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Alt 10.08.2011, 22:35   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

So, die gemessene Spannung während des Ladeversuchs: Deutlich über 12 Volt, ich glaube es waren 14,3 Volt. ... Mein uralte Ladegerät ist "Dumm". ... sobald ich das Ladegerät abklemmen sinkt die Batteriespannung binnen Sekunden unter 5 Volt. Ich lass das Ladegerät an der 2.Batterie nun auch mal 24 Stunden dran.

Original wurden die Teile binnen ca. 10 Stunden voll geladen.

Was ich immer noch nicht verstehen kann ist, dass die Spannung so weit unten ist und so gut wie garnicht Spannung annimmt.
Wenn die Teile 10 Volt hätten und bei Belastung runter gehen: Okt, aber die haben so gut wie nix drauf.....
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 22:37   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Das nennt sich ja auch "programmieren". Du musst erst mal deine Lade-/Entladeflächen wieder herstellen. Bis jetzt wirst du nur kleine "Fleckchen" zum laden haben. Erst wenn deine Säure mal gesättigt ist und die erste Belastung kommt, können sich die Platten freisprengen... - oder so. Bis jetzt dürfte sich die Batterie mit ihrem "Rost" selbst im Weg stehen
Oder sie hat mehr als nur einen Plattenschluss...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
batterie


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