


Modell E65/E66 |
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24.08.2011, 14:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
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4. Tag
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24.08.2011, 14:56
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#2
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Ja und was war es. 
Schön das dein Bimmer wieder läuft. 
MFG LAKI
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24.08.2011, 15:43
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von plin17
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Die Aussage ist ohne Diagnose und Erklärung der Fehlerbehebung leider komplett wertlos, auch wenns schön ist, dass Dein Wagen wieder fährt...äääh...läuft.
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24.08.2011, 16:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
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Erkärung
Wie bereits erwähnt, hatte der Motor auf der 2. Bank keine Kompression.
---> Ventileckel ab, den Moto auf OT gedreht
Auf Grund zahlreicher Markierung in roter Farbe läßt sich Schlussfolgern, dass jemad bereits am Motor rumgefummelt hat!!!
Die Einlassnockenwelle passte mit den Steuerzeitn nicht überein.
"Mal eben" diesen Fehler korriegiert und alles wieder zusammengebaut!
Kompressionstest durchgeführt: TOP
Zündkerzen und Supelen rein, gestartet MOTOR LÄUFT!
---> LUFTSPRÜNGE GEMACHT UND ZUR FEIER DES TAGES EIN HEFETEILCHEN AUFGEMACHT       
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24.08.2011, 16:05
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#5
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Na dann Prost. 
MFG LAKI 
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03.03.2014, 09:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
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Falls es den User Plin noch gibt
Kannst du mal genauer eschrieben wie du die Steuerzeiten der einlassnockenwelle angepasst hast?
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04.03.2014, 12:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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Der user ist schon ein halbes Jahr nicht mehr online gewesen 
__________________
------>Getriebeservice (6HP) für Forumler in 02826<------
----->Bei Fragen PN<-----
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04.03.2014, 13:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
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Zitat:
Zitat von BlackSheep
....wie du die Steuerzeiten der einlassnockenwelle angepasst hast?
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Dazu musst du die Zylinderkopfhaube und den oberen Räderkastendeckel der jeweiligen Bank abbauen, bei dem du die Einstellung vornehmen willst.
Dann die Zentralschraube des Kettenrades der Einlassnockenwelle lösen, sie durch eine neue Schraube ersetzen (wichtig! Da es eine Dehnschraube ist), die KW auf Zünd-OT des ersten Zylinders abstecken und die Einlassnockenwelle mit geeignetem Werkzeug einstellen und dann wieder alles dranpappen.
Falls die Niederlassung aus deiner Nähe auch nichts als Lügen auf Lager hat, dass sie dir das geile Ding unter Androhung von Strafe aus München nicht aushändigen können, kannst du dir die lächerliche Schablone, aus Holz einfach selbst anfertigen, sieht dazu in den folgenden Fred:
http://www.7-forum.com/forum/3/steue...-201550-5.html
Übrigens der Zünd-OT des ersten Zylinders wird bei jeder zweiten Umdrehung der KW erreicht. Da es sich hierbei um einen 4-Takt Motor handelt, wird bei jeder 2. Umdrehung der KW gezündet. Also einmal verdichtet und dabei gezündet und einmal die Abgase ausgeblasen. Also bevor du irgendwas machst, überprüfe ob du auch den Zünd-OT abgesteckt hast.
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