Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 20:27   #1
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Oder nen 750er FL
Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Die haben das gleiche Rohr wie die VFL
deswegen V12 oder von mir aus nen 730i
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:30   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
deswegen V12 oder von mir aus nen 730i
Lest und lernt! Ich wiederhole mich:
Der FL hat laut BMW ein Rohr mit verbesserter Dichtung.

Mag man nun glauben, oder nicht....aber was dafür spricht, dass es stimmt, ist die Anzahl derer mit FL, die das Wasserrohrproblem haben oder hatten: NULL!

Und die Laufleistungen der FL liegen nun auch im Bereich derer, die beim VFL das Rohr tauschen mussten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:32   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ja aber das kommt noch im alter,so ist das bei jedem modell,solche undichtheiten an Dichtungen,Simmerringen usw. kommen einfach mit dem Alter und / oder der Laufleistung,aber dennoch ist der V8 ein guter/passender motor beim E65,hatte ja auch schon einen und war schon zufrieden damit,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:34   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wir werden ja sehen, ob da Mist kommuniziert wurde, oder ob die FL auf Dauer tatsächlich besser halten...

Was noch keiner ansgesprochen hat, aber eine offensichtlichere Schwachstelle der V8 Maschinen ist (wies beim V12 ist, weiss ich nicht):
Die Steuerketten!
Die sind nämlich leider etwas zu filigran ausgefallen, und neigen dazu, ab ca. 200.000 KM deutlich zu lang zu werden...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 10:52   #5
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Wir werden ja sehen, ob da Mist kommuniziert wurde, oder ob die FL auf Dauer tatsächlich besser halten...

Was noch keiner ansgesprochen hat, aber eine offensichtlichere Schwachstelle der V8 Maschinen ist (wies beim V12 ist, weiss ich nicht):
Die Steuerketten!
Die sind nämlich leider etwas zu filigran ausgefallen, und neigen dazu, ab ca. 200.000 KM deutlich zu lang zu werden...
wie macht sich das den bemerkbar mit der Steuerkette ? Rasseln im kalten Zustand ?

Zum V 12 , meiner hat ja bereits ca. 281 tKM runter , also Kette rasselt nicht oder sonstwas .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 23:15   #6
bigfox745
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: e65 745i 11/2003
Standard

Hallo Leute,

bin neu hier(wahrscheinlich merkt man das) hab auch schon einiges hier in forum gelesen.
Will mir einen e65 745 zulegen, was haltet ihr von diesem hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 745i + VOLL - AKTIVE SITZBELÜFTUNG + 1.HAND + als Limousine in Leipzig

ist die Laufleistung für den Bj noch realistisch?

Kann man beim eine Fz-History beantragen/verlangen?oder können die auch "nein" sagen.

oder allgemeines was euch an dem Fz auffällt sowohl possitiv als auch negativ

VIELEN DANK
bigfox745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 00:01   #7
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Kann realistisch sein, meiner ist 3 Monate Jünger und hat jetzt 70000km drauf, vor 2,5 Jahren hatte der nur 28tkm drauf, also etwa 5tkm pro Jahr
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 08:14   #8
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
...
Was noch keiner ansgesprochen hat, aber eine offensichtlichere Schwachstelle der V8 Maschinen ist (wies beim V12 ist, weiss ich nicht):
Die Steuerketten!
Die sind nämlich leider etwas zu filigran ausgefallen, und neigen dazu, ab ca. 200.000 KM deutlich zu lang zu werden...
Mal eine Frage eines (was Motorentechnik angeht) Unbedarften - können diese Steuerketten erneuert werden von versierten DIY-Usern die schon Erfahrungen haben mit "geöffneten" Motoren?

Gruß

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:41   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Kann ich Dir leider nicht umfassend beantworten.
Ich würde es wegen VANOS und dem ganzen Gelerchz da aussenrum nicht wirklich anfassen wollen.
Rein mechanisch ersetzen ist sicher nicht DAS Ding, aber dass die Steuerzeiten hinterher wieder alle perfekt sind....da muss man schon gut Ahnung haben.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:35   #10
bigfox745
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: e65 745i 11/2003
Standard

Hey Leute, was haltet ihr von diesen Wagen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 745i Vollausst. inkl. WR als Limousine in Kempen

Ist der das Geld wert??

LG bigfox
bigfox745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufen oder nicht kaufen 730i derdude1977 eBay, mobile und Co 12 15.05.2010 22:26
Kaufen oder besser nicht kaufen??? BruceWillitsch BMW 7er, Modell E38 17 24.02.2008 20:20
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 22:00
750i kaufen oder nicht kaufen??? TeeJayPunkt BMW 7er, Modell E38 12 14.03.2006 15:52
Kaufen oder Nicht? 740il BMW 7er, Modell E38 21 12.03.2005 15:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group