


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.07.2011, 00:31
|
#1
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von warp735
Er würgt aber den Gang schon rein wenn man noch am rollen ist.
|
Genau das sollte vermieden werden, erst schalten, wenn der Wagen steht, wird jeder Experte bestätigen, also korrekt  .
|
|
|
12.07.2011, 08:12
|
#2
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
erst schalten, wenn der Wagen steht, wird jeder Experte bestätigen, also korrekt  .
|
Stimmt,aber im Stand kann man ganz nach belieben hin und her Schalten,
da gibt es auch keine Probleme. 
MFG LAKI
|
|
|
12.07.2011, 08:15
|
#3
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Glaub ich weniger... Die Hydraulikdrücke hat man ja deswegen immer noch die ausgeglichen werden müssen.
Ich mach´s jedenfalls nicht...
|
|
|
12.07.2011, 08:16
|
#4
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich bezweifel, dass Du weißt, aus welchen Grund wir das fragen...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
12.07.2011, 08:34
|
#5
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Guten Morgen allerseits. 
Benni du weist doch,wo ich immer mein Fahrzeug parke,ich muss immer 2-3 rangschieren damit ich von der Parklücke heraus komme,soll ich dann jedes mal in N schalten um dann in D oder R zu schalten. 
Dann komme ich ja nie aus der Parklücke,das Getriebe haut auch keine Gänge rein,bei mir auf jeden fall nicht. 
MFG LAKI
|
|
|
12.07.2011, 08:39
|
#6
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Es geht nicht ums reinhauen. Macht meiner klar auch nicht. Es geht darum das Getriebe zu schonen damit es Zeit hat die Druckunterschiede auszugleichen...
|
|
|
12.07.2011, 08:45
|
#7
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Ja Benni,ich habe dich schon verstanden,aber der schaltet doch Elektrisch,wenn der Druck nicht stimmt,
dann nimmt er dan Gang doch gar nicht.
Da wir grad beim Getriebe sind,weist du ob es da eine Sperre gibt die verhindert während dem Rollen,den Rückwärtsgang zu schalten,während der Fahrt ist der Hebel ja gesperrt. 
MFG LAKI
|
|
|
12.07.2011, 08:49
|
#8
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich hab mich noch nicht getraut, auszuprobieren, ob der Hebel während der Fahrt gesperrt ist....
In meiner Tiefgarage muss ich auch recht oft hin- und herkurbeln und rangieren bis ich da durch bin.
Ich lasse dem Getriebe immer Zeit, sich von D nach N zu sortieren, und dann lege ich erst R ein und umgekehrt...Gas gebe ich erst, wenn der Gang richtig drin ist.
Alles andere ist mir zu heikel, wegen 3 Sekunden Zeitgewinn ruiniere ich mir nicht mein Getriebe....
|
|
|
12.07.2011, 08:49
|
#9
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich bezweifel, dass Du weißt, aus welchen Grund wir das fragen...
|
Wen meinst 
|
|
|
12.07.2011, 08:50
|
#10
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Unter 6km/h kann man IMMER schalten. Da gibts keine Sperre.
Und ob elektrisch oder nicht, das merkst doch das der nicht wartet.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|