit verbreitete Marke die hoffentlich nicht morgen dicht macht.
Und: Ein möglichst großer Tank ist Pflicht gerade bei einem durstigen Fahrzeug
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 09:15   #62
daddybear
Gesperrt

Fahrzeug: e65 750i (2007), e60 530i (2006), e38 735i (1999), Audi S8 (2001)
Standard

Ontopic Gasanlagen: jedem das seine. Aber das komplette bullshit wie "ich kann keine leistungsunterschied merken" spart euch. Es gibt dynos wo man konkrete Zahlen sieht, und da gibt es schon unterschiede zwischen super und super+ benzin, geschweige LPG..
Ich kauf mir einen V8 um die volle /von Hersteller angegebene/ Leistung zu geniessen, aber wie gesagt - jedem das seine.

Noch mal für die helden unter uns: alle argumente von "keine leistungsverluste" bitte mit Dokumentierte Dyno-Ergebnise., sonst ist die diskussion einfach nur lächerlich.
daddybear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 09:17   #63
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard +-10PS -> who cares

Nachtrag: Einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 09:49   #64
Acur-six
Mitglied

Benutzerbild von Acur-six

Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Zitat:
Zitat von daddybear Beitrag anzeigen
Das sind nicht die wirklich reiche leute, sondern möchtegern sparschweinfarmer.
... was soll das denn sein???
Zitat:
Man lebt 60 jahren auf sparkurs und mit 60 oder 70 hat genug geld aber was hat er im Leben gesehen?
... allerhand, denn das beim Tanken gesparte Geld geht sicher nicht aufs Konto.

Zitat:
Frag mal Abramovich, Berlusconi usw usw zum Thema Geld ausgeben :-)
... willst Du dich wirklich mit solche Leuten in eine Reihe stellen?

Zitat:
Ontopic Gasanlagen: jedem das seine. Aber das komplette bullshit wie "ich kann keine leistungsunterschied merken" spart euch. Es gibt dynos wo man konkrete Zahlen sieht, und da gibt es schon unterschiede zwischen super und super+ benzin, geschweige LPG..
Ich kauf mir einen V8 um die volle /von Hersteller angegebene/ Leistung zu geniessen, aber wie gesagt - jedem das seine.

Noch mal für die helden unter uns: alle argumente von "keine leistungsverluste" bitte mit Dokumentierte Dyno-Ergebnise., sonst ist die diskussion einfach nur lächerlich.
... sollte da wirklich ein Leistungsverlust vorhanden sein, wen juckzt es.
Ich für meinen Teil bin aus dem Alter raus das ich meine Potenz mit dem Leistungsvermögen meines fahrbaren Untersatzens nachweisen muss... aber wer's braucht soll's haben...

gruss Uwe
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 22:52   #65
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Acur-six Beitrag anzeigen
von Reichen Leuten kann man sparen lernen, denn der Wohlstand kommt nicht vom Ausgeben sondern vom Behalten
Genau so isses.
Dieser primitiven Argumentation von wegen "dicke Kiste aber nicht das Geld für Sprit" kann ich irgendwie nicht folgen.
Warum lassen richtig wohlhabende Leute ihre megateuern Jachten per Transportschiff von einem Event zum nächsten schippern?
Sicher nicht weil es am Geld hapert, sondern weil die wissen wie man es spart damit es mehr wird :-)
Ich hab mit meinem Dicken alleine im Urlaub 255€ Treibstoffkosten gespart und für angenehmere Dinge ausgegeben.....find ich jetzt sinnvoller als es unnötig in Benzin zu investierren - mit Gas komme ich haargenau so ans Ziel, und nur darum gehts doch, oder?
Aber das kapieren einige hier scheinbar nicht - oder es ist der Neid der Besitzlosen. Für die "dicke Karre" hat die Kohle gerade noch gereicht, aber zum umrüsten reichts nu nicht mehr

Für was gibt es dann f01 Diesel? Einfach einen 10l V8 Benziner rein und der Bums ist genauso vorhanden....wäre doch logisch, oder?
Alt 25.08.2011, 23:39   #66
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ich muss dazu sagen - dicker V8 in Verbindung mit dem 4,4l ist eh Quatsch. Für mich fängt ein ordentlicher V8 bei den klassischen 350cin an, also 5,7l.

Aber da ich ja sparen muss und mir nur den Gasbtrieb für den Bimmer leisten kann ,stehen zum Ausgleich halt zwei V8 hier. Beim 6ender dürfte es ja egal sein das der gast

Unser Troll meint halt er wär was mit seinem Dampfer und möcht das raushängen lassen. Soll er doch, wir waren auch mal Jung Und mit 20 Lenzen hatte ich einen 78er Camaro vor der Tür stehen - da da aber in D noch niemand was von Gas wusste, durfte der auch noch echtes Benzin verbrauchen.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 23:59   #67
Rottwauz1
Pro USA !!!

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Sogar ganz "normales" benzin
Hatte damals in dem alter auch so ne phase, aaaaber net lang, 3 tage dann war der threefifty übern jordan
Danach wars halt wieder einer,aber ein 350se w116 mit drittelmix 20 liter, mann was wäre ich damals froh gewesen über gas
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 07:11   #68
Champagner-D
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Champagner-D

Fahrzeug: BMW 745i E65 (07.02), Opel Signum 3,2 V6, Opel Kadett D 2.0 16V
Standard

Wer schreit das die Leute die das Hirn anschalten und auch mal etwas Geld auf die Seite schaffen, der hat für mich einfach kein Geld für eine Gasanlage übrig gehabt. Und bei den Gasumrüstungen ist es schon seit Jahren so, das die Technik der Anlagen so weit ausgereift ist, das man ohne Leistungsverlust (Nachgewiesen) fährt. Ich lache auch über V8 oder V12 Fahrer, wenn ich nach dem tanken die Rechnung bekomme und dann noch mal schön mit meiner Frau essen gehen kann

[
Champagner-D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 07:14   #69
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das "sparen" in allen Ehren, aber ich persönlich steh den Gasanlagen auch total skeptisch gegenüber. Ist mir einfach ein zu großer Eingriff in die Technik und zu "universell"

Die Threads der Problemkandidaten geben dann ihr übriges.

Also auf deutsch: der Thread hier ist wieder mal völlig sinnfrei und knüpft ja schon bald an nen original Ölthread an

Soll doch jeder mit seinem Wagen machen was er für richtig hält
Alt 26.08.2011, 08:26   #70
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Nachweisen? Wo? Kriegst Nobelpreis wenn du sowas fantastisches nachweisen kannst
Und nein ich meine nicht die Werbebrochuren von Gasumrustanlagen.
Dein Wagen hat zarte 367 PS. Selbst wenn das Triebwerk durch eine Gasumrüstung 20 PS verlieren würde, was macht das in diesem Leistungsbereich aus??
Wer von diesem "Verlust" so abhängig ist, dass er dann gleich die Kriese bekommt, hat sich meiner Meinung nach das falsche Fahrzeug gekauft. In dem Fall wäre beispielsweise ein M5 oder so die bessere Wahl gewesen.

Der 7er ist für mich als Vielfahrer in erster Linie ein Fahrzeug, dass mich leise, sicher und bequem von A nach B bringt. Gerne darf es dabei auch noch über ein gewisses Leistungspotential verfügen. Aber als Rennwagen wird es, alleine schon aufgrund des hohen Gewichts, nie taugen.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort