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Alt 21.08.2011, 18:02   #1
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard

So, weiter gehtßs

Luftmassenmesser abgezogen, georgelt ---> Kein Fehlereintrag
LMM gewechselt, kein Unterschied


NW- Geber abgezogen, georgelt --> Fehler wurde sofort erkannt! ALLE ACHTUNG

Beide Stecker für die Einspritzventile abgezogen, georgelt

---> KEIN FEHLERSPEICHER EINTRAG


Ich bin jetzt schon begeistert von der "ELEKTRONIK"

Die Sachen die ich brauche, werden nicht angezeigt

ODER: MEIN DME IST DEFEKT ???
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:14   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Wenn die DME kein Startsignal bekommen würde - warum zündet sie und spritzt ein?
Das ner NW Geber erkannt wird ist klar - die Drehzahlerfassung läuft über den KW Geber. Kommt also Drehzahl, aber keine Nockenwellenstellung, bzw ist der Stromkreis vom Geber unterbrochen mault die DME sofort.
Klemmst du aber bei laufendem (!!) Motor eine Einspritzdüse ab, dauert es etwas bis das erkannt wird. Daher dürfte das beim Starten nicht sofort auffallen.
Geh doch mal beim Starten mit ner Prüflampe an eine Einspritzdüse und schau ob die getaktet wird - evtl hast ja irgendwo einen Kurzen und die machen dauernd auf.
Kerzen raus und trockenlegen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:19   #3
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard

Den Widerstand von den einzelnen Einspritzventilen hab ich bereits durchgemessen, da ich bei zwei Zündkerzen festgestellt habe, dass diese im Vergleich zu allen anderen fast garnicht nass sind!

Ich werd´s gleich sofort mal mit der Dioden- Prüflampe probieren!

Danke für den TIP
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 19:38   #4
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard

So,

soeben die EV´s überprüft.

7 EV´s: Diode leuchtet und wird regelmäßig unterbrochen

1 EV: Die Diode blinkt konstant


Was sagst du dazu??
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:20   #5
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard Servicemobil Musste Angefordert Werden

Da ich mit meine Latein so gut wie am Ende bin, habe ich dank einem Hinweise eines unserer Forum- Mitglieder das Servicemobil gerufen.

Er konnte lediglich feststellen, dass im CAS ein Fehler gespeichert ist,
der evtl. die Ursache sein konnte.

K- CAN- Peripherleitung......

Kennt jemand evtl. die Leitung od. der Fehler????
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:24   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Mit dem K_CAN_P hatte ich gerade Probleme. Allerdings stand der nur im FS. Andere Einbussen konnte ich keine feststellen.
Ursache war bei mir das Türmodul HR. Getauscht und glücklich

Im CAS laufen die CAN Busse übrigens zusammen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:58   #7
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard Zündspule(n) ?!??

Was haltet Ihr davon, dass evtl. die Zündspulen einen weg haben??

Beim Orgeln, sind Zündungen wahrzunehmen.

Zündkerzen raus, einige nass, manche sogar schwarz/nass.

Zylinder 3: Nass und richtig schwarz

--> Saubere Kerze rein, eine Zündspule von einer sauberen Kerze drauf, georgelt --> Zündungen kann man wahrnehmen, Kerze bleibt sauber.


--> Die alte Zündspule vom Zylinder 3 drauf gepackt --> georgelt --> Kerze SCHWARZ


Meiner Meinung nach könnten die Zündspule einen weg haben!

Teilt jemand meine Meinung oder kann man mich eines Besseren belehren???
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 14:46   #8
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard 4. Tag

Falls es jemanden interessiert, er läuft jetzt!


plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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