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11.07.2011, 16:00
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#1
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Laut meinem Getriebe-Profi kann man bedenkenlos von D auf R durchschalten. Wichtig ist nur die Wartezeit bis der Gang wirklich drin ist.
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Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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11.07.2011, 16:01
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ist aber zumindest bis E38 aauf jeden Fall nötig - Zeit mal den "Getriebeprofi" zu wechseln
Aber CLLIVEs Frage interessiert mich auch: Ist das noch beim E65 notwendig? Dieser schaltet ja rein elektrisch, während das beim E38 noch mechanisch per Bowdenzug geregelt war.
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Viele Grüße
Sebastian
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11.07.2011, 16:02
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#3
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Na gut, wir haben auch nicht speziell vom E38 gesprochen, der interessiert mich ja nicht wirklich... 
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11.07.2011, 16:22
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von Mean Machine
Na gut, wir haben auch nicht speziell vom E38 gesprochen, der interessiert mich ja nicht wirklich... 
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Doch mit dem Kommentar, ,,völlig unnötig'', wusstest du das es sich um den E38 handelt und jetzt versuchst du auszuweichen
@Lexmaul und bmw-master1979
Gut zu wissen, dass es erst beim E65 völlig unnötig ist... 
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11.07.2011, 17:54
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#5
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
Doch mit dem Kommentar, ,,völlig unnötig'', wusstest du das es sich um den E38 handelt und jetzt versuchst du auszuweichen 
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Ich habe meine Infos zu Automatikgetrieben allgemein und wußte nicht daß der E38 eine Ausnahme bildet. Mir ist das völlig neu! Das hat nichts mit ausweichen zu tun! 
Geändert von Mean Machine (11.07.2011 um 18:00 Uhr).
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11.07.2011, 16:05
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#6
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ist das noch beim E65 notwendig? Dieser schaltet ja rein elektrisch, während das beim E38 noch mechanisch per Bowdenzug geregelt war.
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Nicht mehr nötig,kann man sofort umschalten,ist ja alles Elektrisch. 
MFG LAKI
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11.07.2011, 18:17
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Nicht mehr nötig,kann man sofort umschalten
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Kann man, soll man aber nicht. Der E65 schaltet da mehr oder weniger wie wenn ein Bowdenzug vorhanden wäre.
Ich warte IMMER auf N bevor ich R wechsle und umgekehrt.
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11.07.2011, 18:39
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Also im inneren hat sich nix verändert, ja? Dann muss man es natürlich machen...schade.
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11.07.2011, 18:53
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Weiß ich nicht. Er würgt aber den Gang schon rein wenn man noch am rollen ist.
Von daher geh ich lieber auf Nummer sicher...
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11.07.2011, 19:21
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#10
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wenn das Getriebe im E65 gut arbeitet, dann schaltet es butterweich.
Möglicherweise ist mal eine kleine Revision (Öl, Sieb) nötig...
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